Rauch Multivitamin Testbericht

No-product-image
ab 8,34
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  gering

Erfahrungsbericht von topware2002

...und ein Glas kalte Milch hinterher

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Super im Geschmack

Kontra:

Sodbrennen

Empfehlung:

Ja

==============================================
Rauch - bravo - Multivitamin
==============================================


Hallo liebe Leser,

heute gibt's noch mal einen Saft, den ich mir im Urlaub gegönnt hatte, den wir nach dem Abendessen gemütlich (da ich ja keinen Wein trinke) getrunken hatten.


Zum Produkt:
============
Es handelt sich um einen Multivitaminnektar mit Süßungsmitteln und einem Fruchtgehalt von mindestens 50%. Es sind 9 Vitamine enthalten und es ist kein Zucker zugesetzt.


Wo bekomme ich den Saft / Preis
======================================
Wie schon erwähnt, hab ich hier in Südtirol eingekauft, da sind Lebensmittel im Allgemeinen etwas teuerer als bei uns, aber die Rauch-Säfte sind auch in einigen Supermärkten bei uns erhältlich. Gekostet hat mich ein Liter hier knapp unter 2,50 Euro.


Verpackung
============
Den Saft bekommt man in einem 2 Liter Tetrapack mit Schraubverschluss.
Der Hintergrund des Tetrapack ist komplett mit den Früchten bestückt, die drin sind und in der Mitte steht auffällig in Weiß "bravo", an dem oberhalb das gelbe Logo von Rauch abgedruckt ist.

Inhalt 2 Liter


Ab ins Glas und wech damit!
========================

Der Saft geht in die Farbe Orange, wie ich es eigentlich von Multivitaminsäften kenne, also erwarte und ist leicht Dickflüssig.

Am Geruch erkennt man allerdings sofort einen angenehmen fruchtigen Inhalt. Einzelne Früchte sind nicht erkennbar.

Im Mund bekommt man auf jeden Fall einen sehr guten fruchtigen Multivitamingeschmack und auch das leichte dickflüssige zu spüren. Der Geschmack und das Zusammenspiel der einzelnen Früchte ist sehr gut. Auch hier kann ich keine einzelnen Früchte erkennen, erwarte ich beim Multi natürlich auch nicht.

Tja, nun kommt aber leider ein für mich unangenehmer Teil. Der Saft war zwar super im Geschmack, allerdings bin ich nach zwei Gläschen zur Bar runter gerannt und hab mir eine eiskalte Milch geben lassen, da ich kurz darauf höllisches Sodbrennen bekommen habe, also bekommt der Saft im Fazit bei der Verträglichkeit leider Punkteabzug

Das hier kein Zucker zugesetzt wurde, kann ich fast bestätigen, da ich nach zwei kleinen Gläschen im Durst eigentlich befriedigt war. Die zugesetzten Süßungsmittel bringen dem Saft trotzdem einen sehr süßen Eindruck.

Am Besten geschmeckt hatte mir der Saft, als er noch ein wenig Kühle hatte, nach dem er Zimmertemperatur erreicht hatte, konnte man ihn trotzdem noch trinken, aber der Geschmack selber hatte etwas nachgelassen und ich möchte fast behaupten, dass das unangenehme im Magen noch stärker zur Geltung kam.


Die Zutaten:
==========
Wasser
Fruchtsaft aus Konzentraten (Apfel, Orange, Birne, Traube)
Püreekonzentrae (Banane, Apfel, Mango, Aprikose)
Pürees (Pfirsich, Guave)
Vitamine B1, B2, B6, C, E Biotin, Ca-Pantothenat, Niacin)
Provitamin A
Säuerungsmittel: Zitronensäure
Süßstoffe: Aspartam, Acesulfam K


Die Nährwerte:
============
100 g enthalten durchschnittlich:

Brennwert: 25 kcal (106,5 kJ)
Eiweiß: 0,2 g
Kohlenhydrate: 5,6 g
Fett <0,1 g.

Fazit:
======

Eigentlich Schade, der Multivitamin ist super im Geschmack, aber in der Verträglichkeit muss ich hier zusammengerechnet mit dem Preis wo ich hier gezahlt habe leider 2 Punkte abziehen und rutscht somit gerade noch in die Empfehlung.

Wer seinen Magen besser unter Kontrolle hat wie ich, kann den Saft gerne und problemlos mal probieren, ich werde da auf jeden Fall sehr Vorsichtig dran vorbeigehen, sonst muss ich mir neben den Multi auch noch ein Glas kalte Milch stellen.


Danke fürs Lesen
© Topware2002

65 Bewertungen, 33 Kommentare

  • Striker1981

    02.07.2008, 17:00 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tapiomaunzi

    16.06.2006, 01:52 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht hat mir gefallen. Gruß und noch ein schönes Wochenende. Doris

  • Power_Surfer

    31.05.2006, 01:00 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • schokofan

    30.05.2006, 22:46 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ganz liebe Grüsse Dagmar

  • anonym

    30.05.2006, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • anonym

    30.05.2006, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ... LG, Marianne ... ;-)

  • BrauniBiker

    30.05.2006, 17:56 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du weisst ja als Wassertrinkerin eher schwierig mich zu überzeugen. LG Tanja

  • superlativ

    30.05.2006, 17:28 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht!

  • topfmops

    30.05.2006, 14:47 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . und jetzt waren es 105 imehls von yopi auf einen Schlag. Und noch mal 48 obendrauf. Donnerwetter!! Sieh’ste Helga, geht doch!! Aber die Lahmarschigkeit ist noch zu Gange!! Jetzt will ich mir mal ein gemütliches Lesestündchen gönnen und wird’ dauernd

  • B_Engal

    30.05.2006, 12:03 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Toller & sehr informativer Bericht. MfG B_Engal

  • Estha

    30.05.2006, 11:54 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • SuicideToday

    30.05.2006, 09:43 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • philippspecht

    30.05.2006, 08:31 Uhr von philippspecht
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Gunnar

  • matahari66

    30.05.2006, 05:42 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * S H * * Liebe Grüße matahari66 ;o)))

  • goldbaerchen_w

    30.05.2006, 02:17 Uhr von goldbaerchen_w
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmn.. gott sei dank mag ich sowieso keine multi - vitamin säfte ;-) ich bleibe dann doch lieber bei wasser

  • aurelia_aurita

    30.05.2006, 01:40 Uhr von aurelia_aurita
    Bewertung: sehr hilfreich

    nice 1

  • PaterBrown

    30.05.2006, 01:29 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..ich frage mich schon lange, warum Fruchtsäfte auch noch mit Süßstoffen, dann dagegenhaltend Säuerungsmitteln etc "angereichert" werden müssen... ??? Ehrlich gesagt, quetsche ich mir dann oft lieber selber eine Orange aus oder eine Zitrone und v

  • blackangel63

    30.05.2006, 01:10 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Zuckermaus29

    30.05.2006, 00:36 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Rosensammlerin

    30.05.2006, 00:21 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Rosen

  • Django006

    30.05.2006, 00:07 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan:>))))

  • darras76

    29.05.2006, 23:54 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • morla

    29.05.2006, 23:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    29.05.2006, 23:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Liebe Grüße Edith und Claus

  • Emotion

    29.05.2006, 23:30 Uhr von Emotion
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Claudi

  • iii

    29.05.2006, 23:22 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • anonym

    29.05.2006, 23:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • mausi1

    29.05.2006, 23:09 Uhr von mausi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, weiter so. LG Manu

  • bodspy

    29.05.2006, 22:58 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße... RenÖ ;o

  • Mogry1987

    29.05.2006, 22:55 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • nise88

    29.05.2006, 22:55 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht!lg,nise

  • Sternenhimmel

    29.05.2006, 22:52 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Moenchen24

    29.05.2006, 22:50 Uhr von Moenchen24
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*~*sh und LG~*~*~*