Rauch Multivitamin Testbericht

No-product-image
ab 8,34
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  gering

Erfahrungsbericht von Murx

Lieblingsgetränk²

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

guter Geschmack

Kontra:

keine Durstlöscherei, sehr süß

Empfehlung:

Ja

Produktname:
Rauch Bravo Multiviramin (10 Vitamine) ace

Wie ich dazu kam:
Ich war mal wieder ziemlich durstig, heute Mittag. So ging ich in nen Laden und kaufte mir dieses Getränk. Warum genau dieses? - Weil ich Multivitaminsäfte sehr mag!


Aussehen:
-Verpackung: Dieser Saft ist in einer 0,5-Liter-Plastikflasche, für die man keinen Pfand bezahlen muss. Diese hat einen gelben Drehverschluss mit dem Aufdruck - Rauch - in Rot und grün. Das Ettikett ist größtenteils blau. Darauf findet man auch den Namen des Getränks, die Zutaten in verschiedenen Sprachen und natürlich sämtliche andere wichtige Infos. Außerdem sind auf der Vorderseite Früchte (Ananas, Orange, Pfirsich,Trauben,...) aufgedruckt.
-Inhalt: Der Inhalt, also der Saft ist orange und ziemlich flüssig, also so wie man es für einen Saft kennt. Es sind keine Fruchtfleischstückchen oder soetwas darin.


Geruch:
Dreht man den Deckel ab und riecht man hinein, so riecht man eine Mischung aus verschiedenen Früchten. Es riecht ziemlich süß. Ich persönlich finde den geruch sehr angenehm. Wenn ich daran rieche, würde ich es sofort austrinken wollen.


Geschmack:
Es schmeckt fast wie es riecht, also sehr fruchtig und außerdem sehr süß. Trinkt man einmal einen Schluck, will man gleich noch einen. Ruckizucki ist die Flasche dann alle :(


Zutaten:
Mehrfruchtsaftgetränk mit Vitaminen. Fruchtgehalt: mindestens 12% aus Mehrfruchtsaftkonzentrat.
Wasser, Zucker, Fruchtsaftkonzentrate (Orange, Zitrone, Ananas, Traube, Marille, Nektarine, Mandarine, Maracuja, Guave). Säurungsmittel: Zitronensäure: Vitamine & Provitamin A; Stabilisatoren: Pektin, Johannisbrotkernmehl, Aromen.
Pasteurisiert.


Hinweise:
Haltbarkeitsdatum beachten.

100ml enthalten durchschnittlich:
Energiewert: 40,9 kcal (173,9 kJ)
Eiweiß: <0,1g
Kohlenhydrate: 9,90g
Fette: <0,1g
Vitamin:
A: 160µg (20% der empfohlenen Tagesdosis)
B9: 30µg (15% der empfohlenen Tagesdosis)
B1: 0,21mg (15% der empfohlenen Tagesdosis)
B12: 0,15µg (15% der empfohlenen Tagesdosis)
B3: 2,7mg (15% der empfohlenen Tagesdosis)
C: 9mg (15% der empfohlenen Tagesdosis)
H: 0,0225mg (15% der empfohlenen Tagesdosis)
B5: 0,9mg (15% der empfohlenen Tagesdosis)
E: 1,5mg (15% der empfohlenen Tagesdosis)
B6: 0,3mg (15% der empfohlenen Tagesdosis)


Hersteller:
RAUCH Fruchtsäfte
A-6830 Rankweil
Austria

www.rauch.cc


Preis, Einkaufsort:
Diese 0,5-Literflasche habe ich bei \"Müller\" für etwa 50 cent gekauft ;) Diesen Preis finde ich eiegntlich ganz angemessen.


Fazit/Meine Meinung:
Trinkt man einen Schluck, so will man immer mehr. Also zum Durstlöschen ist das nicht so gut. Trotzdem kaufe ich dieses Getränk, da es sehr gut schmeckt. Manchen wird es vielleicht etwas zu süß sein.
Trotzdem empfehle ich dieses Produkt weiter, da ich es eigentlich sehr mag.

16 Bewertungen, 3 Kommentare

  • schnekuesschen

    30.04.2006, 23:22 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, dafür gibt es ein sh von mir.... LG Sandy :-)))

  • anonym

    20.07.2005, 19:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker, probieren kann man´s ja =)

  • mami_online

    15.07.2005, 23:39 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ist wohl lohnenswert zu kaufen. Ich kaufe allerdings immer nur die Säfte ohne Zuckerzusatz.... Guter Bericht!