Rauch Multivitamin Testbericht

No-product-image
ab 8,34
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  gering

Erfahrungsbericht von jozeil

*** Karibik frei Haus ***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heut is es mal wieder so weit und ich konnte mich dazu überwinden, einen neuen Bericht in die Tasten zu hämmern. Grund dafür ist ein Saft, der, besonders gerne kühl und mit Leitungswasser aufgespritzt, meine Geschmacksnerven kitzelt und dem Durst den Garaus zu machen versteht.

Gefüllt in die obligatorische Tetra-Packung, welche mit abgebildeten Früchten geradezu protzt und sich durch den Aufdruck als Multivitamin-Saft von Bravo outet, kann ich die orange-rote Flüssigkeit, dank der oben angebrachten und wieder verschließbaren Schnabelöffnung aus PVC, wunderbar einfach in ein bereits darauf wartendes Glas füllen und mich an den guten und verheißungsvollen Fruchtaromen erfreuen. ;-)

Positiver weise ohne Zucker, dafür aber mit Süßstoff ist mir der 50% Saft nach dem ersten Lippenkuss dann trotzdem etwas zu süß, weshalb sich erst mal eine Flasche Mineralwasser neben das Glas gesellt und sein Neutrales dazu eben muss. So verdünnt in einem Verhältnis von 1:1 (abgemessen hab ichs nicht), bestenfalls eiskalt und ohne Kompromisse, ist er nicht nur im Winter, sondern besonders in der heißen Jahreszeit eine wahre und feine Quelle seinen Durst zu stillen.

Trotz nochmaliger Überwindung, die es mich kostet, den Saft erneut pur zu versuchen, kann ich beim besten Willen keinen einzelnen Fruchtgeschmack ausmachen. Vielmehr harmoniert die Mischung aus 12, in einem wohl proportionierten Verhältnis zueinander, gepanschten Früchten, die es verstehen, mir den Flair eines Karibikurlaubes zu vermitteln, zueinander in einem ausgewogenen Geschmack.

Befruchtet habe ich mich hier mal eben so nebenbei mit Apfel, Traube, Birne, Orange, Ananas, Banane, Maracuja, Guave, Mango, Pfirsich, Aprikose, Zitrone, gestreckt durch Wasser und geschmacklich verklebt mit Süßstoff, weshalb sich auch mein Onkel als Diabetiker daran zu laben vermag.

Meine übergewichtige Nichte erfreut sich ebenso dieser Pressung, da mit gerademal 27,8 kcal, verdünnt und damit reduziert durch neutrale Flüssigkeit, wirklich nicht viel zulegen lässt. Zu guter Letzt wär da noch mein Vater, der sich, Obst nicht gerade liebend, durch diese Befeuchtung seines Gaumens mit Vitamin B1, B2, B6, C, E, Biotin, A versorgt und so Skorbut keine Chance bei ihm hat.

Bezahlt habe ich die Packung für einen Liter nicht mit meinem Leben, sondern, dank des extrem wichtigen Euro (lügen haben kurze Beine), durch 99 Cent. Bei Merkur, Spar und Billa, eigentlich in jedem Supermarkt wird er verscherbelt. Allerdings, und das sei jedem gesagt, variieren die Preise der einzelnen Ketten doch zwischen billigen 99 Cent und beachtlichen 1,29 Euro

Eigentlich schade, dass es diesen Saft nur sporadisch in Deutschland zu erstehen gibt. Ob es an der Exportpolitik von Rauch Fruchtsäfte GmbH Co in der Langgasse aus Rankweil/Österreich oder an den Deutschen selbst liegt, bleibt mir wohl ein Rätsel. Wenn ihr ihn also nicht in den Regalen findet, so könnt ihr euch doch wenigsten ein Bild unter www.rauch.cc zu Gemüte führen und eure Zunge durch Phantasie verköstigen.

Fazit
====
Laufen, kaufen, saufen, was sonst soll ich da schreiben. Ein Saft, der es verdient hat, BRAVO zu heißen und nicht in RAUCH aufgehen muss. Geschmacklich ein Genuss, farblich eine Augenweide und geruchlich nach Hawai verschiffend. So stell ich mir guten Fruchtsaft vor und so soll er sein.
Allerdings alles gute hat auch einen Haken, der sich hier durch die verklebende Süße bei purem Genuss (spiegelt nur meine eigenen Geschmacksempfindungen wieder) zum Ausdruck bringt. Gespritzt aber gehört er zu meinen klaren Favoriten unter den Durstlöschern und ist ohne Einschränkung zu empfehlen.

Ich bedanke mich bei euch allen für eure Geduld und schenke jedem eine Traube, Birne, oder was war es gleich :-B


ad rem

euer Jörg

© by Jozeil 12/2002

15 Bewertungen