Rauchen Testbericht

ab 189,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Naffy

Dumme Angewohnheit oder Schizophränie ?

Pro:

Nichts

Kontra:

gesundheilich sehr bedenklich teuer sinnlos

Empfehlung:

Nein

Huhu…

So, nun mal ein allzeit aktuelles Thema: Rauchen!

*** Grundsätzliches ***

Man stelle sich vor: Ein Schwelbrand in einer Werkshalle. Langsam zieht der Qualm durchs Gebäude. In diesem Falle sind sich doch alle einig: Das stinkt und das ist ekelhaft!
Und alle fassen denselben Entschluss: Nur raus hier!
Nur wo liegen die Unterschiede beim Rauchen? Letztlich ist es doch auch nur ein selbst verursachter Schwelbrand. Aber dieser wird mit Genuss in die Lunge geknallt.
________________
Verstehe ich nicht!

*** Die schmeckt nicht ***

Ein oftmals gehörter Satz: Die schmeckt nicht! Die Aussage ist doch im Grunde absolut korrekt! Wie sollte das auch schmecken? Kann denn eine Zigarette überhaupt schmecken? Ne!!
________________
Verstehe ich nicht!

*** Gesundheit ***

„Huch… Ein Leberfleck! Den werde ich mal lieber untersuchen und wegmachen lassen!“
Wer hat das nicht schon einmal gehört?
Man macht die Zigarette an, inhaliert einen tiefen Zug, und atmet das soeben in die Lungen geführte Gift wieder aus. Und dieses qualmende Zeug, was die Körperöffnung zwischen Nase und Kinn verlässt, war eben im Körper. Gruselig!!!
Andererseits ist jeder bemüht, seinen Körper in Ordnung zu halten. Der Bruch eines Beines oder des Ohrläppchens ist für die meisten ein grausiger Gedanke. Alles erdenklich mögliche wird versucht, um einen Krankenhausaufenthalt irgendwie zu vermeiden. Aber geraucht wird trotzdem.
________________
Verstehe ich nicht!

*** Finanzielles ***

3,80 Euro für eine Schachtel mit 17 Sargnägeln. Und das in der Regel pro Tag. Das macht ca. 114 Euro im Monat und ca. 1.368 Euro im Jahr. Bei einer aktiven Zeit von ca. 40 Jahren macht das 54.720 Euro. Oder wie es viele noch ausdrücken: 107.022,74- DM.
Wow!!!
Irgendwann werde ich, wenn ich neben einem Raucher stehe, der sich gerade am Kiosk, im Zeitungsladen oder wo auch immer eine Schachtel holt, diesen fragen, ob er mir nicht lieber das Geld geben will, und ich pieke ihm dafür 17 mal ins Auge.
Wie wird er reagieren? Frei nach dem schönen Liedchen:
„Hau mir doch bitte
nicht mehr auf die Lippe,
Hau mir doch bitte
nicht mehr auf den Mund
Das ist so ungesund“
Oder bleibt es beim Kopfschütteln, was einfach die Worte „Halt´ die Schnauze“ ersetzen soll?
In jedem Fall wird er wohl weiter seine Kohle zum Fenster rauswerfen. Würde es das Geld als Kleingeld in den Gully schmeißen, hätte er wenigstens noch ein schönes Klimpern.
Aber nee… Imma rinn mit dit Zeuch!
________________
Verstehe ich nicht!

*** Der Anfang ***

Sind Raucher denn wirklich schwach? Eigentlich doch nicht. Ich bin sicher, dass viele heutigen Nichtraucher es einmal probiert haben. Boahhhh…. Dieses Schwindelgefühl, dieser ekelhafte Geschmack im Nahrungs-Mischer…. Dieses Gefühl der Übelkeit….
Aber egal…. Man macht es halt solange, bis es nicht mehr unangenehm ist, sondern bis die Sucht einem ein angenehmes Gefühl vortäuscht.
________________
Verstehe ich nicht!

*** Der Knaller zum Schluss ***

Ich BIN Raucher!
________________
Verstehe ich nicht!





*** Frage ganz zum Schluss ***

Wie schreibt man Schizophränie ???????

Gruß Naffy

58 Bewertungen, 26 Kommentare

  • hjid55

    17.12.2006, 18:24 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • Rattelsnake

    26.03.2006, 14:38 Uhr von Rattelsnake
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na da leide ich auch. LG

  • Towelie

    23.03.2006, 12:05 Uhr von Towelie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Glaub auch das Schizophrenie mit e geschrieben wird, weiß aber nicht genau LG

  • swissflyer

    20.03.2006, 12:55 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    --------------- <br/>-----S H----- <br/>--------------- <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz, Patrik :-)

  • Venezianerin_2005

    17.03.2006, 19:12 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann leide ich wohl auch an dieser *Schizophrenie* << (Antwort) <br/>Wäre froh wenn ich endlich mal ganz davon loskommen könnte.... leider hat da meine Hosengrösse was dagegen *heul* <br/>Klasse Bericht <br/>Gruss Ina

  • Ilka123

    13.03.2006, 22:14 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • LaurasMama

    13.03.2006, 14:37 Uhr von LaurasMama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Anfangen kann jeder, aber wieder davon abkommen, dass kann kaum einer! Sh LG Denise

  • Mogry1987

    12.03.2006, 18:25 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Alphanova1

    12.03.2006, 17:41 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg!!! Lukas

  • Lebkuchen87

    11.03.2006, 00:47 Uhr von Lebkuchen87
    Bewertung: sehr hilfreich

    am besten nie anfangen....

  • JoergTh

    10.03.2006, 15:03 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima, sehr gelungen, Liebe Grüße, Jörg

  • Nathalie

    09.03.2006, 10:38 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg

  • campino

    09.03.2006, 01:12 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Versteh wer's will, wahrscheinlich keiner. Das Schlimmste: Ich habe schon mehrere Male mit dem rauchen aufgehört (schwanger und rauchen geht nicht) und dann habe ich blöde Kuh immer wieder damit angefangen.

  • lara03

    08.03.2006, 20:59 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Bericht könnte glatt von mir sein...bin auch Raucher und verstehs nicht ! lg

  • Zuckermaus29

    08.03.2006, 14:28 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muß man denn alles verstehen ;o) ? <br/>LG <br/>Jeanny

  • LittleSparko

    08.03.2006, 01:37 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schizophrenie. <br/>Ich versteh mich auch nicht.

  • anonym

    07.03.2006, 23:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Doro1975

    07.03.2006, 19:52 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • KatharinaB

    07.03.2006, 19:17 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich versteh es auch nicht! ;-) LG, Katha

  • anonym

    07.03.2006, 18:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    07.03.2006, 17:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Liroy

    07.03.2006, 17:49 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    07.03.2006, 17:44 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg, freu mich über Gegenbewertungen

  • Alusru

    07.03.2006, 17:39 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, habe einfach aufgehört, und es hat funktioniert, Gruß Uschi.

  • trine800

    07.03.2006, 17:30 Uhr von trine800
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über gegenlesungen freuen

  • anonym

    07.03.2006, 17:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina