Rauchen Testbericht

ab 189,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von topfmops

Warum ich rauche...

Pro:

Kleine Argumentationshilfe

Kontra:

Nicht alles so ernst gemeint

Empfehlung:

Nein

DIKTUM:

Ich bin es leid, mir von Gesundheitsaposteln Vorschriften machen zu lassen!!!

Einige dieser Aussagen sind nicht ganz so ernst gemeint, andere habe ich jedoch so verinnerlicht, dass sie zu meinem Lebensstil und zu meiner Lebenserfahrung gehören.

Findet selber heraus, was in welche Kategorie gehört!!

Anderslautende Meinungen werden wie üblich akzeptiert und ignoriert.

1.) Ich möchte lieber zu einer toleranten Gruppe gehören als zu indoktrinierenden, selbsternannten Gesundheitsaposteln:
oder hat schon mal jemand erlebt, dass ein Raucher sich über einen Nichtraucher beschwert hat???

2.) Ich möchte zu einer Gruppe von Vaterlandsverteidigern im fernen Afghanistan gehören!!
Denn wie sagte unser Verteidigungsminister Struck so ganz richtig, als die Tabaksteuer für den Wehretat erhöht wurde:
\"die deutsche Freiheit wird am Hindukusch verteidigt!!!\"



3.) Ich möchte etwas für den Erhalt und noch mehr für die Schaffung von Arbeitsplätzen tun.
Mit dem Rauchen erhalte ich die Arbeitsplätze in der Tabakindustrie und schaffe neue in der Gesundheitsindustrie, mehr Ärzte, mehr Krankenschwestern, mehr Kurkliniken usw., d.h. ich unterstütze so ganz nebenbei auch die notleidende Bauindustrie.

4.) Ich möchte nicht, dass all die Therapeuten, die in den \'Nichtraucherseminaren\' fachsimpeln, (nach dem Motto des VHS-Kurses von Piet Klocke \"Nichtschwimmer in 7 Tagen\") arbeitslos werden

5.) Ich möchte mein Scherflein zur Entlastung der Rentensysteme beitragen, indem ich - lt. Statistik - früher sterbe.
Dazu eine Bemerkung des Berliner Armenarztes und Schriftstellers - \'Berlin, Alexanderplatz\' - Alfred Döblin:
\"leben ist immer lebensgefährlich\" und - es sei gestattet - eine von mir:
\"die Statistik ist eine Hure, mit der kannst du alles beweisen\"
und als Mathematiker erlaube ich mir diese Einschätzung ganz einfach so!!

6.) Ich möchte lieber als Kettenraucher im Schwarzwald leben als ein Nichtraucher in Köln am Barbarossa-Platz sein.
Da laufen ca. 10 U- und Strassenbahnen zusammen, etliche Buslinien und 8 Hauptverkehrsadern werden auf diesen Platz geführt.
Was da an Russ und Gummiabrieb und Staub und Dreck undundund niederprasselt........

7.) Ich möchte lieber dem Chirurgen glauben, der mir im Rahmen einer Krebsoperation die Uvula und einen Teil des weichen Gaumens entfernte und auf die Frage \"Herr Doktor, liegt das denn nun wirklich am Rauchen?\" antwortete:
\"Wenn ich das beweisen kann, bekomme ich nächstes Jahr den Nobelpreis!\"

8.) Ich möchte nicht mehr von Unheilspropheten des \'passiven rauchens\' belästigt und beleidigt werden.
Beispiel: ein älterer Herr kommt mit seiner halbwüchsigen Tochter in einen Bistrowagen der Bahn , wendet sich angewidert ab: \"iiiiiihhhhh, hier wird ja geraucht und das verdirbt deine Gesundheit!\" und geht wieder.
über die Identität des Kommentargebers \"und Sie glauben wirklich, wenn da hinten zwei anfangen zu bumsen, wird Ihre Tochter schwanger?\" wurde glücklicherweise nichts bekannt.

9.) Ich möchte, dass unser Finanzminister endlich mal wieder - auch durch die Tabaksteuer - einen ausgeglichenen Haushalt hinlegen kann.
Denn merke: nicht alles was Eichel heisst, ist deswegen schon unangenehm!!!

10.) Ich möchte nach einem erfüllten Beisammensein mit dem mir ehelich angetrauten Weib die berühmte \'Zigarette-danach\' geniessen.
(unser Schlafzimmer ist schon seit Jahren rauchfreie Zone)


Dieses Weib hat nach einer ernsten Ermahnung des Hausarztes von jetzt auf nachher Ende letzten Jahres nach fast vierzig Jahren mit dem Rauchen aufgehört.

Das respektiere ich!!!

Jetzt wissen wir wieder, dass Teppiche, Badewannen, Sofas, Küchentische, Abstellkammern und Bürostühle doch ganz nützliche Erfindungen und Gerätschaften sind.

Wie Ihr gelesen habt, fangen alle Artikel mit \'ich\' an; das ist also meine höchstpersönliche und allerhöchst eigene Meinung.

Jeder kann davon abweichen und soll dann mit seiner eigenen Meinung glücklich werden!! oder bleiben??

33 Bewertungen, 5 Kommentare

  • XXLALF

    16.11.2010, 10:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Puenktchen3844

    15.03.2008, 14:08 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, Du auch, ich auch. LG

  • Gozo-Bernie

    18.05.2006, 23:34 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Trotz fortschreitender Sparmassnahmen - schon wieder eine Nullnummer!

  • Fluetie

    02.01.2006, 00:30 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Argumentation diesbezüglich Schwangerschaften ist schon phänomenal:-))) <br/>:-) lg Dirk

  • Fossibaer2002

    21.05.2005, 13:17 Uhr von Fossibaer2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    is nen echtes Argument für ne Rauherecke im Bistrowagen der Bahn. Man sieht nix aber man riecht was.