Rauchen Testbericht

ab 189,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Hotti.com

Rauchen...die anerkannte Sucht !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Als Allergiker sehe ich das Rauchen wahrscheinlich mit etwas \"subjektiveren\" Augen. Doch ich werde mich bemühen sachlich zu bleiben.

Da ich noch nie geraucht habe, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass jemand an diesem \"stinkigen\" Zeug Gefallen finden könnte. Doch es muss wohl so sein, denn immerhin ist die Gruppe der Raucher immens gross.

Was mich ärgert, sind die Zigarettenhäufchen, die ich fast regelmässig auf Parkplätzen finde! Es ist wirklich nicht selten, dass mir sowas ins Auge fällt!

Mich stört nach wie vor, dass in Restaurants geraucht wird, mir der Qualm in die Nase zieht und unweigerlich einen Hustenanfall auslöst!

Wofür ich ebenfalls wenig Verständnis aufbringe ist, dass Raucher mit brennender Kippe über Märkte, Stadtfeste u.ä. spazieren und man aufpassen muss, dass einem die Jacke nicht angesengt wird!

Die ersten Rauchversuche werden wahrscheinlich aus Neugierde vorgenommen! Schliesslich wollen die Kids wissen, wie es so schmeckt und wie man sich danach fühlt.

Doch wenn der Absprung nicht rechtzeitig geschafft wird, kommt es zum Suchtverhalten, was nicht mehr so ohne weiteres abzustellen ist!

Von rauchenden Freunden, mit denen ich viel diskutiert habe, weiss ich, dass die Einsicht oft da ist aufzuhören, doch leider nicht der starke Wille!

Immerhin geben sie ihre Sucht zu und verstecken sich nicht hinter Äusserungen wie:\" Wenn ich wollte, könnte ich sofort aufhören!\" Ich habe solche Sprüche sowieso nie geglaubt!

Wie süchtig das Rauchen macht zeigt sich auf Geselligkeiten, wo mitten im Gespräch aufgesprungen wird, um schnell auf der Terasse \"eine\" zu paffen!

Sogar bei Eiseskälte stehen sie draußen, zitternd und frierend, doch die Nikotinsucht hat sie voll im Griff!

Im Grunde mache ich mir Sorgen um die Gesundheit meiner Freunde! Deshalb kann ich mir manchmal etwas provozierende Kommentare nicht verkneifen!

Bis jetzt haben sie meine Sprüche richtig einordnen können, denn sie wissen, dass es nur aus Angst vor event. Erkrankungen geschieht!

Sie nehmen auch Rücksicht auf meine Allergie und rauchen in meiner Gegenwart nicht, worüber ich mich sehr freue!

Doch am liebsten wäre mir, sie hörten ganz auf, um einer event. Erkrankung aufgrund des Rauchens zu vorzubeugen!

Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben!


Hotti.com

28 Bewertungen