Rauchen Testbericht

ab 189,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von XXichbinsXX

Muß jeder selber wissen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Vorwort
*********

Jaja, auch ich muß zugeben ich habe ein großes Laster und zwar das Rauchen. Natürlich werden einige von euch sehr dagegen sein, aber ich kann es nun mal nicht ändern und rauche und werde es wahrscheinlich auch weiterhin tun, wenn es nicht einen besonderen Grund für das aufhören geben wird. Es sei denn ich werde schwanger, was ich aber noch nicht hoffen will:o))

Aber bevor ich zu den Tippskomme möchte ich vorher noch einige Aspekt ansprechen, die zum rauchen dazu gehören. Natürlich könnt ihr mich nun alle fragen, wieso ich überhaupt damit angefangen habe, aber ich denke, dass ist eine ziemlich blöde Frage, denn eine richtige Antwort wird euch wohl kein Rauchen darauf geben können. Ja, wieso fängt man an zu rauchen? Vielleicht aus Neugierde, vielleicht will man auch einfach dazugehören. Ich denke, es gibt bei jedem einen anderen Grund manche rauchen auch einfach um mit Stress klarzukommen. Ich rauche schon eine ganze Zeit lang und manche werden sich fragen ob die Eltern denn nicht aufgepasst haben. Dazu sage ich nur, am Anfang habe ich natürlich immer heimlich geraucht, denn wer setzt sich gleich vor seine Eltern und steckt sich eine Zigarette an.Wohl kaum einer. Doch natürlich waren meine Eltern nicht blöd und haben es rausbekommen. Meine Mum sagte dann nur zu mir, wenn ich rauchen will, dann soll ich es doch Zuhause machen und nicht auf der Straße mit einer Zigarette rumlaufen. Ich kann vielleicht froh sein, dass meine Eltern sehr tolerant sind und auch selber rauchen, aber das werden wohl viele Eltern sagen, denn meiner Meinung nach bringt verbieten auch nichts, denn dann wird es erstrecht gemacht. Heute sage ich natürlich auch, wieso hab ich überhaupt abgefangen,aber ändern kann ich es nun nicht mehr und da kein besonderer Grund dafür besteht möchte ich auch gar nichts damit aufhören.. Können vielleicht manche nicht verstehen, aber es ist einfach so.Es gibt einfach so viele Situationen bei denen ich einfach eine Zigarette brauche wie zum Beispiel Stress, Langeweile, nach dem Essen*gg*, nach dem aufstehen und in noch tausend anderen Situationen kann eine Zigarette schon sehr hilfreich sein. Damit möchte ich aber keinen zum rauchen animieren.

Klar heißt es immer, durch das Rauchen bekommt man schneller Lungenkrebs und ähnliches, aber das denke ich nicht, denn andere bekommen dies genauso, auch wenn sie nicht rauchen, und da denke ich mir dann einfach, sterben müssen wir alle mal oder?! Die einen rauchen, die andern trinken, andere fahren wie die bekloppten Auto, und und und. Dann setzen wir ja theoretisch alle unser Leben aufs Spiel.

Ich werde mit dem rauchen jedenfalls nicht so schnell aufhören, denn mir schmeckt es und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Ich rauche ja auch nicht überall wenn zum Beispiel wer am Essen ist stecke ich mir keine Zigarette an und wenn ich in der Nähe von kleinen Kindern bin rauche ich auch nicht, denn man sollte sich auch zurückhalten können. Aber wenn ich in meinen eigenen 4 Wänden bin wieso sollte ich dann rücksicht nehmen, da kann ich dann auch rauchen soviel ich will.

So, jetzt ein paar Tipps die mir zum Thema rauchen einfallen.

Erst essen, dann rauchen
******************************

Ich muß zugeben, ich fange morgens auch immer schon an zu rauchen, obwohl ich noch nichts gegessen habe, doch das sollte man eigentlich möglichst vermeiden, denn auf leeren Magen rauchen soll erst recht nicht gesund sein. Da ich aber morgens erst so ab 9 Uhr was essen kann will ich nicht so lange mit dem rauchen warten. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass wenn ich lange nichts gegessen habe und dann als rauche wird mir schon etwas komisch und ich probiere erst wieder zu rauchen, nachdem ich dann eine Kleinigkeit gegessen habe.

Rauchen bei Jugendlichen
*******************************

ich würde jedem Teenager raten der noch nicht raucht, es auch nie anzufangen, denn ihr werdet es hinterher mit Sicherheit irgendwann bereuen und euch wünschen nie damit angefangen zu haben. Erstes ist es nicht so gesund und zweitens geht es auch ganz schön ins Geld, vorallem weil die Zigaretten ja ständig teurer werden und mit diesem Geld könnt ihr wirklich was besseres anfangen, also vom rauchen anhängig zu sein. Wenn man erstmal mit dem rauchen angefangen hat, ist es gar nicht so einfach wieder davon loszukommen, dass werden euch bestimmt viele Raucher bestätigen können.

Raucben bei kleinen Kindern
*********************************

Obwohl ich schon seit einigen Jahren rauche vermeide ich es immer wieder in Gegenwart von kleinen Kindern oder sogar Babys zu rauchen, denn ich denke das muß nun wirklich nicht sein und man kann ja dann schließlich mal in einen anderen Raum gehen oder sich ans Fenster stellen, oder einfach warten bis die Kinder weg sind. Ich denke, für so kleine Kinder ist frische Luft doch schon viel gesündern, als ständig im Qualm zu sitzen, denn so atmen sie den rauch automatisch mit ein, und das ist ja schließlich nicht Sinn der Sache.

Im Zimmer rauchen
**********************

Also wenn ich in meinem Zimmer rauche mache ich immer sofort das Fenster auf, denn sonst steht der ganze Qualm im Zimmer und meine Augen fangen schnell an zu brennen, dass ist auch so, wenn man auf Feiern etc. in Räumen sitzt wo fast alle rauchen. Wenn ich dann im Bett liege fangen meinen Augen an zu brennen und zu tränen, deshalb sollte man immer die Fenster aufmachen, wenn man raucht, denn ich denke, das ist dann für die Nichtraucher auch viel angenehmer.


Wann ist rauchen standard?
*********************************

ich habe mal versucht zu überlegen, wann Raucher eigentlich immer eine Zigarette rauchen, und da will ich euch mal einige Punkte auflisten, die mir nun spontan einfallen.

- nach dem Essen
- nach dem aufstehen
- nach dem Sex*g*
- in Stresssituationen
- aus langeweile
- wenn sie nervös sind
- auf Party oder wenn man mit anderen Leuten zusammen ist, raucht man meiner Meinung nach viel mehr
- wenn sie sich aufregen
- wenn sie warten

.... da könnte ihr jetzt noch tausend andere Punkte aufzählen, weil Raucher eigentlich in fast allen Situationen rauchen*lol*


So, dass sind eigentlich so ziemlich die Punkte die mir so zum Thema rauchen eingefallen sind. So viele Tipps konnte ich euch jetzt gar nicht geben, denn die Raucher werden alle selber wissen, was man beim Rauchen beachten sollte, und die Nichtraucher wird es gar nicht so interessieren, da sie sowieso gegen das Rauchen sind, und am liebsten hätten, dass es keine Raucher mehr gibt.

Ich denke die Nichtraucher sollten die Rauchen einfach akzeptieren, denn wir meckern ja auch nicht, wenn jemand nicht raucht*lol*. Man sollte vielleicht einfach kompromisse schließen wenn man mit Nichtrauchern zusammen ist und sich vielleicht beim Rauchen ein bisschen weiter weg setzen, so dass sie nicht im Qualm ersticken müssen:o)


Aber eins kann ich euch sagen, auch wenn ich im Moment nicht mit dem Rauchen aufhören will, spätestens wenn ich schwanger bin werde ich tun, ob ich will oder nicht, denn das werde ich meinem Baby nicht antun:o)
So, dass wars mal wieder von mir bis zum nächsten Mal;o)

13 Bewertungen