Rausch Ei-Öl-Shampoo Testbericht

Rausch-ei-oel-shampoo
ab 8,30
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Beautyfreak

Eierlikör auf die Haare!

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Pro:

Geruch, cremiger Schaum, gute Auswaschbarkeit

Kontra:

Der etwas heftige Preis und ich hätte mir, da ich Verpackungen liebe, für diese "Geruchsexplosion" eine ebenso "knallige Verpackung für das Auge" gewünscht.

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

frisch aus der Dusche, umhüllt mit einem traumhaften Haarduft möchte ich euch heute von meinem Shampoo berichten!



INHALT:
200 ml.


PREIS:
Ca. 9,-- €.


AUSSEHEN:
Halte hier eine einfache durchsichtige Plastikflasche in der Hand mit einem weißen Klappverschluss.
Für dieses gute Produkt würde ich mal sagen, ist die Shampoo-Flasche eigentlich recht konservativ gehalten. Auf den ersten Blick wirkt es irgendwie unscheinbar und als „kleiner Verpackungs-Junkie“, der dekorative Kosmetik über alles liebt, bin ich ein klitzekleines bisschen enttäuscht. Spontan würde mir zu diesem Geruch eine Optik für die Shampoo-Flasche gefallen, die einem Ei ähnelt. War nur so ein Gedanke...


KAUFORT:
In Deutschland erhältlich in:
Apotheken und Drogerien.
Ich habe meines z. B. bei Drogeriemarkt „Müller“ erstanden.
In Österreich erhältlich in:
Apotheken, Drogerien und Parfümerien.
In der Schweiz erhältlich in:
Apotheken, Drogerien, Parfümerien, Kaufhäusern und Coiffeur-Salons.


HERSTELLER:
Rausch AG (Switzerland)
Vertrieb in Deutschland:
D-71634 Ludwigsburg
Vertrieb in der Schweiz:
CH-8280 Kreuzlingen
Vertrieb in Österreich:
A-1010 Wien


INHALTSSTOFFE:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate (ex Coco), Glycerin, Lauryl Polyglucose, Parfum, Laureth-2, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Coco-Betaine, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Phenoxyethanol, Coco-Glucoside, Glycol Distearate, Ovum, Triticum vulgare germ extract, Glyceryl Stearate, 1,2-Hexanediol, Isopropyl Palmitate, Caprylyl Glycol, Benzyl Alcohol, Sodium Chloride, Citric Acid, Potassium Cocoyl Hydrolyzed Oat Protein, Tocopherol, Limonene, Cl 47005, Cl 17200.
gt; Dieses Shampoo hat laut Hersteller einen ph-Wert von 5,6.
Da ich nichts von "Dimethiconen" lesen kann, gehe ich mal davon aus, dass dieses Shampoo keine Silikone beinhaltet.


GERUCH:
Das ist das Gute und das Schlechte daran!
Wie ich das meine?
Na, sobald ich diese Shampoo-Flasche öffne, strömt mir ein unvergleichlich aromatischer Eierlikör-Geruch in die Nase und ich muss echt an mich halten, um nicht schnell ein kleines Likörgläschen zu holen, um mir einen zu genehmigen, obwohl ich sonst gar nichts mit Alkohol anfangen kann, das noch dazu.
Nee, ohne Witz, dieses Shampoo riecht so unwahrscheinlich gut und täuschend echt nach Eierlikör, auch nach dem Waschen duftet das ganze Bad danach.


HERSTELLER-VERSPRECHEN:
"Wertvolle Proteine aus frischem Hühnereigelb schützen und stärken die Haarstruktur. Mattes Haar wird geschmeidiger und glänzend. Rausch Pflege-Shampoos sind sehr ergiebig. Stärkt die Haarstruktur, befeuchtet, verleiht Geschmeidigkeit."
Kann ich absolut bestätigen, obwohl ich eigentlich sehr kritisch bin mit solchen Versprechen.


FÜR WEN GEEIGNET:
Für Menschen mit trockenem und sprödem Haar.
Meiner Meinung nach für Damen und Herren gleichermaßen, für Kinder evtl. wegen des süßen Duftes gut, kann mir aber vorstellen, dass es für manche Kinder evtl. zu heftig sein kann, aber das kann ich nicht beurteilen, das ist nur so eine Vermutung.


TEST:
Schnell unter die Dusche gehüpft, die Haare nass gemacht und dann entnehme ich grundsätzlich einen 2 €-Stück großen Klecks Shampoo, weil ich persönlich mit sehr wenig Produkt nichts anfangen kann. Das ist so ein Tick von mir, auch wenn es ein Konzentrat ist: ich nehme immer ein wenig zuviel. Also, dieses einzigartig duftende Shampoo schäume ich immer mit ein bisschen Wasser auf und verteile das Ganze dann auf dem Kopf. Dabei fällt mir sofort der weiße, feinporige und vor allen Dingen cremige Schaum auf, der sich sehr gut verteilen lässt. Ich „hasse“ das, wenn ich ein Shampoo vor mir habe, das einfach nicht schäumt. Das soll angeblich schonender sein, aber ich mag solche Shampoos nicht, die fast nicht schäumen. Dieses ist hier zum Glück nicht der Fall und ich freue mich! Kann sein, dass es wirklich bei der empfohlenen Menge nicht sehr schäumen mag, wie ich schon gehört habe. Ich vermute, der Schaum-Effekt wird dann bei mir persönlich daran liegen, weil ich eine größere Menge benutze. Ich bin halt so. Ich wasche mir zwar täglich die Haare, aber ich brauche das Gefühl, dass meine Haare und vor allen Dingen meine Kopfhaut sauber sind, gerade jetzt im Sommer bei dieser Hitze, wenn man viel schwitzt. Hier habe ich Glück, ich atme diesen Duft ein, der sich mittlerweile im ganzen Bad verteilt hat, dann spüle ich die Haare sorgfältig aus. Das Produkt lässt sich ganz leicht auswaschen, was mir schon mal sehr gut gefällt. Schließlich sind meine Haare quietschsauber, mit einem Handtuchturban stehe ich kurz darauf vor dem Spiegel und bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob ich mit dem Kamm durch meine Haare jetzt ohne großes Gezerre und Gerupfe durchkomme, da ich bewusst keine Spülung verwendet habe, ich wollte ja das Shampoo testen. Dazu muss ich anmerken, dass ich durch das Färben doch ein wenig strapazierte und trockene Haare habe und zudem, seitdem meine Haare etwas länger sind, sich eine leichte Naturwelle zeigt, gerade bei feuchtem Wetter. Doch zu meinem Erstaunen komme ich sehr gut durch die Längen und Spitzen und ich lasse meine Haare grundsätzlich lufttrocknen, ich fahre mir nur mit meinen zehn Fingern durch, ordne alles ein bisschen und ich spüre deutlich, wie die Haare griffig sind, das hatte ich nun nicht erwartet. Das Shampoo selbst ist nämlich gelb-cremig vor dem Aufschäumen, sieht also optisch irgendwie nach ganz viel Pflege aus, aber meine Haare sind nicht überpflegt, sie hängen auch nicht platt herunter. Auch nachdem sie dann trocken waren, waren sie sehr griffig und ich brauchte keine Styling-Produkte mehr. Der Duft wurde nach und nach schwächer, die Haare glänzten aber sehr schön, waren also nicht matt, schööön!
Den ganzen nächsten Tag waren meine Haare noch schön griffig und wirkten irgendwie kräftiger, wenn ich mit den Fingern durchfuhr. Irgendwie war da einfach Struktur drin und das soll schon was heißen bei meinen dünnen „Federn“...


BESONDERHEITEN:
Die absolute Besonderheit ist – wie gesagt – der täuschend echte Geruch nach Eierlikör.
Was ich noch anmerken mag:
Selbst mit nassen und bei meinen nicht allzu großen Händen lag die Flasche sehr gut in der Hand und der Klappverschluss ließ sich rasch mit einer Hand öffnen, kein Geschraube, kein Verkanten mit dem Verschluss, so mag ich das!


ERGIEBIGKEIT:
Im Prinzip ist dieses Shampoo eigentlich sehr ergiebig, jedoch bin ich persönlich ein Mensch, der immer etwas mehr Shampoo benutzt, als empfohlen, weil ich irgendwie durch mehr Schaum und Produkt subjektiv das Gefühl haben muss, dass ich meine Haare und meine Kopfhaut gründlich reinige, obwohl ich meine Haare täglich wasche. Das muss ich allein schon aus beruflichen Gründen abends machen, möchte nur mit frisch gewaschenen Haaren mein Bett betreten, hihi.
Laut Hersteller soll die Shampoo-Flasche für ca. 30 – 45 Anwendungen reichen, also ich komme einen Monat lang damit aus, denn ich brauche – wie schon erwähnt – immer ein bisschen mehr Produkt. Äh, nicht ich, nicht meine Haare, aber meine „Psyche“, ähem.


VERTRÄGLICHKEIT:
Zu jeder Zeit habe ich dieses Shampoo sehr gut vertragen. Ich konnte nie irgendwelche Rötungen, Reizungen, Pusteln, Schwellungen an der Kopfhaut, Ausschläge, Juckreiz o. ä. feststellen.
Ich habe dieses Shampoo stets sehr gut vertragen.



Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Eure Beautyfreak nur für YOPI!
(Dieser Bericht existiert auch unter meinem anderen Namen "Consumelly" auf Ciao.)

70 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    22.01.2012, 18:52 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW Schönen Restsonntag noch.

  • anonym

    15.01.2012, 16:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • campino

    13.08.2011, 17:50 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: LG Andrea :::

  • anonym

    22.07.2011, 06:30 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag

  • cleo1

    17.07.2011, 10:33 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hier jetzt das versprochene BW. Hat ein wenig gedauert, meine Warteliste war ziemlich lang. LG und einen schönen Sonntag. cleo1

  • Frederica_20

    16.07.2011, 00:03 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: besonders wertvoll

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • paula2

    14.07.2011, 21:30 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • yeppton

    14.07.2011, 17:31 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.07.2011, 12:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe donnerstagsgrüße

  • austin77

    14.07.2011, 11:22 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, würde mich über Gegenlesung von dir freuen.

  • Lale

    14.07.2011, 08:57 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • Luna2010

    14.07.2011, 06:06 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. Freu mich über Gegenlesungen

  • morla

    14.07.2011, 02:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    14.07.2011, 01:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA