Ravensburger ministeps Musikalischer Softwürfel Testbericht

Ravensburger-ministeps-musikalischer-softwuerfel
ab 18,55
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ja_Beyer

Mami spielt auch mit!

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

verschiedene Melodien, schöne Farben, weich

Kontra:

vielleicht fer Preis aber so richtig auch nicht

Empfehlung:

Ja

So heute möchte ich euch mal wieder über ein Spielzeug meiner kleinen Jamie schreiben.
Und zwar geht es dabei um den Stoffwürfel mit Musik von Ravensburger.
Geschenkt bekommen hat Jamie ihn zu Weihnachten, da war sie 4 Monate alt.

===Der Preis und wo gekauft===
Gekauft wurde er bei Baby Walz für 19,95€
Auf der Internetseite von Ravensburger kostet er bloß 15,99€.
Zu finden ist die unter www.ravensburger.de.
EAN 4005556044504

Der Hersteller ist also Ravensburger.
An dem Würfel befindet sich noch ein Schild mit der Anschrift:
Ravensburger Spieleverlag
Postfach 2460
D-88194 Ravensburg
Die Verpackung

Also verpackt war der Würfel in einem Karton, der an zwei Seiten eine Klarsichtfolie hat, wo man schon einen Blick auf den Würfel werfen konnte.

Der Würfel ist 12cm x 12cm x 12cm groß.
Er hat 6 verschiedene Seiten.Jede Seite ist aus Stoff mit Plüsch also echt ganz niedlich gemacht.Und beim Schaf und dem Hasen sind die Ohren so das das Kind sie anfassen kann, da sie ja nur am Kopf festgemacht sind. Also kann man schon mal die Schafsohren nehmen und an denen den Würfel durch das Zimmer werfen. Sie sind übrigens wie aus Fell gemacht. Auch sonst ist der Würfel ganz weich und knuddelig.So ich fang jetzt einfach mal an die Seiten einzeln zu beschreiben.
Also Seite 1:*das Mäuschen, fällt der Würfel so das das Bild des Mäuschens oben liegt, hört man den Spruch:"Kommt ein Mäuschen, kommt ein Mäuschen , kommt ein Mäuschen,macht klingelingeling ist wer im Häuschen". dabei krabbel ich dann immer mit meinen Fingern Jamie's Arm hoch und bei klingelingeling, wackel ich ihr am Ohr, da lacht sie dann immer.
Seite2:*der Bär, da ertönt der Spruch:" kuckuck ich bin's der Bär"
Seite 3:*das Häschen, da ertönt die melodie zum Kinderlied" Hschen in der Grube", da sing ich Jamie dann immer das Lied vor und das möchte sie dann immer ganz oft hören.
Seite 4:*die Ente, genau da kommt "alle meine Entchen" auch da singt natürlich Mami wieder fleißig mit.:-)))
Seite 5:*das Schaf, da ertönt ein munteres Blöken
Seite 6:* da ist eine Sonne drauf und fällt diese Seite nach oben ertönt ein munteres Kinderlachen. So nun gibt es aber zu dieser Seite noch mehr zu sagen. Diese Seite ist an 3 Stellen bloß mit Klettverschluß angebracht, weil sich darunter nach einer Schaumstoffschicht das Bateriefach befindet. Dieses läßt sich bloß mit einem Kreuzschraubendreher öffnen, so das es wirklich auch kein Kind öffnen kann, was ja doch sehr wichtig ist. An diesem Fach befindet sich übrigens auch ein Ein- und Ausschalter. Jamie hat übrigens diesen Klettverschluß noch nie auf gemacht.
Die Bilder hab ich nun nicht extra so genau beschrieben, da es hier ja schöne Fotos dazu gibt.

In den Würfel kommen übrigens 3 Batterien AAA, die aber sehr lang halten. Also unsere sind jetzt schon seit Weihnachten drin und Jamie spielt viel mit dem Würfel.
Die Batterien sind übrigens nicht dabei.
Bei der Altersangabe steht bei dem Würfel ab 6 Monate, das finde ich ok. Jamie hat ihn zwar schon mit 4 Monaten bekommen aber so richtig damit gespielt hat sie dann wirklich erst später. Hab ihr halt immer vorgesungen zu den einzelnen Melodien, das hat bzw. gefällt ihr jetzt immer noch.
So nun mein Fazit

Also Jamie spielt sehr gern mit dem Würfel, entwerder dreht sie ihn bloß immer hin und her so das immer ein anderer Laut kommt oder sie wirft ihn halt durch's Zimmer und freut sich. Aber am meisten macht es ihr immer noch Spaß wenn ich mitspiele und zu den einzelnen Seiten mitsinge oder irgendwelche anderen Sachen mache. Der Würfel wird einfach nicht langweilig. Von der Lautstärke her ist er auch nicht zu laut finde ich, es hält sich noch im Rahmen des erträglichen. Er ist auch sehr robust, also es ist noch nichts kaputt gegangen dran. Er ist wirklich gut verarbeitet.
Wie er sich reinigen läßt kann ich leider nicht sagen, da unserer noch sehr sauber ist.
Ich würde diesen Würfel auf jeden Fall immer wieder kaufen, der ist echt sein Geld wert.

So nun vielen Dank für's Lesen und Bewerten!!!

96 Bewertungen, 56 Kommentare

  • racheane

    26.12.2008, 14:28 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • presscorpse

    10.09.2008, 18:03 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Puppekaa

    07.09.2008, 10:21 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreich für Dich

  • stefan103

    06.09.2008, 20:47 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende. LG Stefan

  • giselamaria

    03.09.2008, 16:31 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet! Schönen Tag noch gell :-) Lieben Gruß Gisela

  • Lilith21

    31.08.2008, 00:46 Uhr von Lilith21
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende wünscht dir ne gegenleserin aus dem Sonnigen Viernheim :)

  • Zzaldo

    30.08.2008, 22:08 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • doelau

    30.08.2008, 14:11 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau.

  • anonym

    30.08.2008, 13:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende und lieben gruss

  • anonym

    09.08.2008, 12:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super! Schönen Samstag

  • blackangel63

    01.08.2008, 02:35 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE GrÜßE.......aNjA

  • cosch

    31.07.2008, 18:49 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss und schönen sommertag! cosch

  • domiaustria

    27.07.2008, 09:29 Uhr von domiaustria
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist wirklich total süss! lg domiaustria.

  • Animagus17

    26.07.2008, 15:01 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG Debby

  • mu4you

    26.07.2008, 01:07 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • chevyfan

    21.07.2008, 08:20 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben

  • linki7

    20.07.2008, 13:34 Uhr von linki7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße von linki7

  • Daisy_Bluemchen

    18.07.2008, 22:34 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Daisy

  • MichiStephan

    18.07.2008, 02:55 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • hjid55

    17.07.2008, 18:09 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sonnenbaerchen

    17.07.2008, 17:33 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...liebe Grüße vom sonnenbaerchen

  • b00n1

    14.07.2008, 23:28 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :) über eine Lesung deinerseits würde ich mich freuen gruß b00n1

  • _knuddelmonster88_

    14.07.2008, 21:21 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen sonnigen Tag!

  • Estha

    14.07.2008, 17:27 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und weiter so!

  • Mondlicht1957

    14.07.2008, 16:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Pet

  • Striker1981

    14.07.2008, 13:43 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • ronald65

    14.07.2008, 08:34 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • bundy109

    14.07.2008, 02:26 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne neue Woche wünscht Dir Andre

  • wolli007

    13.07.2008, 23:46 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • try_or_die87

    13.07.2008, 23:38 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Baby1

    08.07.2008, 01:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MasterSirTobi

    07.07.2008, 22:06 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • Kerstin.Schmidthaus@web.de

    07.07.2008, 12:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht LG Kerstin

  • anonym

    07.07.2008, 11:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Kati

  • tobbbbi

    06.07.2008, 18:37 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner, ganz informativer Bericht. Wünsche einen schönen Sonntag! :-) LG tobbbbi

  • paula2

    06.07.2008, 15:32 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Trolligun

    06.07.2008, 14:57 Uhr von Trolligun
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • l.x.klar@gmx.net

    06.07.2008, 05:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • gartenzwerg92

    05.07.2008, 12:48 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!! ganz liebe grüße von gartenzwerg

  • frankensteins

    05.07.2008, 11:05 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • steve_77

    05.07.2008, 02:42 Uhr von steve_77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes WE LG Steve_77

  • Turbotisl1

    05.07.2008, 00:22 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!!

  • bigmama

    04.07.2008, 22:59 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • kreinsch2

    04.07.2008, 15:04 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von kreinsch2

  • raziye

    04.07.2008, 14:30 Uhr von raziye
    Bewertung: sehr hilfreich

    .::. liebe grüße Raziye .::.

  • anonym

    04.07.2008, 13:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom eisengelchen

  • Miraculix1967

    04.07.2008, 13:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • ko123456

    04.07.2008, 11:42 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht. freue mich auf Gegenlesungen. Viele Grüße

  • bambie34

    04.07.2008, 10:45 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag. Gruß Tanja

  • denisinlove

    04.07.2008, 10:34 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! LG Denise

  • Laranjeira

    04.07.2008, 08:48 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • morla

    04.07.2008, 02:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • Jerry525

    04.07.2008, 02:09 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von mir Jerry

  • campino

    04.07.2008, 01:50 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • ingoa09

    04.07.2008, 01:48 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht! Gruß Ingo

  • Oliver-

    04.07.2008, 01:39 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt ein klasse Bericht! LG Oliver-