Ravensburger 06020 Was gehört wohin? Testbericht

ab 8,57
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von angela1968

Wat hoort bij wat

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

gute Ravensburger Qualität

Kontra:

leider keine Ersatzteilieferung bei Puzzles

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Was gehört wohin?
Ravensburger Puzzle mit 15 Teilen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wenn ich schon dabei bin meine Spielzeuge vorzustellen, darf dieses Teil auch nicht fehlen....
Ein 15 Teile Puzzle für die Kleineren....

Titel in 6 Sprachen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wat hoort bij wat, und where to put sind einige davon...

Wie alt?
°°°°°°°°
aus dem Jahr 1986, also nicht mehr der Jüngste, aber das ist das Schöne, diese Bilder sind für mich zeitlos!!!!

Preis
°°°°°
6,99 € denk ich waren es

Artikelnummer
°°°°°°°°°°°°°
060207 steht vorne darauf
EAN 4005556060207

Abbildung
°°°°°°°°°
Wie ihr oben auf dem Foto schon erkennen könnt handelt es sich hier um eine Basuernhof szene.
Aber eben nicht nur die typischen Bauernhoftiere sind abgebildet, sondern auch ein Mädchen, das das Gemüse gießt, Ein Vogerl im Vordergrund füttert seine Küken im Nest, Natürlich gibts den Hofhund, Gänse, Hühner, Enten und im Teich sieht man sogar 4 Fische schwimmen.
15 dieser Elemente sind jetzt herausnehmbar und wie bei diesen Motivpuzzeln von Ravensburger üblich gibts hinten auf der Bodenseite ein ca 1,5 cm großes Loch, damit man die Teile leichter herausdrücken kann.

Qualität
°°°°°°°°
Stabil verarbeitet wie gewohnt von Ravensburger hat dieses Puzzle, das ich besondes für die 2-3 jährigen unter den Wartezimmerkindern bereithalte schon einiges ausgehalten.
Es gibt bei mir auch nur mehr 14 Teile,...die Vöglein fehlen schon, die haben wohl ein Kind so fasziniert, dass es nicht widerstehn konnte und sie mitnehmen musste.


Altersangabe
°°°°°°°°°°°°
Ravensburger sagt ab 3
Paul hat es schon mit 2-2,5 ganz gut geschafft.
Er hatte ja das Glück meine Arbeitspuzzles und Spiele immer wieder mal am Wochenende testen zu können....

Ersatzteilservice von Ravensburger
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei den Puzzleteilen gehts leider nicht so glatt wie bei den Spielen.
Hier seht ihr, was Ravensburger dazu meint...
Quelle www.ravensburger.at

Verlorene Puzzleteile?
Wir können Ihnen keine einzelnen Puzzleteile zuschicken.

Der Grund: Selbst bei den modernsten Druckanlagen treten Farbabweichungen auf; jede hergestellte Fertigungsserie hat hier geringfügige Schwankungen. Ferner werden nach ca.(alle) 60.000 Puzzles die Stanzwerkzeuge in Handarbeit neu gebaut - so kommt es, dass Puzzleteile aus späteren Fertigungsserien anders gestanzt sind und die Teile nicht in ältere Ausgaben des gleichen Motivs eingesetzt werden können.

Fotos
°°°°°
hab ich auch schon eingestellt....

Meine Meinung jetzt generell zum Puzzle "Was gehört wohin"
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ein wirklich reizend gezeichnetes Puzzle mit 15 Teilen gerade gut als nächste Stufe zu den diversen Holzpuzzles mit Einzelfiguren, die mittig oft noch einen Griff haben.
Die Teile passen gut in die vorgestanzten Öffnungen, fordern die Feinmotorik der Kinderhände aber schon heraus und auch Auge Handkoordination sind gefragt, wenn man die Teile drehen muss bis sie passen-....
Auf jeden Fall ein nettes Geschenk zwischen 2-2,5
Es grüßt+Dankt fürs Bewerten
Angela

49 Bewertungen, 22 Kommentare

  • rpbm69

    04.02.2008, 15:53 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • campino

    31.01.2008, 01:15 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • misscindy

    31.01.2008, 00:14 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • anonym

    30.01.2008, 20:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bea1502

    30.01.2008, 18:01 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • bigmama

    30.01.2008, 00:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mu4you

    29.01.2008, 21:36 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Liebe Grüße..mu4you

  • panico

    29.01.2008, 20:25 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Markusgeiger86

    29.01.2008, 18:25 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • paula2

    29.01.2008, 18:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Miraculix1967

    29.01.2008, 17:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht! SH und LG Miraculix1967

  • anonym

    29.01.2008, 16:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • jamesi_bg

    29.01.2008, 15:12 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¤ SH von mir, lg aus Österreich, Bianca! ¤

  • marmer22

    29.01.2008, 14:34 Uhr von marmer22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese immer gegen .lg

  • Katja204

    29.01.2008, 14:12 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • morla

    29.01.2008, 13:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • wurzelsven

    29.01.2008, 11:41 Uhr von wurzelsven
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sven

  • sigrid9979

    29.01.2008, 11:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer ein Klasse Bericht Lg Sigi

  • XXLALF

    29.01.2008, 10:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    den vorteil den yopi hatte ist nun leider vorbei. lg

  • wir_2

    29.01.2008, 09:56 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, wir2

  • redwomen

    29.01.2008, 09:38 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey Yopi erscheint im "neuen Gewande", das ist doch mal schön. LG Maria

  • Baby1

    29.01.2008, 09:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.