Ravensburger 06020 Was gehört wohin? Testbericht

ab 8,57
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Sexymausnr1

*+*+*Was gehört wohin?*+*+*

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  leicht
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch ein Puzzle meines Sohnes vorstellen

Teile: 15
Alter: 3+
Titel: Was gehört wohin?
Hersteller: Ravensburger
Herstellernummer: 060207

Das Puzzle:
Die 15 Puzzleteile sind in dem Bild verteilt und mittels einem Loch in der Rückseite herausnehmbar.
Auch dieses Puzzle besteht aus stabiler Pappe wie ich es von Ravensburger nicht anders gewohnt bin.

Das Bild:
Da hätten wir in der linken Ecke einen Apfelbaum. Ein Junge auf einer leiter ist dabei die Äpfel zu pflücken während ein Mädchen die Äpfel in einen Korb legt. Ein anderes Mädchen gießt das Gemüse im Garten, wobei ihr der Hahn mit seinen Hennen zusieht. Der Hund vor seiner Hundehütte schaut zu, wie eine Frau Wäsche aufhängt. Dann haben wir noch einen Schwarm Tauben am Himmel, im Busch sieht man eine Vogelmutter beim Füttern ihrer Brut. Ebenfalls zu sehen ist ein Haus, aus dessen Haustür ein Junge schaut, ein Mann, der gerade mit dem Traktor eine Ladung Heu bringt, ein Mädchen, das Gänse treibt und einen weiteren Jungen, der im Teich, worin Fische und Enten schwimmen, ein Segelboot fahren lassen möchte. Puh, jetzt fehlt nur noch das frisch gehakte Holz neben dem kleinen Holzvorrat am Haus.

Unsere Meinung:
Die einzelnen Puzzleteile sind super in das Puzzle integriert. Sie sind einfach herauszuholen durch die Löcher auf der Rückseite. Mein Sohn hat das Puzzle von seiner Oma bekommen als er letztes Jahr sehr krank war. Da war das Puzzle natürlich eine willkommene Abwechslung. Es war auch das erste Puzzle dieser Art.
Nach viermal puzzeln musste mein Sohn schon garnicht mehr probieren wo die Teile hingehören, sondern konnte sie direkt an den richtigen Platz legen.
Anfangs wurde das Puzzle mehrmals täglich gepuzzelt, was dann mit der Zeit nachgelassen hat. Es wurde zwar dann nicht mehr so oft gepuzzelt, dafür wurde von meinem Sohn damit gerne „Guckelucks“ gespielt. Dafür wurde das Puzzle hochkant gestellt, mein Sohn hat durch die Löcher die Puzzleteile rausgedrückt und ich musste versuchen auf der Vorderseite den Finger zu fangen.
Also der Spielspaß mit diesem Puzzle war für einen ungefähren Zeitraum von 1 Jahr sehr groß. Mittlerweile ist das Puzzle langweilig geworden und liegt im regal. Andere Puzzle mit mehr Teilen sind bei uns nun angesagt.
Für dieses Jahr Spielspaß bekommt das Puzzle von uns 5 Sterne!

43 Bewertungen, 11 Kommentare

  • meisterjaeger86

    23.08.2010, 02:57 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • anonym

    28.05.2010, 16:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • Janosch89

    26.05.2010, 22:12 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen

  • morla

    26.05.2010, 19:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • paula2

    26.05.2010, 19:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sigrid9979

    26.05.2010, 18:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett Berichtet...Lg Sigi

  • peter_nordberg

    26.05.2010, 18:22 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Lale

    26.05.2010, 18:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Groovy

    26.05.2010, 17:47 Uhr von Groovy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ah wie süß!!! :)) Freue mich über Gegenlesungen, denn ich bin noch neu hier :)

  • Shirty1980

    26.05.2010, 17:17 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980

  • Lakisha_1

    26.05.2010, 17:08 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, würde mich über deinen Besuch sehr freuen. lg