Ravensburger Was passt zusammen? Testbericht

Ravensburger-was-passt-zusammen
ab 12,14
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen

Erfahrungsbericht von Sky112

Tolles Lern und Geschicklichkeitsspiel

5
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Spieldauer:  kurz (unter 30 Minuten)
  • Spielerzahl:  ab 1

Pro:

Ein sinniges Spiel

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Leserinnen und Leser,

es geht bei mir heute weiter mit einem artikel aus unserem Kinderzimmer.

Produkt.
°°°°°°°°°°
Ravensburger Gesellschaftspuzzle mit dem Namen " Was passt zusammen". Ein Lern und Geschicklichkeitsspiel für Kleinkinder.

Altersangabe:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ab 2 1/2 Jahren

Spieleranzahl:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ein Spiel für 1 bis 4 Personen

Preis:
°°°°°°°°°
Dürfte so bei knappen 10,00€ liegen. Ich weiß es nicht so genau, da unsere Tochter dieses Spiel Geschenkt bekommen hat.

Hersteller:
°°°°°°°°°°°°°°
Wie oben schon erwähnt Ravensburger. Genauere Herstellerdaten nicht zur Hand, aber das dürfte im Netz schnell zu finden sein, ist aber für eine Kaufentscheidung nicht so wichtig, oder?

Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°°
Es ist ein roter rechteckiger Karton mit dem blauen Firmenlogo und abgebildeten Spielkarten auf der Vorderseite. Hinten wird nochmal über das Spiel gesprochen.

Kurzbeschreibung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das in unserem Spiel die Spielanleitung fehlte, mußten wir kurzer Hand eigene Regel entwickeln und das klappte super. Um den Wortschatz unserer Tochter zuerweitern, ging ich mit ihr erst einmal die Puzzlehälften durch um zu wissen ob sie diesem Gegenstand kennt. Dann spielt es sich leichter und die Eltern können so prüfen.

Dann legten wir die Puzzlehälften vor ihr aus und sie suchte uns immer das Gegenstück z.B. Apfel = Birne, Stuhl = Tisch, Hose = Jacke) und nannte beide Teile.

Ergebnis:
°°°°°°°°°°°°°°°
Klappte wunderbar, der Spaßfaktor war vorhanden und gelernt wurde Wortschatz ( Dinge erkennen und nennen) und Geschicklichkeit ( zusammen setzen)
Finde es super für Kleinkinder, ein Spiel mit Sinn, nur zu empfehlen.

Vorschlag:
°°°°°°°°°°°°°
Läßt sich Alternativ auch als Memoryersatz spielen. Karten umdrehen und mischen dann zwei umdrehen in der Hoffnung das passende gegenstück zu finden.

Dieses Spiel läßt sich wunderbar und gut umfunktionalisieren und nach eigenen Wünschen spielen.

Meinung / Erfahrung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir besitzen es nun schon eine Weile und üben dieses Spiel zwischendurch immer noch, wei es irgendwo nie langweilig wird. Ein Spiel bei dem keine Grenzen gesetzt werden und jeder auch nach seinen eigenen Vorstellungen spielen kann.

Ich hoffe der Bericht war informativ und hilft euch auch bei einem Kauf.

59 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Baby1

    19.09.2007, 17:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hjid55

    04.05.2007, 16:36 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Estha

    27.07.2006, 13:31 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Django006

    18.03.2006, 11:04 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Ilka123

    15.03.2006, 21:35 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Kirikirikeksi1

    12.03.2006, 22:27 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolles Spiel , habe wir auch. Mein Sohn hat es als 2 jähriger sehr gerne gespielt. Jetzt holt er es sich nur noch selten raus, es ist jetzt 3. LG Kiri ;o)

  • Fluetie

    12.03.2006, 16:31 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Lebkuchen87

    11.03.2006, 22:11 Uhr von Lebkuchen87
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Freu mich auf Gegenlesungen!

  • skorbut

    10.03.2006, 20:12 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    10.03.2006, 19:45 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) Würd mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • Naffy

    10.03.2006, 18:25 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Zuckermaus29

    10.03.2006, 16:12 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • anonym

    10.03.2006, 15:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • anonym

    10.03.2006, 15:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • JoergTh

    10.03.2006, 15:06 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima, sehr gelungen, Liebe Grüße, Jörg

  • meinungsmachernr1

    10.03.2006, 13:34 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, sh!

  • schnekuesschen

    10.03.2006, 13:31 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klarer sh Bericht. LG Sandy

  • Nathalie

    10.03.2006, 08:22 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg.Nathalie

  • HiRD1

    10.03.2006, 07:36 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • morla

    10.03.2006, 01:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • WreckRin

    10.03.2006, 01:11 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.Würde mich über Gegenlesung freuen! <br/>LG Sandra