Ray Ban RB 3211 Testbericht

Ray-ban-rb-3211
ab 100,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cat_in_a_cradle

MIT TOP GUN AUF DER NASE IN DIE SONNE

Pro:

Klassisch schön - einfach wunderbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Eine Firma aus den USA fertigt meine Sonnenbrille. Die legendäre Ray-Ban heißt zu deutsch Strahlen-Banner. Eine Legende sind die berühmten Sonnenbrillen von Ray-Ban des amerikanischen Herstellers Bausch & Lomb aus Chicago.

Seit Tom Cruise und seine Pilotenkollegen dem Modell Aviator aus der Ray-Ban Kollektion zu ihrem Kultstatus in dem Film "Top Gun" verholfen haben, sind die Brillen in aller Welt verbreitet.

Nicht nur da amerikanische Militär mag Ray-Ban auch die amerikanischen Cops sind mit dieser Marke ausgestattet. Das besondere ist die hervorragende Sicht durch die Gläser, die beispielsweise Farbabweichungen auf eine Minimum beschränkt. Dazu kommt der hervorragende UV-Schutz und die lange Haltbarkeit der Arista Gestelle aus Metall. Optisch geschliffenE und polierte Mineralgläser für optimales Sehen. Die Buchstaben BL sind in beide Linsen geätzt.

Das Design hat mich fasziniert und die Frage aufgeworfen, warum diese Brille denn nun Sidestreet Diner Oval heißt?

Auch darauf gibt es eine verblüffend einfach Antwort: Sidestreet heißt die Brille, weil die Bügel an der Seite angesetzt sind. Bei einer Highstreet würden die Bügel vom oberen Rand abgehen. Oval nach der ovalen Form der Gläser ... nur für das Diner habe ich noch keine Erklärung gefunden.

Aber vielleicht heißt das ja, daß man zum Diner mit diesen Sonnenbrillen besonders salonfähig ist? Paul Newman sah damit jedenfalls immer ganz cool aus!

Für Brillenträger wichtig ist, daß man die Ray Ban Modelle auch mit Gläsern in der eigenen Sehstärke bekommen kann. Autorisierte Optiker machen das.

Doch all diese Merkmale wäre nichts wert, wenn die Ray Ban nicht auch noch so bequem zum Tragen wäre. Die Nasenpads an der Brille sind einstellbar. Die ganze Brille hat ein angenehmes Gewicht und die Ohrbügel sind flexibel, sogenannte "flex hinges". Nach aussen dehnbare Gelenke sind nicht nur sehr komfortabel, sondern schützen auch vor Beschädigung.

Und halten tut die Ray Ban bei mir schon 5 Jahre! Ich bin mit der Sonnenbrille sehr zufrieden und wollte sie nicht mehr missen.

Der Preis von 50,00 - 140,00 Euro - je nachdem wo auf der Welt man diese Brille kauft, ist für die Qualität und den Stil der Brille gerechtfertigt!

51 Bewertungen, 17 Kommentare

  • wolli007

    10.06.2009, 16:52 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima, lg Wolli

  • Striker1981

    19.04.2009, 21:22 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • ingoa09

    27.03.2009, 17:24 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • Jugin

    06.02.2009, 18:29 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....................gruss jugin

  • panico

    06.02.2009, 09:34 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann mal immer guten Durchblick ! Allerliebste Grüße von panico :-)

  • 4money

    02.02.2009, 18:15 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen guten Wochenstart..chris:::

  • tina08

    25.01.2009, 15:02 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • hbscgirl

    22.01.2009, 13:07 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • AngelikaR

    19.01.2009, 20:00 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe auch eine.War allerdings ein Geschenk. LG

  • Mondlicht1957

    19.01.2009, 19:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • racheane

    19.01.2009, 15:15 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße........Anne

  • rainbow90

    19.01.2009, 11:53 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße

  • denisinlove

    19.01.2009, 09:18 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG von mir.

  • Iris1979

    19.01.2009, 07:19 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • senora

    19.01.2009, 07:10 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • sigrid9979

    18.01.2009, 23:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner bericht lg Sigi

  • Lachesis

    18.01.2009, 22:48 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich wie ein Werbetext.