Recht Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 530,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Philipp19

Ein komisches Rechtsverständnis

Pro:

Eigentum wird gut geschützt

Kontra:

das Eigentum bzw. Kapital ist nach dem STGB höher gewichtet als das die körperliche Unversehrtheit

Empfehlung:

Nein

Ich versteht das deutsche Rechtssystem langsam nicht mehr. Unser deutsches Rechtssystem stammt aus der Kaiserzeit. In dieser Zeit war Eigentum und Besitz das höchste Gut. Dieser Umstand ist bis heute gelieben. Es ist eine Tatsache das ein Bankräuber härter als ein Vergewaltiger bestraft wird. ( Vergewaltigung: Mindeststrafe 2 Jahre, Schwerer Raub bzw. Bankraub: Mindeststrafe 5 Jahre)

Heute musste ich erfahren das der Tennisspieler Borris Becker wegen Steuerhinterziehung nach der Forderung der Staatsanwaltschaft 3 Jahre und 6 Monate hinter Gittern muss. In was für ein Relation steht das eigentlich? Wenn mir auf der Straße jemand das Auge aussticht dann bekommt der höchstens zwei Jahre haft. Es ist eine Grundsätzlich Novelierung des Strafrechts in Deutschland angebracht.

6 Bewertungen