Red Bull Energy Drink Testbericht

ab 27,73
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von tammy

Meine tägliche Chemiebombe...

Pro:

...

Kontra:

zu süß und eine chemiebombe

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich Euch eines meiner absoluten Lieblingsgetränke vorstellen

RED BULL

Red Bull ist in einer Metalldose, die silber- blau ist, die Schrift Red Bull ist in roten Buchstaben geschrieben, drunter abgebildet, die beiden typischen Red Bull Bullen und drunter steht ENERGY DRINK

Die Dose hat den Inhalt von 250 ml
Und kostet normal 1,29 Euro, oder, wenn es irgendwo im Angebot ist 0,99 Euro.

Red Bull ist ein Energy Drink, angeblich speziell entwickelt für Zeiten erhöhter Anstrengung.

Red Bull steigert die Leistungsfähigkeit, verbessert die Konzentration und die Reaktionsfähigkeit. Red Bull erhöhnt die Aufmerksamkeit und hält wach, außerdem regt Red Bull den Stoffwechsel an.

Red Bull ist mit Taurin und belebt Geist und Körper.

Red Bull hat einen erhöhten Koffeingehalt 32 mg auf 100 ml, also schon sehr viel!!!

Die Zutaten:

Wasser
Saccarose
Glucose
Säuerungsmittel
Natriumcitrate
Kohlensäure
Taurin (0,4%)
Glucuronolacton (0,24%)
Koffein (0,03%)
Inosit
Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B12)
Aroma
Farbstoffe (einfache Zuckerkulör, Riboflavin)

100 ml enthalten:

192 kJ
45 kcal
Eiweiß 0g
Kohlenhydrate 11,3g
Fett 0 g
Vitamine:
Niacin 8 mg/44% RDA
Pantothensäure 2 mg/33% RDA
Vit. B6 2mg/100% RDA
Vit. B12 2µ/200% RDA

RDA heißt: empfohlene Tagesdosis

Die Firma Red Bull findet man unter:

Red Bull GmbH
Postfach 22
5033 Salzburg
Österreich

Im Internet unter:
www.redbull.com

Red Bull sollte man eigentlich nicht mit Alkohol mischen, habe es früher aber immer mit rotem Wodka getrunken, dem so genannten „Gummibärli“, das bekommt man eigentlich in jedem Lokal. Red Bull wird überhaupt viel zum Mischen alkoholischer Getränke verwendet…

Mir persönlich schmeckt das Red Bull gut, auch wenn es viel zu süß ist… Red Bull ist gelblich, aber ich trinke es am liebsten direkt aus der Dose. Red Bull schmeckt allerdings nur eiskalt, wenn es warm ist, bringe ich es nicht runter.
Ich trinke eigentlich seit Jahren jeden tag 1-2 Dosen Red Bull, außer als ich schwanger war, denn ich bin der Meinung das es eine Chemiebombe ist und das tut dem ungeborenen Kind sicher nicht gut!!!
Red Bull ist KEIN Getränk für Kinder, denn die Inhaltsstoffe sind nicht kindergerecht!!! Mir stellt es immer die Haare auf, wenn ich zum Beispiel am Spielplatz sehe, das kleine Kinder einen Schluck bei der Mama aus der Dose machen. Meine Tochter weiß, das es nichts für sie ist und käme auch nie auf die Idee, es mal zu probieren!!!

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem „Wachmacher“…

Also mich hält Red Bull nicht wach und erhöht auch meine Konzentration nicht. Ich trinke es einfach, weil ich glaube, das ich „süchtig“ danach bin :o) oder aus Gewohnheit, keine Ahnung!!!

Als Durstlöscher würde ich Red Bull auch nicht empfehlen, denn ein kaltes Mineralwasser löst den Durst auf jeden Fall viel besser!!!

Auch wenn ich jeden Tag Red Bull trinke, empfehle ich es nicht weiter, denn es ist eine Chemiebombe!!!

Mittlerweile gibt es Red Bull auch schon Zuckerfrei.

Vielen Dank fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten,
liebe Grüße an alle
tammy

30 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Venezianerin_2005

    04.05.2006, 17:59 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    bäh... schmeckt ja wie aufgeweichte gummibärchen <br/>toller bericht *gg* <br/>sh + lg <br/>Ina

  • Estha

    04.05.2006, 15:10 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    enthält alles, was ich darüber wissen wollte-klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

  • redwomen

    28.11.2005, 12:26 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als damals bei uns in Deutschland der Redbull erlaubt wurde, habe ich damals Faschin soviel von dem Zeug getrunken, dass ich in der Nacht im Bett lag, Musik gehört habe und im Bett dazu getanzt habe. *sfg* LG Maria

  • mami_online

    01.11.2005, 02:20 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und trotzdem pfui

  • sape26

    17.10.2005, 01:37 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich trinks sehr gern!zwar selten,aber wenn dann schmeckts ma wirklich:)schöner Bericht-schade,daß ich jetzt keines zu Hause hab:( lg,Sandra

  • Lotosblüte

    08.10.2005, 23:18 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, das passt aber gar nicht zu deiner Leidenschaft fürs gesunde Kochen - aber wenigstens macht es dann nicht so viel aus. <br/>:-) <br/> <br/>lg

  • Fernsteuerung

    08.10.2005, 12:15 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Red Bull ist auch mein Lieblingsgetränk; sehr hilfreich.

  • diana75

    06.10.2005, 01:26 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    Red Bull verleiht Flügel. Bin auch fast abgehoben als ich gesehen habe was hier los ist. <br/>LG diana75

  • feldhase

    05.10.2005, 20:22 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nee, ist mir zu süß, zu chemisch, zu teuer ... Überhaupt nicht mein Fall. Ein guter Bericht. LG vom Feldhasen

  • marina71

    05.10.2005, 14:36 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    jeden tag möcht ich das nicht trinken, aber ab und zu. sh. lg

  • campimo

    05.10.2005, 12:35 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hui, so etwas mutest du dir zu?! Aber nichts desto trotz eine toller Bericht, so daß du von mir ein s.h. bekommst.

  • Schatzi04

    04.10.2005, 23:34 Uhr von Schatzi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer hast du einen tollen Bericht abgeliefert....Gruß Schatzi04

  • Alusru

    04.10.2005, 19:52 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab es einmal probiert schmeckt mir nicht, aber Dein Bericht ist super, gruß Uschi.

  • Chrillemaus

    04.10.2005, 18:48 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Huhu, super geschrieben!! LG Martina

  • campino

    04.10.2005, 16:20 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab das Zeug ein einziges Mal probiert, ist nichts für mich.

  • trampastheo

    03.10.2005, 20:47 Uhr von trampastheo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch nie getrunken, sehe auch nicht den Grund warum so viel Geld zu zahlen. Trinke meinen frisch gepressten Orangensaft und fertig...:)