Red Faction (Action PC Spiel) Testbericht

Red-faction-action-pc-spiel
ab 23,79
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DerSupertyp

Neue Engine? Meiner Meinung nach fast Asbach!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hi YOPIaner und YOPIanerinnen,

nun will ich mal einen Bericht über den Ego-Shooter "Red Faction" schreiben. Es wurde überall von allen so angepriesen und dann kam es endlich auf den Markt. Natürlich bin ich sofort in den Laden gerannt und habe es mir geholt um es einfach mal so zu testen. Als eingefleischter Shooter Fan konnte ich es kaum erwarten. Die Installation selbst hat schon seine Zeit gedauert. Das kann aber glaube ich kaum an meinem Rechner liegen. Ich habe folgende Hardware:
- AMD Athlon mit 1200 Mhz
- 192 MB SD-Ram PC 100
- Nvidia Riva TNT 2 (na gut, hier is es net so toll)
- 50 -fach CD Rom Laufwerk von Shuttle

Der Rest dürfte wohl uninteressant sein. Ok, also dann kam ja zunächst der Splash-Screen von Red Faction. Der entäuschte mich grafisch sofort. Von einem Spiel aus dem Jahr 2001 und einer so hochgepriesenen Grafik Engine, denke ich, könnte man ein bisschen mehr erwarten.

Also dann. Das Main Menu war auf jeden Fall schon mal wesentlich besser von der Grafik und das Spiel selber war wirklich nicht viel besser als etwas ältere Shooter.

========================
Die Story:
========================
(Da ich die englische Version habe, kann ich nur soviel erzählen bzw. etwas insofern erzählen wie ich es verstanden habe)
Ein Planet wird zu einer Mine für die Menschen. Auf dem Planeten müssen Minenarbeiter arbeiten die von einem Wachpersonal bewacht werden. Da die Minenarbeiter von dem Wachpersonal ständig drangsaliert wird, planen die Minenarbeiter eine Revolution. Das Spiel beginnt an dem Tag wo die Revolution beginnt und man bekommt noch gerade mit wie sich einer der Minenarbeiter gegen einen Wachmann wehrt, dass löst im Prinzip die ganze Revolution aus.


Also das eigentlich einzig besondere an Red Faction ist, dass man in die Wänder löcher schießen kann. Das bringt relativ reale Bedingungen im Spiel. Aber dann kommen Dinge wie Blut Effekte. Die Blut Effekte erinnern mich eher an den Asbach Shooter "Blood II - The choosen". Also da hätten sich die Hersteller ein bisschen mehr Mühe geben können.

Mehr ist an dem Spiel nicht unbedingt erwähnenswert.
Alles in allem lohnt es sich, sich das Spiel mal anzusehen!

Man liest sich...DerSupertyp

6 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Eiswolf

    23.03.2002, 17:44 Uhr von Eiswolf
    Bewertung: sehr hilfreich

    n bischen kurz, zum Spiel an sch haste ja ziemlich wenig geschrieben