Redlefsen Curry Bratwurst Testbericht

No-product-image
ab 5,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  gut

Erfahrungsbericht von diearschmade

Eine Wurst mit 20 Enden

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Qualität:  gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Leckere Wurst, schön viel Curry zum selber streuen, Essstäbchen schon dabei, schnell zu zu bereiten

Kontra:

ist vielleicht nichts für jeden zweiten Tag

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich mir nun mindestens ein mal die Woche diese Curry Wurst zubereite, muss ich euch diese jetzt einfach mal vorstellen.

Was wird geboten
=================

Serviert in einer kleinen Plastikschale, bedeckt von einem draufgeschweißten Plastikdeckel, befindet sich die Wurst, die zur Hälfte mit Curry Sauce bedeckt ist.

Hinter dem Zutatenzettel am Boden, befindet sich ein kleiner Holzspieß und ein kleines Tütchen mit Curry Pulver. Es ist also alles da, was einen Curry Wurst Fan zufrieden stellt :o)

Von wem kommt die Wurst?
=========================

Der Fabrikant heißt Redlefsen. Ich kenne ihn bisher nicht, was mich allerdings nicht abgeschreckt hat die Wurst einmal zu probieren.
Wer mal vorbeischauen möchte, hier die Anschrift :o)

H. Redlefsen GmbH & Co. KG
24984 Satrup

Zutaten und Zubereitung
========================

Hier für alle Hobby-Lebensmittelchemiker, eine Auflistung der Inhaltstoffe:

60% Bratwurst (Schweinefleisch, Trinkwasser, jodiertes Speisesalz, Kräutermischung, Gewürze, Gewürzextrakte, Traubenzucker, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Stabilisator: Natriumcitrate), Currysauce (Tomatenmark, Zucker, Branntweinessig, Gewürze, Apfelmark, modifizierte Stärke, Speisesalz, Curry, Verdickungsmittel: Guarkermehl, Johannisbrotkernmehl).

Man was da alles drin ist.

Ihr habt zwei Möglichkeiten der Zubereitung:
die Mikrowelle und das Wasserbad.

Ich bevorzuge die Mikrowelle, weils einfach schneller geht: 2 Minuten bei 600 Watt und fertig ist das Vergnügen.
Beim Wasserbad, die schale geschlossen ins heiße Wasser geben und 15 Minuten erhitzen, aber nicht kochen (und da sag nochmal einer ein Zwischendurch Snack :o)

Optik, Geruch und Geschmack
============================

Da die Verpackung bei beiden Zubereitungsvarianten geschlossen ist, sieht man die Wurst erst, wenn man das heiße Endprodukt vor sich hat. Da der Deckel sich relativ leicht entfernen läßt, ist die Gefahr sich die Finger zu verbrennen recht klein, das ist ein dickes Plus.
Die Wurst wirkt zunächst ein wenig schmächtig, sieht aber gut aus. Leicht angebraten, wordurch die Haut teilweise dunkel und schrumpelig ist. Und nun das Beste, die Wurst ist trotz des Transportes in der Sauce schön bissfest. Sie schmeckt zwar nicht wie eine frische Wurst, in anbetracht des Fast-Food-Status allerdings sehr gut.
Die Curry Sauce ist das ideale Gegenstück. Sie ist würzig, frisch und fruchtig. Wem das nicht reicht, der kann das beiliegende Curry Pulver drüber schütten (ich finde es dann einfach noch leckerer). Anfangs fand ich das Pulver recht künstlich und habe nur ganz wenig drauf getan. Mittlerweile bin ich allerdings auf den Geschmack gekommen und nutze schon die halbe Packung :oP Anfangs macht es den Eindruck, dass nicht viel Sauce vorhanden ist, doch wenn man die ersten Wurststücke vertilgt hat, sieht man wie viel eigentlich wirklich da ist.
Von Durft möchte ich auch noch kurz schwärmen. Nachdem der Deckel abgezogen wurde, erfüllt einen schon das würzige Curry Aroma, begleitet von einen leichten Wurst Duft. Spätestens jetzt möchte man endlich zuschlagen. Es riecht nicht ein bißchen künstlich, das ist doch schon mal was, bei der Liste an Zutaten :o)

Meinung
========

Zwar ist die Curry Bratwurst mit 1,39 € nicht wirklich preiswert, allerdings überzeugt mich der Gesamteindruck. Besteck und Würze sind quasi schon dabei und die Zubereitung ist einfach und schnell. was will man für den kleinen Hunger (Müller möge mir bitte verzeihen) mehr? Das ist bisher die einzige Bratwurst die bissfest ist und wo die Currysauce keine Suppe ist. Ein kleines Gesamtkunstwerk wie ich finde.

Fazit
======

Wer ein wenig Abwechslung möchte und eine gewisse Vorliebe für Curry verspührt, der sollte einmal bei Plus vorbeischauen und nach der Orangeroten Verpackung ausschau halten. Guten Hunger...

PS: Wenn mir jemand bei den Produktdetails die "Streichfähigkeit" erklären könnte!...ich meine ich mag die Wurst, aber so lieb hab ich sie dann auch wieder nicht :oP

17 Bewertungen