Redlefsen Curry Bratwurst Testbericht

No-product-image
ab 5,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  gut

Erfahrungsbericht von godjul

NA WAS HAT SICH DENN DA NOCH VERSTECKT? :O)

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

schmeckt gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Sicher kennt das jeder von Euch, es geht auf‘s Mittagessen zu und es ist nichts Gekochtes in Sicht und da hilft dann gegen den kleinen Hunger meist nur noch ein Fertiggericht, welches man auf die Schnelle mal zubereiten kann.
So ging es mir heute zum Beispiel und da mein Weg am Plus vorbei führt, bot es sich an, nach was Essbarem Ausschau zu halten.
Ich stöberte die Regale etwas unschlüssig durch, nee auf Suppe hatte ich gar keinen Appetit, ein Würstchen wäre ja auch nicht schlecht und so kam ich zum Kühlregal mit den fertigen Curry-Würstchen, fix und fertig für die Mikrowelle. Diese hatte ich schonmal probiert und sie waren eigentlich gar nicht so übel, wie man es von einem Fertigprodukt annimmt.
Es handelt sich um eine längliche Kunststoffschachtel, der Verschluss ist in den Farben orange/rot gehalten und man sieht den Inhalt, das Curry-Bratwürstchen abgebildet.
Auf der Verschlussfolie liest man:

o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.
Redlefsen
Nach guter alter Art
Curry-
Bratwurst
gegrillte Rostbratwurst geschnitten
mit
pikanter
Curry-Sauce
Für die Mikrowelle
o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.

Der Inhalt beträgt 200g, das heißt 120g Bratwurst und 80g Currymasse

Na toll, um Euch jetzt alle Informationen von meiner leeren Verpackung zu geben, habe ich den hinteren Aufkleber mit den Zutaten usw. abgezogen und habe doch tatsächlich noch ein kleines Tütchen Curry und ein Holzstäbchen zum Essen (der Bratwurst) gefunden.
Das hat die Firma wirklich fein versteckt und schriebe ich nicht diesen Bericht, hätte ich diese beiden Dinge nie entdeckt.
Was soll‘s, nun ist es zu spät, die Currywurst ist alle!

Nun käme ich mal zu den Zutaten und die sind 60% Bratwurst (aus Schweinefleisch, Trinkwasser, jod. Speisesalz Kräutermischung, Gewürze Zuckerstoffe, Speisewürze, Stabilisator und Natriumextrakte), Currysoße (Tomatenmark, Zucker, Branntweinessig, Gewürze, Apfelmark, mod. Stärke, Speisesalz, Verdickungsmittel und Curry

Alles zusammen ist unter Schutzatmosphäre verpackt.

Gekauft habe ich dieses Produkt bei Plus und leider habe ich den Kassenzettel nicht mehr, doch ich glaube, der Preis lag bei 1,39€.

Hersteller ist die
REDLEFSEN GmbH& Co.KG
in Satrup

Wie sieht der Inhalt aus?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Den sieht man erst, wenn alles fertig ist, denn bevor man die Verpackung in die Mikrowelle schiebt, sticht man nur etwas die Verpackungsfolie ein.
Danach kann man dann die Folie abziehen und der Inhalt sieht eigentlich ganz appetitlich aus.
Viele Rostbratwurstscheiben, so etwa 1cm dick und viel Tomatensoße, den Curry haha hatte ja die Firma versteckt und ich nahm an, der war schon mit in der Soße drin!

Die Zubereitung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Man hat die Wahl zwischen Mikrowelle und heißem Wasserbad. Wer eine Mikrowelle besitzt greift natürlich zu diese, denn dort ist alles in 2min fix und fertig.
Man sticht nur einige male in die Verpackungsfolie, damit die durch die Wärme entstehenden Gase entweichen können. Das sollte man aber auch sicher nicht vergessen, denn ich kann mir gut vorstellen, das es ansonsten eine mächtige Schweinerei in der Mikrowelle gibt.

Wie schon geschrieben ist die ganze Sache dann in 2min tischfertig.

Der Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Bei Fertiggerichten ist man ja schon nicht so verwöhnt, als wenn man selber kocht, doch ich muß sagen, ich hatte zwar Hunger, keine Zeit und nichts anderes an Ort und Stelle und da isst man ja bekanntlich nicht ganz so anspruchsvoll, doch diesen Inhalt fand ich nicht mal so übel.
Die Curry bzw. die Tomatensoße schmeckte schön kräftig nach Ketchup, sicher hätte der versteckte Curry da noch sehr gut dazu gepasst, doch auch so hat sie mir sehr gut geschmeckt.

Die Bratwuststücken erinnerten mich an den Geschmack einer kalt gewordenen Bratwurst vom Grill. Es steht ja auch auf der Verpackung „gegrillte Bratwurst\".
Es gab eigentlich nichts zum meckern und der Hunger trieb alles relativ schnell hinein.
Dazu passte dann noch ein kleines, frisches Brötchen und mein Mittagessen war für mich perfekt und ich war sogar satt hinterher, denn die Menge der Bratwurst war echt reichlich. Es muss ein recht großes Würstchen gewesen sein.

Mein Endresultat
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Na so übel war mein schnelles Essen gar nicht!
Alles war ganz schnell zubereitet, es hat gut geschmeckt und satt war ich auch.
Ganz sicher werde ich im Notfall gerne wieder zu dieser Curry-Bratwurst greifen. Es gibt auch viele Fertigprodukte welche man widerlich findet, dieses Produkt finde ich aber appetitlich und recht gut gelungen. Der Preis ist ok und die Zubereitung ganz unkompliziert, was will man mehr?
Vielleicht hätte man auf der Verschlussfolie noch einen Hinweis geben sollen, was sich unter dem Etikett der Rückseite befindet! :O)))

Eure godjul

30 Bewertungen