Reer Multifunktionsgerät 3 in 1 Testbericht

Reer-multifunktionsgeraet-3-in-1
ab 16,68
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität des Ergebnisses:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Sicherheit:  gut
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von sakon

Babykostwärmer mangelhaft - Desinfektionsgerät gut

2
  • Qualität des Ergebnisses:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Sicherheit:  gut
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

platzsparendes Gerät

Kontra:

kein wirkliches Multitalent

Empfehlung:

Ja

Da ich leider nicht stillen konnte und somit meiner Kleinen eine Ersatzmilch füttern musste, brauchte ich ein Gerät, mit dem ich die Fläschchen schnell auf Trinktemperatur erwärmen kann. So kam mir das Versprechen des Reer Multifunktionsgerätes "ultraschnelle Erwärmung der Babynahrung" gerade recht. Das Gerät sollte neu knapp 50 Euro kosten, ich entschied mich für die gebrauchte Variante bei Ebay.

Das Multifunktionsgerät dient

1. Als Desinfektionsgerät für Babyflaschen,
2. als Babykostwärmer für zuhause und
3. als Auto-Babykostwärmer für unterwegs.

Das Gerät ist recht handlich, nicht größer als ein Wasserkocher. Im Lieferumfang enthalten sind das Gerät selbst einschließlich transparenter Abdeckhaube, ein Adapter für den Zigarettenanzünder im Auto, ein Dosierbecher sowie ein Greifer zum Entnehmen der heißen Flaschen. Das Gerät besteht aus weißen bzw. gelben Plastik und sieht in der Küche relativ hübsch und professionell aus.

Als echter Reinfall entpuppte sich die Babykosterwärmung. War doch eine ultraschnelle Erwärmung versprochen, musste ich bald feststellen, dass selbst die Erwärmung halbvoller Fläschchen schon mindestens 3 Minuten dauerte. Und wer weiß, wie ein hungriges Kind schreien kann, versteht mich. Das Gerät funktioniert nach dem Wasserbad-Prinzip: Man muss erst mit dem kleinen Dosierbecherchen Wasser abmessen und in das Gerät füllen. An einem kleinen Schalter stellt man das gewünschte Programm ein (Flaschen- bzw. Gläschenerwärmung, Desinfektion oder Babykosterwärmung im Auto) und startet das Gerät per Knopfdruck auf den Schalter. Das eingefüllte Wasser wird nun bis zum Siedepunkt erhitzt - und das dauert eine Weile. Bis dann noch die Babyflasche warm ist, vergeht wertvolle Zeit...

Die Desinfektionsfunktion funktioniert nach dem gleichen Prinzip, nur dass es dabei nicht auf Zeit ankommt. Man kann bis zu 2 Fläschchen samt Zubehör gleichzeitig desinfinzieren. Der Vorgang dauert reichlich 5 Minuten. Die Abdeckhaube erhitzt sich dabei allerdings stark, es besteht Verbrennungsgefahr durch heißen Dampf!!

Die Babykosterwärmung im Auto dauert verständlicherweise noch länger (knapp 8 Minuten) und eignet sich nur für extreme Ausnahmefälle.

31 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    27.08.2009, 15:10 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    weiterer Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • sunrise67

    24.08.2009, 09:46 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen und einen tollen Wochenstart! LG Beate

  • Solaija

    24.08.2009, 03:48 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet Liebe Grüße, Solaija

  • morla

    24.08.2009, 00:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag abend lg. petra

  • minasteini

    23.08.2009, 22:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • sigrid9979

    23.08.2009, 21:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH -- Würde mich sehr freuen über deine Gegenlesungen .Lg Sigi

  • hard_candy

    23.08.2009, 19:31 Uhr von hard_candy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht. Freue mich über Gegenlesungen;) liebe Grüße

  • gamzef

    23.08.2009, 19:26 Uhr von gamzef
    Bewertung: sehr hilfreich

    fühle mich gut informiert. lg und schönen sonntag noch

  • Puenktchen3844

    23.08.2009, 19:23 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Kleinnightwish

    23.08.2009, 19:20 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • peter_nordberg

    23.08.2009, 18:55 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter