Reer Vapomat Testbericht

Reer-vapomat
ab 17,62
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität des Ergebnisses:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Sicherheit:  gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von krullinchen

Sauger und Fläschchen abkochen war einmal...

Pro:

Keine chemischen Zusätze nötig!

Kontra:

Keine automatische Abschaltung!

Empfehlung:

Ja

Kurz vor der Geburt unserer kleinen Tochter fragte meine "geliebte" ;-)) Schwiegermutter uns, was wir denn noch für das Baby brauchen. Und da ich in meinem "Hurra-ich-werd-Mama"-Eifer eine riesige Liste mit mehr oder weniger nötigen Sachen gemacht hatte, schenkte sie uns daraufhin ein Set bestehend aus dem reer-Desinfektionsgerät, einem Gläschenwärmer, Flaschen, etc.

...Preis
________

Ich habe eben im Baby-Walz Katalog geblättert und dort kostet dieser Flaschenwärmer 29,95 Euro. Das liegt noch im unteren Preisbereich für solche Geräte - nach oben keine Grenzen ;-)) Das heisst also, dass dieses Gerät noch ein "billigeres" ist.

...Gerät:
_________

Das Gerät besteht aus einer Edelstahl-Heizschale mit einem An- und Ausschalter und einer Betriebslampe. Allerdings erlischt diese Betriebslampe nur, wenn man den Vapomat (so wohl der richtige Begriff laut Bedienungsanleitung) ausschaltet und nicht, wie eigentlich sinnvoller wäre, nach Beendigung des Sterilisationsvorgangs.
Auf diese Heizschale wird eine durchsichtige Plastikschale gesetzt in die die Fläschchen kommen (laut Hersteller 7 Stück - kommt natürlich auf die Größe an, die NUK-Flaschen sind ja doch viel breiter). Des Weiteren darauf noch einen Zubehörkorb für die Sauger und andere Kleinteile und, letztendlich, den Deckel.
Die Höhe mit Deckel beträgt ca. 30 cm und der Umfang (das Ding ist ja rund...) ungefähr 57 cm - mit Massband gemessen.

...Anwendung:
____________

Die Flaschen sollte man ordentlich vorspülen - allerdings drauf achten, dass das Spülmittel komplett abgespült ist - sonst gibt´s eine Schaumparty!
Dann mit einem Fläschchen 90 ml Leitungswasser abmessen (eine extra Messbecher gibt es nicht dazu) und in die Heizschale gießen, Flaschen und Sauger rein - Deckel drauf und 20 Minuten vor sich hin dampfen lassen - fertig.

...Vorteile des reer-Desinfektionsgerät:
________________________________

- Man benötigt keine chem. Zusätze.
- Sehr einfache Handhabung.
- Großes Volumen, d.h. es passt eine Menge rein.
- Temperaturregler - dadurch keine Überhitzung möglich.

...Nachteile des reer-Desinfektionsgerät:
________________________________

- Keine autom. Abschaltung nach dem Sterilisationsvorgang.
- Man muss sich eine Eieruhr oder ähnliches stellen um die 20 Minuten einzuhalten (ist allerdings nicht schlimm, wenn´s länger an ist - aber unterschreiten sollte man
die Zeit nicht).
- Kalkablerungen in der Heizschale lassen sich nicht ganz so einfach entfernen, da die Oberfläche angerauht ist.
- Da die Fläschchen mit der Öffnung nach oben reingestellt werden sollen, sammelt sich darin Kondenswasser an. Das find ich persönlich etwas nervend.

Auf alle Fälle ist das Gerät zu empfehlen, wenn man nicht solche Unmengen an Geld ausgeben und sich das lästige Abkochen auf dem Herd ersparen will. Vom Preis-Leistungsverhältnis defintiv zu empfehlen.

152 Bewertungen, 52 Kommentare

  • misscindy

    29.06.2009, 22:11 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • Puenktchen3844

    26.05.2009, 01:47 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • creedy18

    20.02.2007, 09:05 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • sandrad198

    18.02.2007, 11:26 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh Sandra* :o)

  • Schnarcher1

    04.02.2007, 13:26 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • sigrid9979

    03.02.2007, 19:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse wie immer .. lg Sigi

  • bodenseestern

    26.01.2007, 00:18 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ****liebe Grüße Petra****

  • kleinschorschi

    22.01.2007, 22:48 Uhr von kleinschorschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    **** sh & lg ****

  • Power_Surfer

    21.01.2007, 21:20 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Ringwraith

    20.01.2007, 19:30 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • SpielzeugBomber

    20.01.2007, 00:59 Uhr von SpielzeugBomber
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg bomber dir auchn schönes we :>

  • Andalee

    19.01.2007, 16:39 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!

  • indra

    19.01.2007, 10:53 Uhr von indra
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh*** LG, Indra

  • sokinai

    14.01.2007, 10:48 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • diana75

    08.01.2007, 14:42 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** W*Ü*N*S*C*H*E** D*I*R** E*I*N** F*R*O*H*E*S** N*E*U*E*S** J*A*H*R** LG** D*I*A*NA** 75**

  • samatweb

    06.01.2007, 18:50 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • hjid55

    05.01.2007, 14:01 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • LittleSparko

    08.11.2006, 11:47 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • superlativ

    07.11.2006, 18:27 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße superlativ!

  • luxusklasse1

    27.10.2006, 17:05 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Django006

    26.10.2006, 00:29 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • tanja2003

    25.10.2006, 21:53 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • swissflyer

    09.10.2006, 21:44 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~°~ Good start into the new week ~°~°~

  • convex

    27.09.2006, 21:07 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • BrustAngel

    26.09.2006, 18:41 Uhr von BrustAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein tolles bericht weiter so ;-)!!

  • anonym

    25.09.2006, 22:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    24.09.2006, 19:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Zuckermaus29

    22.09.2006, 15:37 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Pepie

    21.09.2006, 21:34 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lieben Gruß Gudrun

  • campimo

    20.09.2006, 11:35 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den letzten Absatz hättest du als Fazit kennzeichnen können, im Sinne deiner Gliederung. Was ist mit der Reinigung des Gerätes? Desinfizierst du nur Flaschen damit?

  • summernight010

    17.09.2006, 21:33 Uhr von summernight010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. LG. summernight010

  • Zagge1988

    17.09.2006, 19:58 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    14.09.2006, 00:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    - Lieben Gruss, Manuela :o)

  • Cloe66

    13.09.2006, 16:29 Uhr von Cloe66
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn ich so überlege,vor 19 Jahren als meine "Dicke" so klein war ,hatte ich ein Monster von Kasten für die Flaschen ,da mußte man noch Tabeletten drin auflösen und die Flaschen mindestens 12 Stunden drin liegen lassen,da klingt dieses doch vie

  • anonym

    13.09.2006, 14:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Ibizagirl1977

    13.09.2006, 12:14 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    kurz, knapp und informativ! Klasse lg sonja

  • anonym

    13.09.2006, 01:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht von Dir,LG Bernd

  • maus1991

    13.09.2006, 00:33 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle bericht , lg yvonne

  • mural9

    12.09.2006, 20:43 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Inna

  • mrwong

    12.09.2006, 19:38 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich : )

  • leuchttuermin

    12.09.2006, 16:21 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    als Baby hatte ich wohl mal einen Sauger ohne Loch vorn drin - ich muss mir nen Wolf geschrien haben, weil nix rauskam! :-)

  • panico

    12.09.2006, 15:45 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+ lg panico :-)

  • 78sunny

    12.09.2006, 15:30 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! LG Sunny

  • sun1979

    12.09.2006, 14:15 Uhr von sun1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Praktisch, werde ich auch bald brauchen! Sehr hilfreich, LG sun1979

  • Binki

    12.09.2006, 13:49 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Binki

  • phobee

    12.09.2006, 13:17 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht! Super!

  • MasterT86

    12.09.2006, 12:52 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Keine Abschaltautomatik, da hätte man wirklich etwas dagegen machen können. Lg Tobias

  • junior33

    12.09.2006, 12:42 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Tweety30

    12.09.2006, 12:38 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺ Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Tweety30! ☺

  • PrinceofLies

    12.09.2006, 12:36 Uhr von PrinceofLies
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du beschreibst das Gerät sehr gut,aber wenn ich nach meinen eigenen Erfahrungen mit meinen Nichten und meinem Neffen gehe so ist das im Grunde mehr Aufwand als das Alles einfach im Topf auszukochen wegen den Ablagerungen

  • anonym

    12.09.2006, 12:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. GlG von Diana (c;

  • Gozo-Bernie

    12.09.2006, 12:35 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Fläschchen" auch in die Ueberschrift! Guten Morgen aus dem verregneten Catania - Etna nicht zu sehen. ciao - bernie