Reer Vapomat Testbericht

Reer-vapomat
ab 17,62
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität des Ergebnisses:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Sicherheit:  gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Engel679

Einfach und schnell problemlos sauber....

Pro:

Preiswert, kinderleicht zu bedienen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch über einen kleinen Helfer berichten, der mir in den ersten Monaten von meiner kleinen Tochter sehr geholfen hat.

°°Worum geht’s??°°°

Reer Desinfektionsgerät Vapomat 3698

°°°Kaufgrund°°°

Unsere Kleine ist das zweite Kind und ich erinnerte mich noch zu gut an dieses ständige Auskochen der Flaschen und Zubehör, die Flaschen sahen nach kurzer Zeit total furchtbar aus und die Sauger wurden porös, wenn man sie mal zu lang gekocht hat. Aber dieses Mal wollte ich es anders und wir kauften uns das Gerät von Reer, weil es uns von einer Freundin empfohlen wurde.

°°°Kaufort und Preis°°°

Wir haben das Gerät damals beim Baby Walz für 29,95 Euro gekauft. Ich denke der Preis ist ganz angenehm. Es gab da weitaus teure Modelle.

°°°Aussehen°°°

Das Gerät ist ganz schlicht und einfach gestaltet. Unten ein weisser Standfuss, wo sich auch gleich die Heizschale drin befindet, darauf ein hitzebeständiger und transparenter Behälter, dann ein Zusatzkorb für die kleinen Teile, sprich für Schnuller, Sauger, Ringe und Deckel und dann ein weisser Deckel oben drauf.

°°°Hersteller°°°

Robert Reer
Postfach 1639
71206 Leonberg

Tel. 07152 - 72028

°°°Erfahrung, Umgang und Fazit über das Gerät°°°

Die Bedienung des Gerätes ist wirklich kinderleicht. Der Behälter ist ausgelegt für max. 7 Flaschen, wenn man die schmalen von Reer benutzt, wir hatten immer die breiten von NUK und davon passten 4 Stück rein, was für uns vollkommen ausreichend war.
Das Gerät hat eine Heizleistung von 350 Watt, eine Trockengehschutz, einen Überhitzungsschutz und eine Edelstahlheizplatte.
Vor dem ersten Gebrauch mussten wir das Gerät noch einmal ohne Inhalt durchlaufen lassen. Das desinfizieren der Flaschen wird zur angenehmen Beschäftigung mit solch einem Gerät. Die Flaschen einfach in den Behälter stellen mit der Öffnung nach oben, warum dies??? Fragt mich das bitte nicht. Dann den separaten Korb oben drauf, die Sauger und alle anderen Teile oben in den Korb legen und Deckel drauf. Unten auf die Edelstahlheizplatte werden ca. 90 ml Wasser aufgekippt. Vorne am Geräte befinden sich ein kleiner schwarzer Drehknopf und eine Kontrollleuchte, die solange das Gerät in Betrieb ist, rot leuchtet. Diesen Schalter einfach anschalten und dann 20 min lang die Beine hochlegen. In der Zeit wird das Wasser erhitzt und verdampft und desinfiziert so die Flaschen und tötet wirkungsvoll die Keime ab. Während des Vorgangs sollte man das Gerät nicht unbedingt anfassen, vor allem den Deckel nicht, denn der ist sehr heiss.

Ja also ich kann nur sagen, ich bin rund um zufrieden mit dem Geräte, es ist sehr preiswert, super einfach in der Anwendung und das Endergebnis ist auch einfach blendend, die Flaschen und das Zubehör ist super sauber, ohne irgendwelche Rückstände. Und das gute ist, selbst wenn das ganze Wasser mal verdunstet ist, kann durch den Überhitzungsschutz überhaupt nichts passieren. Ich hab sie ausversehen mal zwei Stunden drin stehen lassen und es ist wirklich überhaupt nichts passiert.

Man muss die Flaschen nach dem Vorgang natürlich nicht gleich raus nehmen, einfach Deckel abnehmen und dann können sie auch so trocknen.

Ich vergebe für den Vapomat die volle Punktzahl, der er zeichnet sich durch sein super Preis-Leistungsverhältnis aus, ist super einfach in der Bedienung, die Bedienungsanleitung ist kinderleicht nachvollziehbar und in 4 Sprache geschrieben. Das Gerät selber ist sehr einfach zu reinigen, da alle Teile, ausser natürlich der Heizschale, Spülmaschinenfest sind.

So ich hoffe ich konnte euch damit weiter helfen und wenn jemand eine Entscheidung für solch ein Gerät treffen muss, dann kann ich
euch dieses nur wärmstens Empfehlen.

Geschrieben für Yopi und Ciao...

Liebe Grüsse
Engel

76 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Striker1981

    28.10.2008, 14:27 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Iris1979

    26.06.2008, 20:12 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    18.06.2008, 14:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße rettchen

  • bambie34

    08.06.2008, 19:51 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Fluetie

    30.03.2006, 13:34 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • viokat

    10.03.2006, 12:15 Uhr von viokat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe sowas nicht gebraucht, da mein Sohn nur kurze Zeit aus der Flasche getrunken hat und sehr schnell aus einer Trinklerntasse. LG Viokat

  • Alphanova1

    27.02.2006, 17:05 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!! Bis dann mal...Lukas

  • StifflersMom

    24.02.2006, 12:17 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab auch sowas und möchte es nicht missen ;-) lg Linda

  • mandymom

    23.02.2006, 01:29 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe bei meinen Sohn nur alles ausgekocht.L.G.

  • apfel71

    20.02.2006, 00:25 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, aber ich hatte bei beiden Kindern nicht so ein Teil. Am Anfang habe ich noch alles ausgekocht, aber mit der Zeit - muss ich ehrlich zugeben - war ich dann doch zu faul. Meine Kinder (8 u. 11/2) haben es beide überlebt *g* -Gruß Susann

  • LucaDickmops

    19.02.2006, 11:31 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße Luca

  • sascha6525

    18.02.2006, 16:15 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • anonym

    17.02.2006, 09:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • pumba

    16.02.2006, 23:48 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab bei allen dreien Kinder *altmodisch* abgekocht....*gg*

  • sung1rl

    16.02.2006, 22:14 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Sarah1509

    16.02.2006, 19:26 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Grüße Sarah

  • pyragoon

    16.02.2006, 15:43 Uhr von pyragoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    bist du auch bei ciao?

  • kakaue

    16.02.2006, 15:43 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris, gegenlesungen sin willkommen und gibts auch von mir :-))

  • tobbbbi

    16.02.2006, 15:14 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Übersichtlich gegliedert, gut verständlich geschrieben und alles enthalten was man wissen will - super! :-) Freue mich übrigens immer über Gegenlesungen .o) LG Tobias

  • Liroy

    16.02.2006, 14:49 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baby1

    16.02.2006, 14:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG Anita

  • Ibizagirl1977

    16.02.2006, 14:45 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich interessant an <br/>liebe grüße sonja

  • Mistertom18

    16.02.2006, 14:43 Uhr von Mistertom18
    Bewertung: sehr hilfreich

    brauch ich noch nicht , <br/>guter Bericht mfg Mistertom18

  • Puenktchen3844

    16.02.2006, 14:41 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht

  • anonym

    16.02.2006, 14:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bubbelchen05

    16.02.2006, 14:38 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • morla

    16.02.2006, 14:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • brain18

    16.02.2006, 14:33 Uhr von brain18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt wirklich gut, Lg wünscht der Michi