RegCleaner Testbericht

No-product-image
ab 7,73
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  schlecht

Erfahrungsbericht von sascha.nagl

Einfach Spitze und zudem Gratis

Pro:

kostenlos, findet kaputte Registry Einträge

Kontra:

es gibt keine alles auswählen funktion

Empfehlung:

Ja

Hallo

Nachdem ich als EDV Techniker arbeite gibt es kein Programm das ich so oft verwende wie den Regcleaner. Er hat mir schon bei vielen PC Problemen treue Dienste erwiesen.

Der große Vorteil der Software ist, das es die komplette Registrierung nach leeren Einträgen durchsucht und man diese dann einfach löschen kann. Der Hauptfehler den unsere Kunden auf den PC haben ist, dass Sie die Software einfach nur mit ENTF aus dem Windows Explorer löschen und denken damit ist die Sache getan. Hier wird einfach der Regcleaner eingetzt und man ist der Lösung des Problems schon einen guten Schritt näher.

Außerdem sind viele Programme einfach \"schlecht\" programmiert. Es gibt zwar eine Deinstallationsfunktion, aber in der Registrierung werden meistens nur die wenigsten Einträge entfernt.

Das schlimmste das ich erlebt habe war eine Registry die 6 MB groß war. (Normal ca. 2-3 MB). Man kann sich gar nicht vorstellen wie langsam so ein System arbeitet.

Einziger Nachteil den das Programm hat ist, das man gefundene Einträge einzeln anklicken muß und dies sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Man denke mal wie es bei ca. 100 kaputten Einträgen aussieht. Die Funktion alle auswählen sollte unbedingt in eine der nächsten Versionen eingebaut werden.

Als Quelle ist bei YOPI.de zwar irgend eine komische Seite angegeben, aber ich empfehle hier die Homepage von Winload.de (http://www.winload.de) Hierbei handelt es sich um einen Deutschen Anbieter somit ist man auch in Begriff von Viren auf der Sicheren Seite.


Fazit:
Regcleaner ist nicht nur für mich als EDV Techniker der täglich damit zu tun hat ein muß, es sollte einfach auf keinen PC fehlen... Immerhin ist es gratis.

PS: die Sprache läßt sich problemlos auf Deutsch ändern

18 Bewertungen