Reinert Bärchenwurst Testbericht

ab 9,45
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Hopsten

Die Bären kommen....

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Streichfähigkeit:  sehr schlecht
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

.....immer dann wenn auch meine Enkel kommen. Wenn ich sie mit zum Einkauf nehme, gehe ich klar doch, auf ihre Wünsche ein. Nicht auf alle aber auf einige. Omas dürfen das. Alles was eine kindgerechte Aufmachung hat, zieht die Kids an. Das ist nun mal so. Deshalb zog auch die „Bärenwurstfamilie“ bei uns ein. Nur für kurze Zeit, dann waren sie schon aufgefuttert.

Die Bärenwurst:
======================
Reinert Bärchenwurst ganze 80g für 0,89 Euro mussten bei einem Einkauf mit.


Und das ist drinne:
============================
52% Truthahnfleisch, 20% Schweinefleisch, Trinkwasser, jodiertes Kochsalz, Calciumcarbonat, Gewürze, Zucker, Stabilisator Natriumcitrat, Antioxydationsmittel Natriumisoacorbat, Konservierungsstoff Natriumnitrit.


Und der macht sie:
=========================
H. & E. Reinert Westfälische Privat- Fleischerei GmbH & Co. KG
Mittel – Loxten 37
33775 Versmold

So, nun haben wir die Bären daheim. 80g Wurst sind sechs Scheiben Bärenwurst. Die liegen erst mal in einer Kunststoffpackung, die hübsch aussieht. Der lustige Wurstbären gucken einen an, mit einem Möhrchen zwischen ihnen und dazu noch eine bäuerliche Gegend mit Tieren, Kindern, Wiesen und so. Alles für unsere Kids gemacht.

An einer Lasche kriegt man die Packung gut auf. Die Bären innen drin bestehen aus feiner Wurst, ohne Knorpel Fettstückchen oder so was. Man sieht die Bären von vorne. Augen, Nase und Mund bestehen aus etwas dunklerer Wurst, genau wie die vier Pfoten, die durch Kreise angedeutet werden. Sechs Bären liegen also da und wollen aus der Packung raus. Das ginge leicht, wären die guten Tiere nicht so dünn. Etwas arg dünn sind die Scheiben und wenn man nicht achtgibt, verliert ein Bär schon beim Herausholen Kopf oder Fuß.

Die Wurst riecht gut, da gibt es nix. Schön nach Fleisch oder auch nach Fleischwurst. Fein gewürzt, sehr mild und lecker kommt der Geruch rüber.

Auch der Geschmack ist gut. Die Wurst ist sehr mild gewürzt, wenig gesalzen, also für Kids genau richtig. Und sie reissen sich um die Bären. Aufs Brot schaffen die Tiere es manchmal gar nicht. Aus der Packung werden sie weggefuttert, aber nicht bevor sie nicht lange genug bestaunt wurden. Tja, was sind schon sechs kleine Bärenscheiben.

Gut, die Wurst kommt bei Kindern an. Nicht nur gestalterisch. Auch geschmacklich wurde sie auf Kinder abgestimmt, na ja, ich finde sie auch lecker, nur auch ganz schön teuer. Und das ist das Manko an der Geschichte. Wäre doch mal sehr erfreulich, wenn Produkte für kleine Leute sprich Kinder, auch mal „kleine“ Preise hätten. Mütter und Väter würde es sicher freuen. Und Omas und Opas auch.

Aber noch mal zur Bärenwurst zurück. Sie schmeckt gut und sie sieht nett aus. Das was nicht nett ist, ist der Preis und dafür gibt es einen Sterneabzug.


Hopsten

57 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mami_online

    07.07.2005, 02:49 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    für meine Kinder nur als "Schnittwurst". Ist auch ganz interessant..... Da haben wir dann tatsächlich einen kleinen Bären geformt, mit Gesicht, Armen und Beinen. Interessant vor allem, wenn die Brotscheiben an sich so klein ausfall

  • redwomen

    06.07.2005, 19:03 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei Wurst muss ich gestehen, mag ich nur die "Frische".