Reinert Bärchenwurst Testbericht

ab 9,45
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von bigmanu

Die Bären lachen, der Geldbeutel weint ;o)

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr schlecht
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

schmeckt gut, lustige Form, Kinder mögen sie

Kontra:

zu teuer

Empfehlung:

Ja

Jeden Morgen der gleiche Trott, aufstehen, Kinder wecken, Frühstück machen, Brote schmieren. Nebenbei muss ich meinen Sohn noch antreiben, damit er rechtzeitig fertig ist, da der Kindergartenbus ihn pünktlich abholt. Meine 3jährige Tochter treibt sich derweil in der Küche rum, schaut zu wie ich Brote schmiere und wartet auf ihr Frühstück. Mein Männe kocht sich Kaffee und blockiert das Badezimmer *ggg*. Seit ein paar Wochen muss ich für die Kinder nur eine bestimmte Wurst morgens auf Brot legen, und zwar eine die wie ein Bär aussieht. Die bekommt mein Sohn auf sein Kindergartenbrot, und die essen die beiden auch zum Frühstück. Wurst zum Frühstück, na ja, Hauptsache sie essen was :o)


Reinert Bärchenwurst heißt die neue Wurst in unserem Kühlschrank, und sie erfreut sich sehr großer Beliebtheit. Gekauft habe ich sie zum ersten mal beim Penny Markt, da ist sie seit einigen Wochen für 0,89 Euro pro 80 g Packung zu haben. Mein Sohn hat sie dort entdeckt, und natürlich musste ich sie gleich kaufen. Seit dem verbrauchen wir pro Woche etwas 4 Packungen dieser Wurst.


Vom Aussehen her sieht sie ja wirklich recht ansprechend aus. Verpackt ist sie in einer schmalen Kunststoffverpackung, wobei auf dem abziehbaren Deckel ein Bild des Inhaltes abgebildet ist. Dreht man die Verpackung um, dann man den Inhalt durch die durchsichtige Verpackung auch sehen. Die Verpackung ist wirklich ansprechend, nicht nur für Kinder. Die Wurst selber sieht auch sehr lecker aus. Geformt ist sie wie ein Bär, und dieser lächelt tatsächlich. Auch am Geruch gibt es nichts auszusetzen. Man schnuppert hier eindeutig die Wurst raus, ein angenehmer und einladender Duft.

Auch am Geschmack gibt es bei dieser Wurst nichts auszusetzen. Meinen Kinder schmeckt sie sehr gut, sie essen sie nicht nur, weil sie so lustig aussieht. Ich habe sie auch schon probiert (Resteessen *ggg*), und ich muss sagen, auch mir sagt der Geschmack dieser Wurst zu. Sie ist kräftig vom Geschmack, und man schmeckt das Geflügel und auch das Schweinefleisch heraus.

Was mich ein wenig stört sind die dünnen Scheiben, durch die man wirklich fast durchsehen kann. Und trotz der Dünne sind nur 6 Scheiben Wurst in einer Packung enthalten. Na ja, 80 g sind eben nicht sehr viel. Wir brauchen eine Packung dieser Wurst an zwei Tagen auf, und sie wird nur zum Frühstück gegessen und eine Scheibe davon landet auf dem Kindergartenbrot meines Sohnes. Seit dem darf ich sein Brot für den Kindergarten auch nicht mehr durchschneiden. Er klappt es im Kindergarten erst mal auseinander und sieht sich den Bären an :o)


Laut Hersteller ist diese Bärchenwurst auch noch extra gesund für die lieben Kleinen, da hier Calcium enthalten ist. Ist ein Kind pro Tag 100 g dieser Wurst, dann würde das den täglichen Calciumbedarf zu 36 bis 53 Prozent decken. Das wäre allerdings mehr als eine Packung, und so viel Essen meine nun doch nicht von dieser Wurst. Außerdem enthält diese Wurst höchstens 15 Prozent Fett und besteht überwiegend aus magerem Geflügelfleisch.

An genauen Zutaten sind hier Truthahnfleisch, Schweinefleisch, Speck, Trinkwasser, jodiertes Nitritpökelsalz (jodiertes Kochsalz, Konservierungsstoff Natriumnitrit), Süßmolkenpulver teilentzuckert, Gewürze, Zucker, Stabilisator E 331 und das Antioxidationsmittel E 316 enthalten. Ob sich das gerade so gesund anhört, nach ich weiß nicht. Hundert Gramm dieser Wurst entsprechen einem Nährwert von 195 kcal. Oder 819 kJ. Es sind 14 g Eiweiß, 1 g Kohlenhydrate und 15 g Fett in hundert Gramm enthalten.


Mein Fazit:
Meine Kinder essen diese Wurst sehr gerne, und das freut mich natürlich. Ich persönlich empfinde den Preis von 0,89 Euro für nur 80 g als etwas zu hoch. Normalerweise kaufe ich sonst die Geflügelmortadella vom Penny für die beiden, und die werde ich jetzt auch wieder abwechselnd mit der Bärchenwurst aufschmieren. Für jeden Tag ist mir die Bärchenwurst einfach zu teuer, auch wenn sie so gut schmeckt. Ich vergebe hier nur vier Sterne, weil ich einen für den sehr hohen Preis abziehen muss. Schade das man für die tolle Form gleich so viel mehr bezahlen muss. Ansonsten kann ich sie aber vom Aussehen und Geschmack her nur zu hundert Prozent weiterempfehlen.


Gruss von Eurer BigManu

18 Bewertungen