Reinert Bärchenwurst Testbericht

ab 9,45
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von katrin1981

Mein Essen starrt mich an.....

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmak

Kontra:

sehr dünn, Preis für die Menge

Empfehlung:

Ja

Nein, ich leide nicht an Verfolgungswahn. Mir ist da im Laden eine neue Wurstsorte über den Weg gelaufen, die nun auf meiner Scheibe Brot liegt. Ein fleischfarbenes Bärchen mit nichtssagenden Augen und einem breiten grinsen im Gesicht. Meine Tochter spielt und unterhält sich angeregt mit dieser Wurstscheibe, während ich dafür sorge das dieses Bärchen mein Innenleben kennerlernt.
Was ich nach dem Verzehr dieser Wurst für eine Meinung habe, erfahrt ihr jetzt.

Zum Produkt
^^^^^^^^^^^^
Wie man auf dem Bild in dieser Kategorie sehen kann, ist es eine schmale Plasteverpackung in der sich die Wurst befindet. Blau und grün zieren den Deckel und man sieht darauf 3 Schreiben dieser Wurst. Darunter ist eine schöne Illustration eines Bauernhofes in mitten schöner Landschaft.

Aussehen und Geruch
Da lächelt mich eine Scheibe Wurst an. Geformt und verziert wie ein Bärchen, lädt sie fast zum spielen ein als zum essen. Der Geruch ist sehr anregend und eindeutig zu bestimmen. Selbst ein Blinder würde an Hand des Gehruches merken, das diese Wurst aus Geflügel und Schwein besteht. Für mich eine sehr einladende Wurstsorte.

Meine Erfahrungen
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Die Verpackung ist ganz okay, obwohl ich bei dem Preis etwas mehr erwartet hätte. Hier wäre eine wieder verschließbare Verpackung ganz schön gewesen. Wie zum Beispiel auch die von den Hochland Käsescheiben gemacht sind. Es sind zwar nicht viele Scheiben in dieser Wurstpackung, aber trotzdem schafft man die nicht an einem Tag. Man braucht hier extra Verpackung um die Wurstscheiben haltbar zu lassen. Sehr schön, gerade für Kinder, ist die Zugabe von Calcium die einen Teil des Tagesbedarfes decken soll. Das auch wirklich Calcium darin ist, bestätigt mir hier die Inhaltstoffangabe.
Möchte man die Scheiben einzeln entnehmen, so man hier schon mit Bedacht an die Sache heran gehen, da die Scheiben sehr dünn sind und bei zu grober Handlungsweise zerreisen.
Bei Kleinkindern, ist das vorsetzen dieser Wurst eher ein Geduldsspiel für die Eltern. Gerade weil die Wurst nun mal wie ein Bärchen aussieht, wird das Kind nicht zum essen animiert, sondern zum spielen mit dem Essen. Zumindest ist dies der Fall bei meiner 19 Monate alten Tochter gewesen.

Geschmack
Ein Biss in diese Wurst und meine Geschmacksnerven freuen sich. Diese Wurst ist richtig schön zart und man hat einen kräftigen Geschmack. Hier schmeckt man vordergründig Geflügel und ganz dezent das Schwein. Es ist mal eine etwas andere Art von Mortadella die mir persönlich sehr gut schmeckt. Wer Geflügelwurst mag, der ist bei dieser Wurst gut beraten. Ursprünglich war diese Bärchenwurst für Lydia gedacht. Sie spielt damit allerdings viel lieber, als sie zu essen. Als Lydia sie dann doch mal probierte, musste ich feststellen, das ihr die Wurst absolut nicht schmeckt und somit blieb ja mehr für Mama.

Preis und Fazit
^^^^^^^^^^^^^
In einer Packung sind 80g enthalten. Genauer gesagt sind es 6 Scheiben dieser Bärchenwurst, die im Tegut 0,99 Euro gekostet haben. Ehrlich gesagt, finde ich diese Wurst zu teuer. Nur weil die in Bärchenform sind, kosten die gleich mehr. Da lieber kaufe ich mir in Zukunft wieder 10 Scheiben Mortadella für 0,49 Euro im Rewe. Die Scheiben sind wenigstens nicht so Hauch dünn und ein Gesicht kann man mit Karotten oder Ketchup auch selbst darauf kreieren. Sollte ich doch mal wieder den Drang nach Bärchenwurst verspüren, kann ich auch zum Fleischer gehen, da kosten mich 6 Scheiben etwa genauso viel, aber dafür sind die wenigstens frisch und ohne Konservierungsstoffe. Die Wurst schmeckt zwar sehr gut, aber sie ist mir einerseits zu dünn, zu teuer und auf der anderen Seite nichts für ganz kleine Kinder. Die Wurst verleitet durch ihr Aussehen eher zum spielen mit dem Essen.
Jeder sollte aber selber wissen was er sich kauft und von daher kann ich diese Wurst wegen dem Geschmack jedem empfehlen, obwohl meine Sternvergabe nicht ganz so positiv ausgefallen ist.

Bis zum nächsten Bericht
Katrin

*Streichfähigkeit- Ja, klar die Scheibenwurst läßt sich unheimlich gut streichen.??!!

26 Bewertungen