Reisgerichte Testbericht

No-product-image
ab 21,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von kerstin_theobald

Reispfanne Bolognese

5
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
  • Kosten:  niedrig
  • Geeignet für:  Alltag

Pro:

schnell und leicht zuzubereiten, schmeckt lecker (auch gewärmt), keine hohen Kosten, für jeden Anlass

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Dieses Rezept habe ich mal in einem dieser Lilliput-Maggi-Kochbücher gefunden, hab\'s ein klein wenig abgeändert und jetzt komme ich davon nicht mehr weg! :-)

Zunächst einmal die Zutaten (ich denke, wo und wie man sie am besten einkauft, weiß jeder und ist auch jedem selbst überlassen! ^o^)

Also, folgendes braucht man:

2 EL Olivenöl
200g Hackfleisch
1 Möhre
150g Reis
(1/8 l trockener Weißwein)
400ml Wasser
1 Beutel für Spaghetti Bolognese
100g Erbsen
75g Parmesan

Diese Angaben sind lt. Originalrezept für ca 3 Personen. Ich habe mit diesen Mengen allerdings fast 5 Portionen raus bekommen! (kommt wohl drauf an, wie groß der Appetit ist! ^o^)


Vorbereitung:
-------------
Die Möhre muss geputzt, gewaschen, geschält und grob geraspelt werden.
Ich stehe oftmals vor dem Problem, dass ich keine Möhren daheim habe und dann auch noch zu faul bin einkaufen zu gehen. Ich nehme dann eine Dose/Glas mit Erbsen+Möhren, das ist auch garkein Problem!


Zubereitung:
=============
Zuerst lässt man das Olivenöl in der Pfanne heiß werden (natürlich kann man auch normales Öl oder Margarine nehmen, je nachdem wie es einem beliebt ^o^)
Anschließend gibt man das Hackfleisch hinzu und brät es kurz an.

Dann wird die Möhre zum Hackfleisch gegeben und angedünstet (wenn man es wie macht, wie ich es manchmal mache (-> Möhren aus der Dose), gibt man die Möhren später mit den Erbsen hinzu).

Dann gießt man den Weißwein und das Wasser hinzu (ich lasse den Weißwein immer weg, und gebe dementsprechend mehr Wasser hinzu, weil ich kein großer Fan von Alkohol im Essen bin. Deshalb habe ich den Weißwein oben in Klammern gesetzt. Ist halt Geschmackssache!), ebenso den Reis und bringt alles zum Kochen und lässt das Ganze unter gelegentlichem Umrühren 20 Minuten offen kochen.

Danach rührt man den Beutel Spaghetti Bolognese ein (hier hat natürlich wieder jeder die freie Wahl, ob er lieber das Maggi Fix Produkt nimmt oder jenes von Aldi!), sowie die Erbsen (gegebenenfalls auch die Möhren) und lässt es nochmals 5 Minuten köcheln.

Et voila, es ist fertig! :-)

Das ganze mit Parmesan bestreut servieren und schon hat man ein super leckeres Gericht. Ich könnte mich daran tot essen! :-)
Sehr gut passt hierzu ein Kopfsalat mit Crouitons.

Es wird nicht schnell schlecht und aufgewärmt schmeckt es immer noch prima! (mir sogar noch besser als frisch gekocht! ^o^)


Brennwert je Portion: 2598 kJ, 620 kcal
Nährwerte je Portion: Eiweiß 32g, Kohlenhydrate 50g, Fett 29g

6 Bewertungen