Fach Religion Testbericht

No-product-image
ab 10,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  durchschnittlich
  • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von FLESCH

Sollte jeder für sich selber Entscheiden

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr lieben,

Religion ist ein Thema für sich.Es gibt soviele Möglichkeiten und Anschauungen über die man informiert sein sollte,aber nicht muss.Bleib wirklich jedem Menschen freigestellt.

Religion ist sehr interessant und wer tatsächlich z.B. Theologie studiert hat,der weiss auch sehr viel und ist oft ein guter Gesprächspartner.

Solche Menschen die Theologie beherrschen würden doch wohl niemals einen Anderen zu etwas zwingen.Aus meiner Erfahrung herraus sind sie angenehm und ich habe auch schon sehr viel gelernt,denn man hat ja auch mal Situationen wo man nicht weiter weiss.

Theologen die versuchen einen anderen zu etwas zu Zwingen oder Z.B. als Eltern zu bestrafen sind für mich nicht richtig auf dem Gebiet.
Sollte das einer versuchen,lässt man sich am besten erstmal ein Diplom zeigen oder einen anderen Nachweis.

Ferner ist es ja eigentlich jedem freigestellt sich auf ein Gespräch einzulassen,denn ich muss ja nicht,wenn ich nicht will.

Sogenannte Scharlachtane:
Die gibt es sicherlich.Meist arbeiten Sie mit der Methode Wenn Du nicht,dann...passiert etwas.Ich meine soetwas ist nicht richtig,denn Hellsehen können die mit Sicherheit nicht.

Es gibt eine Intiution die versuchen dich aus dem realen Leben heraus zu holen.Ihre Art zu sprechen ist zwar sehr nett,aber wehe Du wiedersprichst.
Sie werden dann meist sehr unfreundlich.Auch bieten Sie gerne Hefte an und wenn Du sie nicht willst,werden Sie persönlich.

Ich habe einen Fall gesehen im Fernsehen vor langer Zeit da hat ein Aussteiger berichtet.
Fast habe ich mir das schon gedacht der war fertig,er meinte er hätte die Realität garnicht mehr gesehen.Keine Musik wie wir Sie kennen ect..
Er sagte auch,dass er zum Arzt müsse.
Er käme ja garnicht zurecht in dieser realen Welt.
Ach ja und das Beste war,sie rufen Ihn an und drohen Ihm.
Also das ist doch furchtbar.Einfach abschreckend.

Jeder sollte wirklich selbst Entscheiden was er glaubt und an was.
Ferner denke ich wer eine eigene Persönlichkeit hat,bleibt man doch sich selbst.

An Gott glauben:
Warum nicht das schadet niemanden.Man sollte doch eigentlich immer so glauben,dass man einem anderen keinen Schaden zufügt.

Ich persönlich glaube manchmal an Gott und wenn ich das mache werde ich ruhiger und oft passiert das,was ich mir wünsche.Warum kann ich nicht sagen nur vermuten.
Es funktioniert leider nicht bei jedem.So z.B. wünsche ich mir bei einem fiesen Filialleiter,wenn er ungerecht war etwas wo er z.B. Putzen muss (Flasche herunter gefallen).
Wenn ich auf die Ungerechtigkeit anspringe und das passiert allen mal,dann passiert danach garnichts und erreicht habe ich auch nichts.

Eines der Grundrechte ist z.B. Religionsfreiheit und Glaubensfreiheit.

Ich hoffe etwas nit meinem Beitrag geleistet zu haben und danke fürs Lesen.

9 Bewertungen