Remington HC 363C Testbericht

ab 24,53
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von campimo

Das Super-Haarschneidegerät

Pro:

leichte Bedienung, Geld sparen, Terminunabhängigkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vorwort
***********

Ein Freund von mir hatte eine neue Frisur, die sehr einfach aber auch gut aussah. Seine Frau schneidet jetzt der ganzen Familie selbst die Haare, erzählte er mir, und zwar mit einem Haarschneidegerät. Ich war beeindruckt! Wenig später waren wir bei dieser Familie eingeladen, ob wir uns die Sache mal ansehen wollen? Na, und ob wir, allem voran ich wollte. Die Beiden haben drei Kinder, und die Dame des Hauses friesierte alle vier Köpfe hintereinander, und im Anschluß daran auch meinen Partner, wobei ich auch bereits meinen ersten Handgriff in Richtung Friseurhandwerk tat. Das Wundergerät heißt Remington HC363.

Basics
**********

DerRemington HC363 ist, wie unschwer zu erraten ist, ein Haarschneidegerät, und zwar eines mit Ceramik-Klingen, welches im Akku- sowie Netzbetrieb benutzt werden kann. Mit den Schnittlängen 0 – 25 mm, hat das Gerät einen Rasierapparat ingegriert. Es wird in einem Alukoffer, mit 8 Schneideaufsätzen verkauft.

Lieferumfang
***************

Aluminium-Koffer,
Netzteil (Strom)
6 Aufsätze (3, 7, 9, 12, 18, 25mm.)
Ohrensicherheitsschneidführung
Frisierschere
Frisierkamm
Haarklipse
Nackenbürste
Reinigungsbürste

Hersteller
**********

Remington
65837 Sulzbach

[email protected]

Kaufentscheidung
******************

Wir kauften ganz gezielt, können also als sog. Zielkäufer bezeichnet werden, nach dem Vorbild des besagten Freundes. Dabei haben wir Amazon als Händler genutzt, also auf den Onlinhandel abgestellt.

Erfahrungen
*************

Zu erst muß mal der Nickelmetallhydritakku aufgeladen werden, bevor es losgehen kann. NiMH-Akku bedeutet, daß man einen Memoryeffekt haben wird, wie es die früheren Handyakkus haben. (Dieser ist jedoch weniger stark vorhanden, als bei Nickelcadmiumakkus, also schon ein Vortschritt. Dennoch ist es für den Verbrauche ein offenes Geheimnis, daß der Hersteller ebensogut LitiumIonen-Akkus, ohne Memoryeffekt verbauen könnte, wenn er denn wollte.)
Das Schneiden ist ein Einfaches; also ein wirklich sehr leicht zu handhabendes Gerät. Ich habe bei meinem Partner bereits diverses ausprobiert, und wenn es wirklich mal nicht ganz so gelingt, kann man die Friesur entweder erneut kürzen oder in ein bis zwei Wochen wieder nachschneiden. Aber ich kann zum Glück sagen, daß ich ihn noch nie die Haare verschnitten habe. Das Betriebsgeräusch ist sehr leise, vergleichbar mit dem eines Rasierapparates.
Da mein Freund einen Drei-Tage-Bart trägt, pflegt er auch diesen mit dem Trimmer.
Wir benutzen dieses Gerät seit Februar dieses Jahres. Nun kann sich jeder ausrechnen, wieviel Geld man sich bei Frieseurbesuchen in dieser Zeit sparen konnte.

Fazit
*******

Ich würde das Gerät immer wieder kaufen, und auch durch und durch weiterempfehlen. Wir sind beide extrem zufrieden, ebenso wie es die Familie meines Kumpels ist.

49 Bewertungen, 13 Kommentare

  • snoopy202

    26.10.2006, 00:15 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. sh und lg. Udo

  • anonym

    22.10.2006, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    «:::P:::» «:::E:::» «:: R :::» «:::F:::» «:::E:::» «:::K:::» «:::T:::»

  • waltraud.d

    22.10.2006, 06:47 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sudden23

    22.10.2006, 02:50 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Martin

  • bigmama

    21.10.2006, 23:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • Zuckermaus29

    21.10.2006, 23:31 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • morla

    21.10.2006, 20:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    21.10.2006, 18:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    21.10.2006, 14:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • topfmops

    21.10.2006, 14:05 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wollt', ich hätte Verwendung dafür! ! Denn ich habe volles, dichtes, lockiges und friedhofsblondes Haar, . . . . nur nicht überall ! ! Schönen Tag noch.

  • Tweety30

    21.10.2006, 12:53 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende!!!

  • BeWater

    21.10.2006, 12:03 Uhr von BeWater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!^^ lg D4MN =)

  • mural9

    21.10.2006, 11:26 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Inna