Remington Ti 2000 Testbericht

Remington-ti-2000
ab 23,77
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von godjul

DER ALTE IST DURCHGEBANNT - DAS ST DER NEUE :O)

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

gut

Kontra:

nichts was stört

Empfehlung:

Ja

Pünktlich zum Ende der Garantie ging vor einiger Zeit mein Fön der Marke TCM in die ewigen Jagdgründe ein. Mehr durchgeglüht wer der es tat, ging schon nicht mehr. Ich hatte echtes Glück, das ich noch alle Haare auf dem Kopf habe, denn die Überraschung kam schnell und plötzlich.
Was soll's, da mußte ein Neuer her!
Auf zu MediMax un nach einem Neuen Ausschau gehalten.
Mittlere Preisklasse und natürlich mit Aufsatz, weil dann nicht die Haare so durcheinander wirbeln.
Ich musste eigentlich nicht lange suchen, denn der Richtige stand dann sofort vor mir. Klein, leicht handlich, mit Aufsatz, mit Ionen und im mittlerem Preis. Das war genau der, den ich suchte.
Der Fön nennt sich:

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥ ♥

Remington TI 2000 HAIR Essentials Volume & Shine

Ionenhaartrockner mit Diffuser

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥ ♥

Beschreibung:

Voluminöses "Big Hair" liegt wieder voll im Trend!
Falls auch einem nach Volumen ist, kann man mit dem Hair|Essentials Fön Ti2000 von Remington ganz bequem und schonend Fülle ins Haar bringen: Der spezielle Diffusor-Volumen-Aufsatz richtet das Haar an der Wurzel auf.
Die mitgelieferte Stylingdüse ermöglicht ein exaktes Styling.
Dabei liefert der Haartrockner mit 2000 Watt volle Leistung und schont beim Trocknen das Haar durch pflegende Ionen. Und weil Stil nicht bei der Leistung aufhört: Der Volumen und Glanz Haartrockner von Remington besticht zusätzlich durch sein schickes metallisches Design.
Was hat er und was kann er?

* Leistungsstarke 2000 Watt
* Pflegende Ionen für seidig glänzendes, kräuselfreies Haar ohne statische Aufladung
* 2 kombinierte Heiz- und Gebläsestufen
* Abkühlstufe
* Spezieller Diffusor-Volumen-Aufsatz
* Stylingdüse
* 1,8 Meter-Kabel in Salonlänge mit Aufhängeöse
* Attraktiver Metallic-Look

Preis:


Ich bezahlte 24,95€ und das war gar nicht so preiswert, wenn ich mir die Preise hier im Internet ansehe, denn da bekommt man ihn ab 14,99€ :O))) und die verdienen auch noch dran!
Was soll man dazu sagen?
Hersteller:


Remington

Handhabung und Anwendung:


Ein Fön ist ja eigentlich nichts Besonderes, sondern eher ein Gebrauchsgegenstand, den man ständig braucht. Je nach Wetter und Laune kommt er schon sehr oft bei mir zum Einsatz.
Mir war beim Kauf die Größe wichtig, denn dieser Fön scheint nicht so groß mit seinen 17 cm Länge ohne Aufsatz, der Aufsatz hat dann noch eine Länge von9,5cm.
Das Gewicht ist auch sehr angenehm, laut Verkaufsschildchen ist er einer der Leichtesten.
Das Material sieht wie ein Leichtmetall aus, ist aber Kunststoff..
Zum Zubehör gehört der Diffuser und eine Düse, die ich aber nicht so unbedingt brauche. Ich werde ihn immer mit dem Diffuser anwenden.
Der Fön besitz nur zwei Stufen, wobei die höchste nicht so heiß wie bei meinem alten Fön ist. Jedoch reicht die Temperatur sehr gut zum Trocknen aus. Man hat eine Abkühlstufe… ja und das war dann auch schon alles zur Technik und zum Zubehör.
Es ist und bleibt ein ganz normaler Fön.

Die Anwendung unterscheidet sich nicht zu anderen Modellen.
Was nicht ganz so praktisch ist, ist der Schalter, denn bei der Benutzung komme ich oft mit dem Zeigefinger an diesen ran und dann verschiebt er sich in die nächste Stufe. Bei meinem alten Fön wurde der Schalter von unten nach oben geschoben und hier schiebt man ihn quer und das ist nicht ganz so praktisch und gut.
Das Haare trocknen geht schnell und leise. Der Geräuschpegel ist sehr angenehm und nicht zu laut. Das gibt dann wieder einen Pluspunkt. Der Diffuser sorgt dafür, das die Haare schonend und ohne zu verwirren trocknen.
Von den Ionen bemerkt man natürlich nichts, doch diese Geräte trocknen die Haare wohl schneller und schonender. Ich bemerke da natürlich keinen entscheidenden Unterschied, zumal mein alter durchgebrannter Fön auch diese Ionen- Funktion besaß.


Mein Endresultat:

Das Gerät ist nicht schlecht und bekommt vier Sternchen von mir.
Der einzige Mängel wäre der Schiebeschalter, den man bei der Benutzung ganz schnell verschiebt. Sonst finde ich alles ob an diesem Gerät.
Fünfundzwanzig Euro ist ein akzeptabler Preis, alles andere was drunter ist, ist ja wohl doch nicht so das Gelbe vom Ei.

Den Kauf bereue ich auf keinen Fall und ich empfehle das Gerät auch sehr gerne an Euch weiter.
Ich hoffe, das dieses Gerät schon mal wieder etwas länger als knapp 2 Jahre hält. Mein alter Fön hat diese gerade mal so geschafft. Ganz pünktlich zum Ablauf der Garantie war Feierabend geblasen.


Eure godjul

46 Bewertungen, 21 Kommentare

  • peppo49

    31.07.2009, 17:19 Uhr von peppo49
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ausgezeichneter Bericht!

  • campino

    27.02.2009, 01:19 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, Andrea

  • 4money

    18.02.2009, 20:54 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und lg ...chris :::

  • anonym

    09.02.2009, 21:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • frankensteins

    17.01.2009, 22:53 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Iris1979

    10.01.2009, 18:35 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • mw2000

    28.12.2008, 15:56 Uhr von mw2000
    Bewertung: besonders wertvoll

    super ,einen lieben gruß!

  • ronald65

    28.12.2008, 09:40 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Wuschel11

    27.12.2008, 17:23 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch ein schönes Wochenende

  • LiFo

    20.12.2008, 20:40 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus dem Saarland =D

  • MaKu

    20.12.2008, 11:00 Uhr von MaKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht =) Matthias

  • FritzWalter08

    03.12.2008, 16:29 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Fritz

  • MasterSirTobi

    02.12.2008, 23:04 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • panico

    02.12.2008, 22:01 Uhr von panico
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dafür gerne ein BW !!! Liebste Grüße von panico

  • may786

    02.12.2008, 13:28 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Tag

  • sigrid9979

    02.12.2008, 05:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag Lg Sigi

  • Miraculix1967

    01.12.2008, 22:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • morla

    01.12.2008, 22:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • racheane

    01.12.2008, 21:50 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    --Liebe grüße Anne--

  • Mondlicht1957

    01.12.2008, 21:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • stefan103

    01.12.2008, 20:49 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht, LG Stefan