Renault Laguna Testbericht

Renault-laguna
AussenansichtenAttraktives-amarturenbrettGute-sportsitze
Abbildung beispielhaft
ab 40,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Anschaffungskosten:  hoch
  • Haltungskosten:  hoch

Erfahrungsbericht von Biker1965

Renault Laguna Grandtour 1.9 TDI

4
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Woche

Pro:

Zuverlässig, Bequem, Laufruhig, Sparsam, im Fond etwas zu eng, Kofferraum könnte Größer sein, Radio und Navi sehr Gut, Gute Heiz Klimaanlage,angenhme und äußerst Sichere erscheinung auch bei Höchstgeschwindigkeit ohne S

Kontra:

nichts außer dem negativen Tüvbericht über PKW in Deutschland

Empfehlung:

Nein

Seit ende November 2005 fahre ich den Renault Laguna Grandtour TDI mit ca. 120 PS, das Auto wurde durch meine Firma bei Europcar gemietet bis mein neues Auto ausgeliefert wird.
Durch dass sehr Gut abgestufte 6 Gang Getriebe kann man die Leistung sehr Gut nutzen.
Im unteren Drehzahlbereich ist er etwas Schwachbrüstig, aber wenn man wie Ich sehr viel ( in ca. 5 Wochen ca. 13.000 km) und auch schnell fährt gleicht sich die Schwäche im unteren Bereich wieder aus.
Die Höchstgeschwindigkeit lieg ca bei 210 km/h und selbst bei dieser Geschwindigkeit bleibt der Grand Tou sehr gut beherrschbar.
Die Bremsen sich ausgezeichnet die Handbremse die ja elektromechanisch betätigt wird bzw. sich Automatsch betätigt ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Manchmal habe ich dass Gefühl die Bremse würde nicht richtig lösen.
Der Verbrauch liegt bei mir trotz Langsrecke stets bei ca. 7,6 Liter wass bei diesem Gewicht und der gefahrenen Geschwindigkeit ein sehr Guter Wert ist.
Der Gepäckraum ist meiner Meinung nach zu klein ebenso wie der Fußraum im Fond für diese Autoklasse dürften es ein paar cm mehr sein.
Manchmal passierte es dass der Lüftermotor der Heizanlage trotz voller Balkenanzeige nicht lief und darurch die Scheiben anliefen und die Heizung nicht lief, besonders unangenehm im Winter, nach einem Neustart des Motors gings dann wieder.
Die Radioanlage sowie dass Navi arbeiten sehr Gut und bringen auch einen sehr Guten Sound.
Ich würde dass Auto bei freier Auswahl wieder nehmen allerdings mit mehr Hubraum da dann noch Laufruhiger und mehr Leistung im unteren Bereich zur Verfügung steht.
Dass Design kann auf alle Fälle mit dem der Mitbewerber mit halten auch die Qualität des Lackes ist einwandfrei.
Die Sitze sind äusserst Bequem und auch durchaus Langstreckentauglich.
Was ich sehr Gut finde ist das sich dass Auto wenn man es verlassn hat und sich davon entfernt selbst verriegelt und sich durch unauffälliges Hupen beim Fahrer beschwert.
Also im Großen und Ganzen kann ich dieses Auto empfehlen.

9 Bewertungen, 5 Kommentare

  • ochsenfrosch43

    11.12.2006, 13:55 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry, aber technische Daten und Unterhaltskosten hätten mich doch interessiert.

  • LucaDickmops

    08.02.2006, 21:06 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, viele Grüße Luca

  • t_durden

    04.02.2006, 15:16 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht *lg rene

  • morla

    04.02.2006, 14:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • flowerdoro

    04.02.2006, 14:53 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. lg