Renault Laguna Testbericht

Renault-laguna
AussenansichtenAttraktives-amarturenbrettGute-sportsitze
Abbildung beispielhaft
ab 40,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Anschaffungskosten:  hoch
  • Haltungskosten:  hoch

Erfahrungsbericht von henry73

Renault Laguna 2.0 Automatik

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Fahre nun schon seit fast eienm Jahr diesen Wagen.
Hätte nie geadcht,dass Automatik so praktisch ist.Früher war ich eher ein Automatikmuffel,wenn man das so nennen kann,aber heute möchte ich es nicht mehr missen.
Ich adchte immer Automatikfahrer sind \"Faulpelze\",aber es ist einfach nur praktisch,man muß sich nicht mehr auf das Schalten z.B. im Stau oder im dicksten Berufsverkehr konzentrieren,sondern kann seine ganze Aufmerksamkeit voll auf den Verkehr konzentrieren.

Jetzt möchte ich noch etwas über mein Auto erzählen.
Als ich letztes Jahr um dieselbe Zeit ungefähr loszog mir einen fahrbaren Untersatz zuzulegen,bleib ich an diesem bordeauxfarbenen Laguna hängen,bei der Probefahrt war dann klar,dieser mußte es sein.
Er ist zwar nicht mehr der jüngste mit Baujahr 94,aber er fährt sich einfach wunderbar und das wichtigste,man merkt ihm sein Alter nicht an.
Keine lästigen Rostspuren und auch sonst nichts zu bemängeln.

...doch da fällt mir noch was ein,nach nun 96000 km gibt mein Getriebe langsam den Geist auf,ich kann nicht mehr so richtig rückwärts fahren,im Autohaus haben sie gesagt,das irgendeine Kupplung da im Automatikgetriebe defekt sei,na mal schaun,was bei raus kommt.Hoffe ich bekomme es bald wieder hin,aber das nur mal so am Rande,sollte keine abwertende Meinung über Renault sein,denn ansonsten bin ich sehr zufrieden.

14 Bewertungen