Reno Schuhgeschäft Testbericht

Reno-schuhgeschaeft
ab 5,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Moni87

Einmal und so schnell nicht wieder

Pro:

Preis, freundliche Mitarbeiter, Produktpalette

Kontra:

Qualität

Empfehlung:

Nein

Eigentlich kaufe ich meine Schuhe immer bei Deichmann. Da der letzte Winter sehr mild war, habe ich es etwas verpasst mir die richtigen Schuhe zu kaufen. Als ich also bei Deichmann & co keine schönen Schuhe in meiner Größe fand, bin ich bei Reno gelandet. Doch nun weis ich warum ich meine Schuhe für gewöhnlich woanders kaufe.

Das Geschäft ist sehr schön und wurde einigen Wochen zuvor erst umgebaut. Die Ladeneinrichtung ist hell und freundlich gestaltet. Das Angebot ist, wie in anderen Geschäften auch, sehr vielfältig. Es umfasst Kinder-, Damen-, Herren- und Sportschuhe. Desweiteren werden Brieftaschen, Handtaschen sowie Pflegemittel und Sohlen angeboten. Das Geschäft ist großzügig und bietet nicht nur viel Platz für die Produkte, sondern auch für Kunden. Sehr positiv fand ich die Tatsache, dass die Schuhe nicht, wie in vielen anderen Geschäften, in Kartons eingepackt waren. Das anprobieren war dadurch viel einfacher, weil die Schuhe nicht ständig aus und dann wieder eingepackt werden mussten. Auch die Mitarbeiterin der Filiale war sehr freundlich und hat Fragen freundlich beantwortet. Reno bietet Schuhe in verschiedenen Preissegmenten an. Zum einen gibt es sehr preiswerte Schuhe, der Marke Young Spirit, und zum anderen auch Schuhe mit etwas höheren Preise, diese stammen u.a. von den Marken Esprit, S. Oliver oder Tom Tailor.

Sowiet so gut...Ich habe mich schließlich für ein Paar Stiefel der Marke Young Spirit entschieden. Nach zweimaligem Tragen habe ich die Schuhe dann wieder umgetauscht. Zum einen löste sich das Materiel an mehreren Stellen und auch die sohle war nicht besonders fest angebracht und löste sich ganz leicht. Positiv ist, dass der Umtausch keinerlei Problem war. Die Verkäuferin war auch hier sehr freundlich und das Geld habe ich sofort zurückbekommen.

Mein Fazit: Das Geschäft ist sehr schön und freundlich eingerichtet. Die Mitarbeiter gehen freundlich mit den Kunden um und die Preise sind ok. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Angebot ist sehr vielfältig und modern. Die Qualität- ich habe leider negative Erfahrungen gemacht. Dies kann aber auch ein Einzalfall gewesen sein. Ich empfehle hier einfach sich die Schuhe beim Kauf sehr genau anzuschauen. Ich Kaufe meine Schuhe dennoch meist in anderen Geschäften. Wenn ich nun Schuhe bei Reno kaufe, dann nicht mer der Marke Young Spirit.

58 Bewertungen, 27 Kommentare

  • MasterSirTobi

    03.12.2008, 18:33 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • LiFo

    24.11.2008, 22:31 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • Striker1981

    20.11.2008, 15:29 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • frankensteins

    17.11.2008, 14:11 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem kalten Taunus

  • bigmama

    15.11.2008, 22:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sandieheinrich

    15.11.2008, 19:54 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Mondlicht1957

    14.11.2008, 18:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab da nur gute Erfahrungen gemacht

  • sonnenbaerchen

    14.11.2008, 15:34 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • senora

    14.11.2008, 14:05 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Ein schönes Wochenende und lieben Gruß

  • anonym

    14.11.2008, 12:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut gemacht!! GLG

  • helden_gesucht

    14.11.2008, 11:54 Uhr von helden_gesucht
    Bewertung: sehr hilfreich

    young spirit und preiswert? uff, naja, liegt dann wohl im eigenen ermessen. früher war reno mal ganz gut, was preis-leistung anging, aber seit dem die auf den schicki-micki-zug aufgesprungen sind, finde ich dort keine schuhe mehr. lg steve

  • Jerry525

    14.11.2008, 10:17 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • anonym

    14.11.2008, 10:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen guten Bericht,LG Bernd

  • FCH_Flo

    14.11.2008, 08:50 Uhr von FCH_Flo
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Bericht, gefällt mir echt gut!

  • sigrid9979

    14.11.2008, 08:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SPITZE ! Liebe Grüße Sigrid

  • tk7722

    14.11.2008, 03:56 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • blackangel63

    14.11.2008, 02:03 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • morla

    14.11.2008, 00:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • anonym

    14.11.2008, 00:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünsche ich dir noch! GLG Anke

  • weppi44

    14.11.2008, 00:27 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Reno hat mir früher besser gefallen, Gruß von Sonja

  • Jugin

    14.11.2008, 00:22 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich........... gruss jugin

  • stefan103

    13.11.2008, 23:47 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von mir natürlich

  • paula2

    13.11.2008, 23:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lale

    13.11.2008, 23:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, die Lale

  • cobinho

    13.11.2008, 23:38 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Patrick

  • racheane

    13.11.2008, 23:30 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,,,,,Anne

  • werder

    13.11.2008, 23:18 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!