Rentschler Arzneimittel Dorithricin Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Nebenwirkungen:
- Packungsbeilage:
Erfahrungsbericht von PunkFreak
Nicht nur PullMoll hilft bei Halskratzen...
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ach man, solch ein Wetter kann ganz schn aufs Gemüt schlagen. Und mich hats auch schon wieder im Hals erwischt, er kratzt die ganze Zeit und ich will dieses Kratzen endlich wieder weg haben und wieder normal sprechen, ohne das es weh tut.
Und mein Retter...?
<> <> <> Lutschtabletten „ Dorithricin“ <> <> <>
<> Doch wie und wo bekommt man sie? <>
Man bekommt die Lutschtabletten in einer Pappverpackung, die entweder 20 Tabletten oder 40 Tabletten enthält.
<> Und wie teuer sind die Tabletten? <>
Man kann die Tabletten auf Rezept bekommen oder auch ganz normal in der Apotheke kaufen. Für 20 Tabletten bezahlt man 4, 39 € und für 40 Tabletten bezahlt man 8,19 €. Zu solch einem Preis kann ich nichts sagen, zudem ich die Tabletten auch aufegschrieben bekomme.
<> Wie viele sollte man einnehmen, wie ist die Empfehlung und wobei sollte man die Tabletten nehmen? <>
Nach der Verpackungsbeilage sollte man die Tabletten bei leichter Heiserkeit, Schluckbeschwerden, Halsschmerzen und bei lichtem Kratzen verwenden. Der Meinung bin ich auch. Bei schlimmeren Beschwerden, wie Mandel- oder Halsentzündung sollte man dann doch eher den Arzt aufsuchen, denn da helfen die Tabletten auch nicht mehr.
Ich habe die Tabletten gleich zu Beginn meiner Erkältung genommen, denn mein Hals fing schon leicht an zu Kratzen und damit wollt ich nicht so gerne Leben. ich habe alle drei Stunden eine Tablette gelutscht, man sollte diese Tableten nicht zerkauen oder runterchlucken, denn die Wirkstoffe sollen sich schon im Mund ausbreiten. Sie sollen ja nicht im Darm wirken...=P
Je stärker oder geringer die Schmerzen sind, je mehr oder weniger Tabeltten sollten genommen werden.
<> Wieviel enthält eine Tablette? <>
...-/Tyrothricin 0,50 mg
...--/Benzalkoniumchlorid 1,0 mg
...---/Bensocain1,50 mg
...-+/Sonstige Bestandteile:
...-++/Sorbitol
...-+++/Talcum
...-++++/Saccharosestearat
...-+++++/Natrium
...-++++++/Minzöl
...-+++++++/Povidon
...-++++++++/Carmellose-Natrium
Unter anderem keimhemmende und keimtötende Substanzen.
<> Was ist meine Eigene Erfahrung mit den Tabletten? <>
Ich habe am Tag ein paar Tablettem gelutscht und habe gleich schon beim Lutschen festgestellt, das die Tabletten gut sind. Sie schmecken lecker nach Pfefferminze, nicht zu stark aber auch nicht zu schwach. Einfach angenehem frisch. Währned des Lutschens kommt es mir so vor, als wenn mein Hals eine "leichte" Betäubung bekommt, das gefühl ist aber nicht eckelig sondern doch recht "angenehm".
Mein Hals kratzt schon nicht mehr, wenn ich 2 oder 3 Tabletten genommen habe und ich habe wieder Lust, mich zu unterhalten...=)
Ich kann nur sagen: Diese Halslutschtabletten wirken gut, ich kann von einer "Besserung" reden.
Wenn die Syntome nun aber schlimmer werden, oder es mehr als nur ein Halskratzen ist: Unbedingt einen Arzt aufsuchen!
<> Wer ist der Hersteller? <>
Dr. Rentschler Arzneimittel GmbH & Co.
Postfach 1461
88464 Laupheim
Telefon (0 73 92) 7 01-0
Telefax (0 73 92) 7 01-3 00
<> Was ist sonst noch zu beachten? <>
Bei Kleinkindern sollte man vorher ärztlichen Rat einholen oder mit den Kindern zum Arzt gehen, da die Tabletten sonst verschluckt werden können/ könnten.
<> Meine Empfehlung bei Erkältung und Halskratzen <>
...-/ Bevor man irgendetwas einnimmt: Packungsbeilage lesen!
...--/ Eventuelle Allergien?
...---/ Bei schlimmeren Erkrankungen: Arzt aufsuchen!
...----/ Sich schön auf dem Sofa oder im Bett einkuscheln und sich verwöhnen lassen
...-----/ Einen Schal tragen
...------/ Pfefferminz- oder Kamilentee trinken, wenns nicht zu süß ist auch mit Honig
...-------/ Heiße Milch mit Honig tuts auch
Nebenwirkungen sind bei mir keine aufgetreten. Ist auch gut so...=)
ICH kann nur betonen, dass dieser Bericht keinen Arztbesuch oder die Packungsbeilage ersetzt, doch ich bin mit den Tabletten zufrieden.
Liebe Grüße und eine gute Besserung,
Anna-Lena
32 Bewertungen, 9 Kommentare
-
06.04.2006, 16:43 Uhr von absinth_girl
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich!
-
20.03.2006, 22:25 Uhr von swissflyer
Bewertung: sehr hilfreich--------------- <br/>-----S H----- <br/>--------------- <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz, Patrik :-)
-
19.03.2006, 21:45 Uhr von nofrotete
Bewertung: sehr hilfreichLG nofrotete
-
19.03.2006, 18:35 Uhr von Fluetie
Bewertung: sehr hilfreichLG Dirk
-
18.03.2006, 22:50 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
18.03.2006, 18:14 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich*** sh & lg *** Christina :)
-
18.03.2006, 15:49 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichOha! Das Zeug hätte ich vorige Woche brauchen können! Aber es ist schon arg teuer, oder?... <br/>LG, Marianne ;-)
-
18.03.2006, 15:11 Uhr von monchhichi72
Bewertung: sehr hilfreichNur der Geschmack! Brrrr! LG Kerstin
-
18.03.2006, 14:07 Uhr von franjanina
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
Bewerten / Kommentar schreiben