Medice Soventol Gel Testbericht

Rentschler-arzneimittel-soventol-gel
ab 18,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von carina05

Perfekt gegen lästige Mückenstiche : Soventol Gel von Rentschler

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

es hilft ;-)

Kontra:

Preis..

Empfehlung:

Ja

Anschaffung:

Heute berichte ich euch über das Soventol Gel von Rentschler.
Im Sommer, aber auch manchmal im Winter wird man von den nervigen Insekten überall hingestochen. Und das juckt natürlich oft entsetzlich.
Deswegen ist es hilfreich, wenn man eine Creme oder ähnliches zu Hause hat, welche man dann auf die betroffenen Stellen auftragen kann.
So habe ich es vor kurzem auch gemacht, habe mir nämlich das Soventol Gel besorgt.
Ich wurde neulich nachts nämlich ziemlich verstochen und da musste schnell was her, was den Juckreiz mindert.
Die Dame in der Apotheke hat mir dieses Gel empfohlen, da es eine angenehme Kühlung hinterlassen soll.
Somit habe ich auf die Dame vertraut und mir das Soventol Gel angeschafft.
Der Preis lag bei über 5 Euro, was ich relativ teuer finde.
Es sind nämlich auch nur 20g enthalten, also eine ziemlich kleine Tube.
Aber das wichtigste ist ja, dass es wirkt..


Aussehen:

Das Soventol Gel befindet sich in einer mittelblauen Tube.
Diese ist nochmals extra in einer Pappschachtel verpackt.
Diese hat genau die gleichen Farben und Aufschriften wie die Tube.
Bei mir ist das Aussehen der Verpackung bei Medikamenten eigentlich ziemlich unwichtig, deswegen möchte ich da auch nicht näher darauf eingehen.
Der Deckel der Tube ist weiß und an einer Stelle ist sie auch noch rot.
Nichts besonderes eben.


Verwendung:

Das Soventol Gel soll helfen bei Sonnenbrand, Mückenstichen, Hautrötungen und einigem mehr. Außerdem soll es die betroffenen Stellen angenehm kühlen.
Das Gel wird dünn auf die Haut aufgetragen und dort gut verteilt.
Diesen Vorgang sollte man mehrmals täglich wiederholen.


Wirkung:

Das Auftragen und die gesamte Anwendung verlief bisher sehr schnell und leicht.
Das Gel hat eine gute Konsistenz, sodass es sich sehr leicht auftragen lässt.
Es lässt sich gut auf der Haut verteilen.
Das Gel ist durchsichtig.
Als erstes fällt auf, dass das Gel auf der Haut wirklich eine sehr angenehme Kühlung auf den oft warmen betroffenen Stellen hinterlässt.
Dieses kalte Gefühl auf der Haut ist dann prima!
Sobald man das Gel aufgetragen hat, lässt auch der Juckreiz nach, was natürlich auch Sinn der Sache ist.
Das Gel braucht einige Zeit zum trocknen, aber immerhin trocknet es auch und hinterlässt danach nicht noch eine Fettschicht oder ähnliches.
Es kann allerdings vorkommen, dass man die Überreste der Salbe von der Haut abziehen oder abwaschen muss.
Angeschwollene Stiche schwollen bei mir durch dieses Gel ziemlich schnell ab und eine Heilung war auch sehr schnell in Sicht.
Ohne dieses Gel hätte das sicherlich noch eine ganze Weile länger gedauert. Prima!


Fazit:

Das Soventol Gel ist wirklich eine sehr gute Kühlung für betroffene Stellen.
Durch dieses Gel sind die Stiche auch gar nicht mehr so schlimm auszuhalten.
Auch der Juckreiz lässt deutlich nach.
Der einzige Nachteil des ganzen ist der Preis.
Deshalb denke ich, dass man dieses Gel nur kaufen sollte, wenn man wirklich übelst verstochen ist oder einen Sonnenbrand hat.
Ansonsten sollte man lieber zu Hausmittelchen greifen.

58 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Baby1

    18.12.2005, 20:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich guter Bericht LG Anita und schöne Weihnachten

  • anonym

    18.12.2005, 19:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • pumba

    18.12.2005, 03:15 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    sollte man wohl mal ausprobieren.....

  • anonym

    17.12.2005, 13:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • Jülki

    17.12.2005, 13:39 Uhr von Jülki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Mundi

    17.12.2005, 12:42 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine elektronische Mückenschäuche (Bericht) ist billiger. lg Mundi

  • pooljoe

    17.12.2005, 12:39 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jochen

  • Schattenesserin

    17.12.2005, 11:39 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz klar SH :o)

  • MasterDeniz

    17.12.2005, 00:41 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! würde mich über einen gegenbesuch freuen :-)

  • The_Ghostwriter

    16.12.2005, 21:32 Uhr von The_Ghostwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mücken lieben mich, für mich gibts nichts besseres als Soventol. Klasse Bericht. lg TG

  • waltraud.d

    16.12.2005, 17:15 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    16.12.2005, 17:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mandymom

    16.12.2005, 16:58 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Flute

    15.12.2005, 16:10 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • MasterT86

    15.12.2005, 11:36 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Im Winter brauch ich sowas nicht, aber im Sommer bestimmt hilfreich. Lg

  • Lidlefood

    14.12.2005, 23:15 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mausi4

    14.12.2005, 21:16 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg...gegenlesen macht freude