Resident Evil 2 (PS1 Spiel) Testbericht

Resident-evil-2-ps1-spiel
ab 12,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Manumania

Schoker der Konsolen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es dürfte zwar schon einige Jahre her sein als ich das Spiel zum letzten mal gespielt habe, aber ich habe es immernoch als eines der besten Games der Welt im Kopf.
Als ich noch eine PSX besass war dieses mein absolutes Lieblingsspiel.

1. Zum Spiel
2. Hauptfiguren
3. Gegner
4. Grafik und Sound
5. Preis
6. Eigene Meinung

==== Zum Spiel ====

Das genaue Datum weiß ich nicht mehr, aber ich glaube es war im Jahre 1998. Die Bewohner von Raccon City Berichten davon das Bestien im Wald nahe einer Villa ihr Unwesen treiben.
Eine Gruppe der S.T.A.R.S wird zum Schauplatz geschickt. Als der Kontakt mir ihnen Abbricht, schickt man eine 2. Gruppe hin.
Diese findet die Leichen der 1. Gruppe verstümmelt im Wald. Dann werden auch sie von den Bestien, die Aussehen wie Höllenhunde, angegriffen.
Sie Flüchten in die Villa.

Ab hier kommt es drauf an für welche Person man sich entscheidet:

Chris (der schwerere Weg):
Er ist mit den anderen Erfolgreich in das Haus geflohen. Er und Wesker beschließen, das Haus zu durchsuchen.
Was man dort vorfindet ist alles andere als normal: zerstümmelte Leichen, Zombies, Höllenhunde etc.

Jill (der leichtere Weg):
Sie ist auch Erfolgreich in das Haus geflohen. Als sie bemerken das Chris fehlt, überlegen sie was passiert sein könnte.
Dann fällt plötzlich ein Schuß. Jill geht nachsehen und findet einen Zombie vor der gerade dabei ist einen Menschen zu Fressen.

Bei diesem Spiel muss man wirklich sein Gehirn Anstrengen. Die Rätsel sind sehr schwer und es gibt so viele Wege, da man sehr oft auf die Karte sehen muss, wo man noch nicht war und es gibt viele Schlüssel und wenn man vor einer Tür steht, die Verschlossen ist, man aber auf der Karte sieht das man schon überall war, darf man wieder den ganzen Weg zurückgehen.

==== Hauptfiguren ====

Chris: Sollte man sich für ihn entscheiden, beginnt man mit einem Messer und das ganze Spiel ist etwas schwerer.

Jill: Sie beginnt mit einer Pistole und das Spiel ist leichter.

==== Gegner ====

Zombies: Wer kennt sie nicht die Menschenfressenden Viecher. Sie wurden in diesem Spiel sehr gut dargestellt. Sie lassen sich leicht mit einer Pistole beseitigen, mit etwas mühe und Gedult kann man sie auch mit einem Messer besiegen.

Krähen: Sie fliegen und sind sehr stark. Sie ziehen, wenn sie in Gruppen kommen, viel Energie ab. Sie sollte man mit einer Pistole bekämpfen.

Hunde: Sie sehen aus wie ein Dobermann der gerade aus dem Mixer kommt. Er hat sehr viele Blutflecken und ist ein starker Gegener. Für ihn empfehle ich die Schrot Gun, aber die normale geht auch wenn man gut ausweichen kann.

Hunter: Sie sind wirklich schwere Gegener, die aussehen wie Affen, sind aber viel Stärker. Sollte man hier mal nicht Aufpassen, können sie einem mit einem Schlag den Kopf Abhauen. Hier empfehle ich den Granaten Werfer, aber man kann sie auch mit einer Schrot Gun besiegen.

Zwischen Bosse:

Diese Bosse sind keine normalen Gegner, sonder Gegner die Stärker sind wie die anderen. Ich will hier keine Nennen, da es dann ja für euch langweilig wird, wenn ihr bei einem von denen seid und dann wisst das ihr schon ziemlich weit seid.

==== Grafik und Sound ====

Zur Grafik muss man sagen das sie zu heutigen Verhältnissen nicht gut ist, aber zu damaligen verhältnissen sehr gut. Dennoch, wenn ich es heute noch zocken sollte (bei Freunden oder so) ist die Grafik immer noch gut und die Atmosphäre kommt super rüber.
Der Sound bei diesem Spiel ist erste Sahne. Er ist wirklich realitätsnah, da er wirklich an der richtigen Stelle laut bzw. leise wird oder helle oder dunkle töne kommen. Also einfach ein Super Sound.

==== Preis ====

Ich habe dieses Game schon sehr oft für 10 € gesehen, was für ein PSX Spiel günstig ist, da man es ja auch auf der PS2 zocken kann.

==== Eigene Meinung ====

Ich finde das RE das beste Horrorgame aller Zeiten ist. Teil 1,2 und CV sind die besten, der dritte war im wahrsten Sinne des Wortes ein Horror.
Aber hier geht es um den 1. Teil. Ich gebe ihm die Verdiente Note 1 , da er einfach ein Super Horror Adventure ist. Ich könnt jahrelang an dem Spiel zocken, aber irgendwann ist das Spiel auch zu ende und dann möchte man nicht nochmal von neu Anfangen, da man dann ja weiß wo man was einsetzt etc.
Das spielt macht einem wirklich Angst, da ich mich noch genau errinern kann, wie ich das Spiel mit 13 Jahren um 12 Uhr im Dunklen spielte und dann nur leise, schaurige Musik hörte, die dunklen Räume sah und dann plötzlich das stöhnen eines Zombies kam und ich richtig Angst bekam. So erging es mir damals.
Heute bekomme ich immernoch Angst wenn ich das Spiel spiele.
Als ich das Spiel gespielt habe, wollte ich nie das es zu ende geht, aber als es vorbei war, blieben mir nur noch die errinerungen :-)
Die Story ist wirklich Super und die Atmosphäre macht das Spiel einfach zu einem Klassiker.
Die Einstufung ab 18 geht in Ordnung, da in diesem Spiel sehr viele Gewaltszenen vorhanden sind. Da es von dem 1. Teil noch ein Directors Cut gibt, schreibe ich noch etwas zu diesem:
Hier ist die Story gleich, nur das die Gegenstände an anderen Orten liegen und das ganze etwas brutaler ist. Sollte man mit einer Magnum auf den Kopf eines Zombies zielen, kann man sehen wie dieser Explodiert oder man kann mit einer Schroht Flinte den Zombie halbieren.
Die Gewaltsrate bei diesem Spiel ist sehr hoch und daher ist das Spiel ist nichts für kleine Kinder !!!

9 Bewertungen