Resident Evil 2 (PS1 Spiel) Testbericht

Resident-evil-2-ps1-spiel
ab 12,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bizkit3d

Resident evil D.C.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So! meinen ersten Bericht hier schreibe ich über das meiner Meinung nach allerbeste Spiel das jemals für irgendeine Konsole erschienen ist. Zwar gibt es zu diesem Spiel unzählige Sequels aber das Spielt jetzt keine Rolle.

Zu Anfang wählt man sich erstmal eine Spielart aus. Hier kann man zwischen Anfänger, Original und Fortgeschritten wählen. Der Original und der Fortgeschrittenenmodus sind vom schwierigkeitsgrad her eigentlich identisch. Die unterschiede liegen darin das bei Fortgeschritten die Gegenstände und die Munition anderst verteilt ist.

Dan kann man sich für eine Spielfigur entscheiden. Mein Favorit ist Chris Redfield der kann zwar weniger Gegenstände gleichzeitig mit sich tragen aber mit ihm bietet das Spiel mehr Abwechslung. Wenn ihr euch für Jill Valentine entscheidet ist das Spiel im Allgemeinen leichter zu lösen. Aber bis ihr alle Abspänne gesehen habt müsst ihr es mindestens 7 mal durchzocken. Je nachdem wie ihr einige aufgaben lösst oder ob ihr euch entscheidet euren Partner am ende zu retten ändert sich das Endvideo.

Im laufe des Spiels deckt ihr einige Geheimnisse über die Umbrella Corporation auf und ihr werdet auch feststellen das ihr nicht nur freunde in eurem Team habt. Aber ich will jetzt nicht zu viel von der Geschichte verraten da sie sehr spannend ist.

Für zartbesaitete Gemüter ist Residen Evil bestimmt auch nichts. Bereits im Anfangsvideo, das einem Splatterfilm in nichts nachsteht, geht es ziemlich zur Sache. Aber die Gewalt im Spiel bleibt immer im rahmen der Geschichte und ich würde sie auch nicht als übertrieben beurteilen.

Zwar gibt es schon zahlreiche Nachfolger zu diesem Spiel aber meiner Meinung kommt keins dieser Spiele auch nur Ansatzweise an die Atmosphärische Hintergrundgeschichte ran. Aber von der Graphischen seite sind die Nachfolger wohl besser.

Trotzdem Spiel ich Resident Evil D.C. immer noch am liebsten obwohl ich es bestimmt schon 50 mal durchgespielt habe und ich kann es auch jedem der es noch nicht haben sollte oder es noch nicht gespielt hat (gibts sowas überhaupt noch?) wärmstens empfehlen.

16 Bewertungen