Restaurant Figlmüller Testbericht

No-product-image
ab 19,21
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sweet1984

Kleiner Imbiss und dann weiter..

Pro:

riesen Schnitzel

Kontra:

Bedienung, Atmosphäre

Empfehlung:

Ja

Ich war vor kurzem in Wien, da gehört natürlich der Besuch im bekannten Schnitzelhaus Figlmüller dazu.

Das gut bürgerliche Schnitzelhaus gibt es schon seit hundert Jahren, es gibt 2 davon in Wien,eines in der Bäckerstrasse und eines um die Ecke in der Wollzeile, das etwas kleiner und gemütlicher ist.
Auf dieses bezieht sich auch mein Erfahrungsbericht:

Das Schnitzelhaus ist recht klein, es finden vielleicht 30 Personen Platz, 4-5 mittelgroße Tische.

Die Auswahl der Gerichte ist natürlich auf die Schnitzel ausgelegt,dabei gibt es das für 11,50Euro. Ebenfalls jedoch auch welche mit Pute und man kann auch kleine Schnitzel bestellen. Es gibt diverse Salate, für 3.50Euro die ausgezeichnet geschmeckt haben, auch große Portionen.

*Schnitzel*

Das Original ist tellergroß! Überlappend über den Teller sogar,wir haben uns das Schnitzel geteilt. Es ist geschmacklich total lecker, sehr frisches dünnes Kalbsfleisch. Echt ein Foto wert,toll!
Jedoch sollte man sich wirklich was dazu bestellen,denn nur das Schnitzel mit Zitrone ist dann doch etwas einseitig.

*Bedienung*
Es dauert nicht lange bis man sein bestelltes Schnitzel bekommt.
Jedoch ist die Bedienung unfreundlich gewesen!
Der Herr wirkte total genervt von uns, er rollte ja fast schon mit den Augen als wir mal nachfragten was es für ein Salat war,der da in der Karte stand. (Sorry, dass wir nicht alle österreichischen Begriffe kennen).

*Atmosphäre*
Optisch durch den bäuerlichen Stil wirkte es zuerst recht nett.
Durch die Bedienung und dem sehr grellen Licht dort war es jedoch dann nicht so gemütlich dort. Harte Holzbänke und man hatte das Gefühl,dass man schnell sein Schnitzel essen sollte und dann den Tisch wieder freimachen kann, also eher nicht dafür da einen Abend dort zu verbringen.

++Auf dem Tisch stand ein Korb mit diversen Backwaren,wie kleine Brötchen und kurze Baquettes, uns war nicht klar gewesen-und es stand auch nicht in der Karte- dass diese kostenpflichtig sind! Am Ende wurde aber jedes Teil mit 80cent abgerechnet...
Vielleicht hätten wir uns da vorher genauer über die Sitten dort informieren sollen,jedoch dachten wir,das wir beim Italiener das Weißbrot, hier zum nicht preiswerten Schnitzel, Brot gereicht wird.++

*Fazit*

Schon empfehlenswert,weil das Schnitzel in der Größe natürlich was Tolles ist, jedoch darf man nicht zuviel erwarten von der Stimmung dort.


(Sweet1984 ist Ciao Mitglied)

8 Bewertungen