Skihandschuhe GoreTex Testbericht

Skihandschuhe-goretex
Abbildung beispielhaft
ab 60,70
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Mein Gore Tex

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


dieser Winter hat es ja wohl in sich. Auch ich habe in diesem Jahr dann ein paar Handschuhe gebraucht. Die letzten Handschuhe liegen schon ein Weilchen zurück. Im Dezember ging es an und ich hatte furchtbar kalte Hände wenn ich nach drausen ging. Doch alle Handschuhe die ich mir angesehen habe, gefielen mir nicht. Da traute ich mich an Ebay und ließ mir ein paar Gore Tex schicken.
Die Farbe gefiel mir und alles was da geschrieben stand, überzeugte mich.


Das versprach der Händler:
###################

GORE-TEX® Handschuhe und Accessories halten trocken und warm, sind dauerhaft wasser- und winddicht sowie atmungsaktiv.


Dual-Tech-Handfläche
Verstellbarer Handgelenksverschluss
Anatomisch vorgeformt

Selbst die Pflegeanleitung war dabei.


Preis:
####

hier war ich froh das sie bei Ebay eben nur 24,99 Euro gekostet haben. Denn sonst zahlt man schon ab 30 Euro und noch ein wenig mehr.



Erfahrung
:######

Die Handschuhe waren in der Farbe schwarz/grau, also nicht sehr auffällig.
Klar sind es Skihandschuhe, aber die halten doch wärmer.
Ja und sie halten wirklich warm. Sind die Hände 5 Minuten drinnen, sind sie angenehm warm. Der Handschuh überzeugt durch den verstellbaren Handgelenkverschluß, das geht ganz einfach. Die Handflächen haben ein wenig Gripp, gerade das ist beim Schneeschaufeln sehr praktisch. so rutscht die Schaufel nicht hin und her und bleibt fest in der Hand.
Auch nach längerer Schneeballschlacht ist der Handschuh innen noch trocken und schön warm. Er ist wasserdicht und atmungsaktiv. Die Hände fangen nicht das schwitzen an.
Im Handschuh befindet sich eine Pflegeanleitung, damit man nix falsch macht beim waschen. Ja, man kann die Handschuhe in der Maschine waschen.
Und einen Gummizug am Hangelenk ist auch noch da.
Die Handschuhe gibt es in verschiedenen Größen und Farben. auch schon für Kinder sind diese Handschuhe geeignet. Denn die kleinen haben ja auch immer kalte Hände.
Für Skifahrer, denke ich sind diese Handschuhe ebenfalls sehr gut. Durch die Innenfläche halten die Stöcke ja sehr gut und rutschen auch nicht.

Daher kann ich hier die volle Punktzahl geben und eine Kaufempfehlung. Die Handschuhe sind atmungsaktiv, wasser und winddicht.
Haben eine schöne form, können mit einem Handgelenksverschluß nochmals befestigt werden

78 Bewertungen, 19 Kommentare

  • titusboi

    21.02.2010, 12:38 Uhr von titusboi
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! Schön gegliedert. Weiter so!

  • manu63

    14.02.2010, 18:40 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • ronald65

    13.02.2010, 20:22 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Clarinetta2

    13.02.2010, 18:56 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • tipsi3

    13.02.2010, 13:01 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Samstag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • anonym

    13.02.2010, 02:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • michiprimel

    12.02.2010, 13:32 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz klasse geschrieben. G. michi

  • mima007

    12.02.2010, 10:26 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tk7722

    12.02.2010, 02:54 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Miraculix1967

    11.02.2010, 21:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Närrische Altweiber-Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • bigmama

    11.02.2010, 20:08 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    11.02.2010, 18:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Hot_Rider

    11.02.2010, 17:49 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesung wäre cool ...DANKE !

  • cleo1

    11.02.2010, 16:25 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG cleo1

  • Striker1981

    11.02.2010, 14:49 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • rainbow90

    11.02.2010, 14:30 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht von dir. LG

  • tina08

    11.02.2010, 14:18 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • sigrid9979

    11.02.2010, 13:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant Berichtet ..Lg Sigi

  • minasteini

    11.02.2010, 13:08 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß aus Potsdam.