Revell Contacta Professional Mini Testbericht

Revell-contacta-professional-mini
ab 6,62
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von anundka_ki

Auf den Punkt genau !!!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Genaues Kleben möglich, gute Klebeeigenschaften

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Für Modellbauer sicher unverzichtbar ist ein Kleber, der punktgenaues Kleben auch kleinster Bauteile ermöglicht und dabei nicht schmiert.
Das kann der Contacta-Klebstoff Professional von Revell.

Wer vielleicht schon einmal den ein oder anderen meiner Berichte über Ferrari Modellautos gelesen hat, weiß, dass ich diesen Kleber schon seit Jahren benutze.
Das würde ich nicht tun, wenn ich nicht absolut von dessen Eigenschaften überzeugt wäre.
Ich habe in der Tat noch kein besseres Produkt für mich entdeckt.

***** Das Produkt *****
Wie man auf dem Bild erkennen kann ist vorn auf dem blauen Flüssigkeitsbehälter, der 25g des Klebstoffs enthält, eine ca. 3 cm lange und superfeine Kanüle aufgesetzt, durch die der Kleber auf das Bauteil aufgebracht wird.
Der Preis von ca. 3-4 Euro (bei Conrad: 3,03 Euro, bei Amazon 4 Euro) ist ok, weil man mit einem Fläschchen wirklich ewig lange auskommt, weil man eben nur immer Kleinstmengen verbraucht.
Ich habe den Kleber aber auch schon mal bei Karstadt im Sonderverkauf für Modellbau für 2,60 Euro bekommen.

*****Erfahrungen*****
Den Revell Contacta Professional setze ich überall da ein,l wo ein Pinselkleber einfach zu großflächig und ungenau ist.
Wenn man mit diesem Kleber arbeitet, werden die Vorteile schnell klar.
Durch die spezielle Form des Behälters und der angebrachten Kanüle ist sichergestellt, dass kein Kleber auslaufen kann, wenn man das Fläschchen zwischen den Arbeitsschritten abstellen muß.
Die Form der Flasche sogrt dafür, dass die Kanüle immer etwas nach oben zeigt, wenn man es ablegt.
Das erspart zum einen das lästige Auf- und Zuschrauben zwischen den Arbeitsgängen und zum zweiten ein unbeabsichtigtes Auslaufen.
Bei längeren Pausen empfiehlt es sich aber schon, die kleine Schutzkappe auf die Kanüle aufzustecken, um den Klebstoff an der Öffnung vor dem Austrocknen zu bewahren.
Das Versprechen des Herstellers, dass dank der nadelfeinen Kanüle mikrogenaue Klebungen an winzigen Details und an Klarsichtteilkanten möglich sind, kann ich vorbehaltlos bestätigen.
Gerade beim Kleben der Frontscheiben und der winzigen Scheinwerfer kommt einem diese Eigenschaft zugute.
Insbesondere für die Kunststoffteile eines Revell-Modells bietet dieser Kleber dank seines „Kunststoff-Verschweißungseffektes“ optimale Voraussetzungen für dauerhaftes Kleben. Ich würde die Klebeeigenschaften mit "sehr gut" bewerten.
Die Verarbeitung wird natürlich ebenfalls durch die flüssige Konsistenz und der Fähigkeit schnell zu trocknen erleichtert.

Alle diese Eigenschaften haben dazu geführt, dass ich diesem Kleber treu bleibe.
Ich vergebe dem Revell Contacta-Klebstoff, Professional die volle Bewertungspunktzahl und kann den Kauf dieses Produktes auf jeden Fall weiter empfehlen.

68 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    28.10.2009, 02:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Baby1

    11.10.2009, 21:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • geligiraffe

    05.10.2009, 22:29 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht Liebe Grüße Angelika

  • rainbow90

    20.08.2009, 18:59 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht von dir! LG

  • cosch

    02.06.2009, 19:49 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! LG von cosch

  • tk7722

    13.05.2009, 12:05 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • frankensteins

    10.05.2009, 01:23 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super lg

  • LiFo

    06.05.2009, 20:24 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • ingoa09

    28.04.2009, 01:52 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Mondlicht1957

    26.04.2009, 22:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Clarinetta2

    26.04.2009, 18:15 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist praktisch......

  • paula2

    25.04.2009, 23:17 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sabtau

    25.04.2009, 01:24 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Grüßle

  • ronald65

    24.04.2009, 12:24 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • bettie47

    23.04.2009, 02:37 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. L.G. bettie 47

  • tina08

    23.04.2009, 00:52 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Puenktchen3844

    23.04.2009, 00:00 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Lale

    22.04.2009, 23:16 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Inforeich berichtet und beschrieben. Allerbeste Grüße, die Lale.

  • minasteini

    22.04.2009, 23:15 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht.

  • morla

    22.04.2009, 22:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • sigrid9979

    22.04.2009, 20:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::: SH ::::: LG SIGI