Rexona 24H Intensive Cotton Dry Testbericht

No-product-image
ab 6,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Catwoman

Ich bin fremd gegangen ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So fühlte ich mich jedenfalls, als ich mit der Dry Deo Creme von Rexona nach Hause kam und mein gutes Secret im Regal ansah!

Seit über einem Jahr nutze ich Secret und bin hochzufrieden, doch leider war es bei meinem letzten Einkauf ausverkauft und ich musste auf eine Alternative zurückgreifen.

So kam ich also an diese Deo Creme von Rexona, über die ich jetzt in aller epischer Breite berichten will!

Verpackung oder der Stick:
**************************
Es handelt sich hierbei um einen Deo-Stick.

Eine Besonderheit hat er allerdings! Diesen Stick kann man klicken! Ein richtiges Ciao-Produkt also!

Unten links am Stick befindet sich ein kleiner Klick-Knopf, der dazu dient, die Deo Creme aus dem Stick zu drücken. Die Creme kommt dann am Kopf des Sticks raus, der rundlich geformt ist, damit sich die Creme direkt angenehm in der Achsel verteilen lässt.

Der Stick enthält 50ml Deo-Creme und ist aus Hartplastik mit Kunststoffkappe.

Verwendungszweck / Versprechen des Herstellers:
***********************************************
Hergestellt wird diese Deo Creme von Lever Fabergé in Hamburg.

Freundlicherweise ist auf der Rückseite des Sticks eine Rufnummer (01780-2258280 /6,3 Cent pro Anruf) abgebildet, welche für weitere Produktfragen erreichbar ist.

Auf der Rückseite finde ich zudem noch den Hinweis, dass dieses Deo die Transpiration langanhaltend regulieren soll, trocken beim Auftragen ist und leicht einzieht. Ausserdem enthält das Produkt Baumwollextrakte.

Nun ja, das ist eigentlich das, was ich von einem Deo erwarte! Schliesslich will ich ja einfach nicht Müffeln, wie ein Otter!

Anwendung / persönliche Erfahrung:
**********************************
Ich hab natürlich gleich den Härtetest vollzogen, weil ich ja doch sehr skeptisch bin, was Deos angeht.

Ich habe eine extrem empfindliche Haut, auf der so ziemlich alles brennt und zu Rötungen führt und die meisten Deos, die ich bis dato benutzte führten nach der Achselrasur unweigerlich zu widerlichen kleinen roten Flecken, die tödlich brannten und juckten.

Mit Secret hatte ich das nie, daher bin ich dabei geblieben - bis zu dem Tag, vor etwa zwei Wochen, an welchem ich dann Rexona ins Haus holte!

Nach dem Duschen bin ich also mit frisch rasierten Achseln auf Deo-Test gegangen: Verschlusskappe ab, ein Klick auf den Knopf am Stick und die Creme lachte mich fröhlich an, als wollte sie sagen: "Lass mich endlich an Deine Haut!"

Na gut, also bewege ich den Stick in meine Achsel und zögere ein wenig, weil ich schon mit brennen und beissen auf der Haut rechne, doch Pustekuchen.

Auf der Haut lässt sich die Creme sehr gut verteilen, denn der Kopf des Rollers ist abgerundet. Diese Rundung passt sich sehr angenehm in die Achselhöhle ein und man kann die Creme gut und gleichmässig verstreichen.

Brennen tut auch nichts - das fängt ja mal wirklich gut an!

Leider bin ich kurz darauf schlafen gegangen und konnte die Alltagswirkung nicht gleich testen.

Am nächsten morgen rochen meine Achseln allerdings sauber und frisch (tun sie eigentlich immer :-)) und da es sich ja um ein 24 Stunden Deo handeln soll, beschloss ich, morgends das Deo nicht aufzufrischen.

Über den Tag hatte ich nicht das Gefühl, übermässig geschwitzt zu haben, aber dass Rexona Deo Creme meine Transpiration reguliert hätte, würde ich jetzt auch nicht sagen.

Abends roch jedenfalls auch alles frisch, womit ich die 24 Stunden Wirkung positiv bestätigen kann.

Leider fiel mir aber beim Ausziehen meiner Kleidung auf, dass sich innen im Shirt ein häßlicher weißer Fleck gebildet hat und zwar genau in Achselgegend.

Diese Tatsache konnte ich noch mehrfach innerhalb der letzten Zeit beobachten und muss daher sagen, dass offensichtlich diese Creme sehr lange braucht, um einzuziehen. Scheinbar setzen sich die Reste der Creme ansonsten auf der Kleidung ab!

Riechen tut die Deo Creme allerdings sehr angenehm. Sie hat einen ganz leichten Duft nach Puder und frischer Wäsche. Das gefällt mir wirklich gut, denn das stört nicht, wenn man ein Parfum nutzen möchte.

Ergiebigkeit:
*************
Ich nutze die Creme jetzt seit einiger Zeit und habe das Gefühl, sie ist noch ziemlich voll.

Dadurch, dass man pro Achsel ja auch nur einmal Klicken muss und sofort die richtige Deo-Menge hat, kann man eigentlich bei der Dosierung auch keine Fehler machen und ich bin ziemlich sicher, dass dieser Stick noch eine Weile hält.

Fazit:
******
Ich habe diesen Stick bei Schlecker für 3,49 € gekauft. Das ist schon wirklich ein stolzer Preis, wofür es glatt ein Sternchen Abzug gibt!

Die Wirkung ist allerdings gut und der Geruch angenehm. Auch die einfache Dosierung gefällt mir!

Alles in allem kann ich diese Deo Creme guten Gewissens empfehlen, nur sollte man vorsichtig sein, wenn man bald nach dem Auftragen etwas anzieht. Sonst gibt es halt schnell mal fiese Reste auf dem Shirt!

Vielen Dank fürs Lesen und frohe Pfingsten von Eurer nicht miefigen
Julia

=^. .^= respect all animals =^. .^=

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Guntram2

    28.06.2002, 17:19 Uhr von Guntram2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, man liest sich

  • eponnin

    24.05.2002, 21:40 Uhr von eponnin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist zur Zeit auch mein Favorit