Rexona 24H Intensive Deo-Spray Testbericht

No-product-image
ab 6,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von junior33

Schwitzen ? Nein Danke !!

Pro:

sehr guter und langanhaltender Schutz, angenehm herber Duft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi\'ler !
Jetzt, wo der Sommer vorbei ist, komme ich mit einem Testbericht über mein Lieblingsdeospray „Rexona Men Mineral“. Dieser Sommer war schon ein hartes Stück Arbeit für mein Deo, und ich muß sagen, mein Deo hat mich nicht enttäuscht. Aber lest selbst.

~ Die Verpackung ~
Rexona Men Mineral 24 HR Intensiv Deo kommt in einer schmucken silbernen Spraydose daher. Verschlossen wird diese durch eine leicht transparente, aber ebenfalls silberfarbene Plastikkappe. Auf der Vorderseite kann man den Produktnamen in großen Lettern lesen, der Schriftzug Mineral sowie das OK-Häkchen sind in grün gehalten. Direkt darunter findet man noch den Hinweis, das dieses Deo 0 % Alkohol enthält. Auf der Rückseite stehen die Gebrauchshinweise in vier verschiedenen Sprachen, man findet das Gefahrenschild „Hochentzündlich“, die Inhaltsangabe von 150 ml, die Inhaltsstoffe sowie den Hersteller. Das alles ist wahrscheinlich wegen dem Platz in sehr kleiner Schrift gehalten.
Inhaltsstoffe :
Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminum Chlorohydrate, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Magnesium Chloride, Pentetic Acid.

Hersteller :
Lever Faberge, Hamburg, Tel 0180-225 8280 für 0,06 € pro Anruf

~ Preis / Erhältlich wo ~
Die 150ml-Flasche Rexona Men Mineral kostet im Schnitt 1,99 € und erhältlich ist sie in jedem Supermarkt und auch Drogeriemarkt.

~ Die Anwendung und Wirkung ~
Ich weiß ja nicht, wie es meine Geschlechtsgenossen machen, aber ich schaue vor allem im Sommer im drauf, die Achselhaare möglichst kurz zu halten, Denn diese sind die eigentliche Quelle für den schlechten Geruch nach Schweiß. Mir kommt es bei einem Deo vor allem darauf an, nicht vor Schweiß zu triefen und ich bin nun mal jemand, der leicht ins Schwitzen kommt ( vor allem, bei den Temperaturen ).
Na dann mal los. Die Plastikkappe ab und vor dem Anziehen noch schnell zwei oder dreimal unter die Achseln sprühen und schauen, ob das Deo hält, was die Werbung verspricht („Wirkt langanhaltend gegen Achselnässe und Körpergeruch“). Ein etwas herber Duft steigt mir beim Sprühen in die Nase, aber durchaus als angenehm und nicht aufdringlich zu bezeichnen.
Dann noch ein T-Shirt anziehen, kurze Hosen und ab auf die Arbeit. Ich arbeite in einem Büro ohne Klimaanlage und zu den besten Zeiten dieses Sommers hatten wir schon bis zu 35 Grad im Büro gehabt.
Morgens um 8 auf der Arbeit im Büro angekommen, das Thermometer zeigt 24 Grad an. Es ist alles im grünen Bereich. Dann steigt die Temperaturkurve langsam aber sicher Richtung 30 Grad, aber nach vier Stunden sind meine Achseln immer noch trocken. Nachmittags so gegen 16 Uhr und bei fast 33 Grad im Büro zeigt das Deo aber erste Schwächezeichen. Eine leichte Feuchtigkeit macht sich unter meinen Achseln breit, es reicht aber bei weitem noch nicht für Schwitzflecken im T-Shirt. Bei 33 Grad im Schatten ist das aber auch kein Wunder. Die meisten Deos, die ich vorher hatte, haben schon lange vorher schlapp gemacht. Und es gibt nichts Schlimmeres für mich, als in durchgeschwitzter Kleidung herum zu laufen.
Abends gegen 18 Uhr ist die Wirkung dann endgültig verflogen und ich schwitze wieder ganz normal vor mich hin. Aber da hilft dann eine erfrischende Dusche.

~ Fazit / Eigene Meinung ~
Die Werbeaussage „wirkt langanhaltend gegen Achselnässe und Körpergeruch“ ist nicht gelogen, dem kann ich voll und ganz zustimmen. Es hat zwar nur für knappe zwölf Stunden gereicht, aber das ist in Anbetracht der Temperaturen dieses Sommers wohl auch kein Wunder. Ich kenne kein anderes Deo, das eine solch lange Zeitspanne wirkt und einen sicheren Schutz vor Achselnässe und somit auch vor den gefürchteten Schwitzflecken bietet.
Durch den Verzicht auf Alkohol wird die Haut nicht im mindesten ausgetrocknet und auch sonst konnte ich keinerlei Reaktion meiner Haut auf dieses Deo feststellen. Der Duft ist angenehm herb, obwohl er auch recht schnell verflogen ist. Nach ca. zwei oder drei Stunden hat man „nur“ noch die Wirkung des Deos und keinerlei Duft mehr. Daran sieht man aber auch, das der Schweißgeruch nicht übertüncht werden soll, sondern einfach schon vor dem Entstehen unterdrückt wird. Nach diesem Sommer mit den hohen Temperaturen will ich auf Rexona nicht mehr verzichten, denn was im Hochsommer so gut geklappt hat, klappt im Herbst und Winter erst recht gut.
Deshalb erhält Rexona von mir eine glatte Eins und eine glatte Kaufempfehlung.

© 23.09.2003 für Ciao und Yopi

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • panico

    12.09.2006, 15:42 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+ lg panico :-)

  • anonym

    24.08.2006, 12:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • oxalife

    06.04.2006, 19:13 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H