Rexona 24H Intesive DeoSpray Ionic Testbericht

No-product-image
ab 5,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von berndlm

Durch Aktiv-Ionen aktiv gegen das Schwitzen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Deos gibt es viele auf dem Markt. Die ganze Palette reicht über sanft, tropengetestet usw. Die sanften Deos kommen meist ohne Alkohol aus. Die sicheren dagegen nicht. Aber natürlich will man beides, d. h. sicher und sanft. Gut, dies muss jeder für sich selber herausfinden. Jedenfalls habe ich für mich die Rexona-Produktpalette für den Mann entdeckt. Hier hervorzuheben ist trotz der guten anderen Produkte von Rexona das Ionic-Deo.

Warum? Ich habe mit den Alkohol-Deos zuvor immer Probleme gehabt. Brennen und Rötungen an den Achseln waren die Folge. Mit anderen Deos ohne Alkohol hatte ich nie Probleme, aber die Wirkung war nicht die gleiche. Bis ich mal aus Neugier Rexona ausprobiert habe. Das Ergebnis war seinerzeit für mich unvergleichlich: Trotz Alkohol als Bestandteil hatte und habe ich kein Problem mit Brennen bzw. mit einer Rötung (auch nicht nach der Dusche nach dem Sport).

Dieses Deo gab und gibt mir beides das ich fordere. Zu einem eine wirkliche Sicherheit und zum anderen ist es sanft zu meiner Haut.

So, jetzt genug Rosen gestreut. - Jetzt zum Produkt:

Anmerkung: Ich schreibe über den Pumpzerstäuber. Ich benutze nur diesen (die Roller bzw. die Gasflaschen mag ich nicht).

Aussehen/Verpackung:

Das schlanke, länglich schmale Design fällt wohlwollend auf. Als weiteres Kennzeichen kann das Klarglas noch beschrieben werden. Eine graue dezente Schutzkappe und ein grauer dezenter Vorderaufdruck mit einem rot abgehackten Nässeschutzsymbol geben die Charakteristika dieses Deos wieder.

Die Flasche enthält 75ml. Durch die Pumpfunktion ist es sehr ergiebig.


Wirkung:

Auf der Verpackung wird eine 24 Stunden Wirkung mit Regulierung der Transpiration probagiert. Des weiterem wird beschrieben, dass dieses Deo langanhaltend gegen Achselnässe und Körpergeruch wirkt; es hautfreundlich und dermatologisch gestestet ist. Mit männlich-frischem Duft versehen (komme ich später noch darauf) und natürlich wie der Name verrät mit den Deo-Aktiv-Ionen versehen ist.

Aber was sind die Deo-Aktiv-Ionen? Das weiß wohl keiner! Ich habe von der Herstellerfirma nach kurzer Anfrage eine nette Antwort erhalten: Die Aktiv-Ionen sind ein Bestandteil dieses Deos und bewirken das die Transpiration verhindert/eingeschränkt wird. (War jetzt nicht der genaue Wortlaut der Antwort, aber der Inhalt lautete so. - Viel schlauer war ich nach dieser Antwort leider auch nicht. - Aber egal: Hauptsache es wirkt).

Meiner Meinung hat die Firma nicht zuviel versprochen. Über genau 24 Stunden kann man sich streiten, aber es wirkt normalerweise schon einen ganzen Tag. Natürlich ist es kein Allheilmittel. Das Schwitzen wird nicht vollkommen unterdrückt, aber mir ist aufgefallen, dass es das Schwitzen zumindest einschränkt. Es wäre wohl fatal und auch bei weitem nicht normal wenn der Körper überhaupt bei Beanspruchung keinen Schweiß mehr abgeben würde.

Ich würde die Wirkung insgesamt wirklich als sehr gut bezeichnen.


Duft:

Über den Duft eines Deos kann man streiten. Jeder hat eine andere Nase. Diesen Duft könnte man sicher als männlich und auch als frisch beschreiben (so wird er auch vom Hersteller beschrieben). Vielleicht ist es auf dem ersten Zisch nicht der gewohnte Duft eines Deos. Jedenfalls ist er nicht aufdringlich, eher dezent zu beschreiben.


Preis/Wo zum kaufen:

Das Deo kostet um die 2,50 EUR. Im Angebot ein bisschen weniger, aber der Standartpreis beläuft sich geradeaus um die 2,50 EUR.

Diese Deoserie von Lever Fabergé hat sich wohl etabliert. Ob in Drogerien oder in allen anderen Warenhäusern, überall findet man dieses Deo (ob nun z. B. Müller, Schlecker, Karstadt, Real, Globus, Markkauf usw.).


Zur Vollständigkeit: Die technischen Daten lt. Herstellerangaben:

Hersteller: Lever Fabergé

Ingedients (Wer was damit anfangen kann): Alcohol Denat., Aqua, Aluminum Chlorohydrate, Propylene Glycol, PPG-15 Stearyl Ether, Parfum, Cyclomethicone, Magnesium Chloride, Zinc Sulfate.

Kontakt:

D: Hamburg (0180/2258280)
A: Wien (0800 20 8526)
CH: Zug (0844 850010)
NL: Bodegraven (0800/0991197)

Dieses Produkt ist leicht entflammbar (wohl der Alkohol?) und die Verpackung ist recyclingfähig (Glas und Plastik).


Fazit:

Jetzt wo ich mir den Bericht ansehe, fällt mir auf, dass ich eigentlich eine Lobhymne über Rexona geschrieben habe. Das Produkt ist aber, jedenfalls in meinen Augen, wirklich sehr gut. Seit gut zwei bis drei Jahre nehme ich die Produkte von Rexona her. Zuletzt verstärkt das Aktiv-Ionen-Deo davon. Es gibt für mich seitdem keine andere Alternative mehr.

Nach der Benutzung (auch wenn wieder mal zuviel hergenommen wurde - wohl ein Problem der Männer) wird es relativ schnell trocken. Es wirkt über den ganzen Tag und gibt einem die Sicherheit die man ja unbedingt braucht (bin doch ein Kind der Werbung). Hautreizungen die ich von anderen Deos her kenne traten bei mir bisher noch nicht auf.

Also, ich bleib dabei.

15 Bewertungen