Rexona Active Reserve Oxygen Fresh Testbericht

No-product-image
ab 5,64
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hexe1723

Werde ich jetzt aktiv

Pro:

Duft, Anwendung, Verträglichkeit

Kontra:

teilweise weiße Flecken, keine 24 h Wirkung

Empfehlung:

Ja

Mittlerweile ist die Auswahl an Deos ja riesig, da fällt einem die Entscheidung ab und an schwer, denn meist wenn ich das nächste Deo käuflich erwerben möchte gibt es das letzt benutze nicht mehr oder ist durch irgendetwas super duper super Tolles ersetzt worden oder hat einfach eine Bezeichnung dazu bekommen. Nun den, nach kurzem betrachten des Regals schnappte ich mir \"Rexona activ reserve 24h+ Oxygen Fresh Dry\" Deo Stick.


_____Produktinformation_____

Antitranspirant Deodorant
Nicht auf gereizter oder verletzter Haut anwenden. Mehr finde ich dort nicht, mal ab gesehen von den
Inhaltsstoffen (für die, die ohne nicht leben können):
Cyclomrthicone, Aluminium Zirconium Tetrachlorohydrex GLY, PGG – 14 Butyl Ether, Stearyl Alcohol, Hydrogenated Castor Oil, Talc, Parfum, BHT, Corn Starch Modified, Mannitol


_____Was ich über \"Rexona activ reserve 24h+ Oxygen Fresh Dry\" Deo Stick zu berichten habe_____

Ich denke das man den Deo Stick in jeder Drogerie oder Supermarkt erwerben kann so fern es ihn natürlich noch gibt *grins*.

Die weiße Plastikhülle ist mit einem trüben durchsichtigen Abziehdeckel verschlossen. Die gesamte Konstruktion fasst 40 ml und hat mich 1,99 € gekostet. Vor der ersten Benutzung ist noch eine kleine Weiße Kappe auf der Deomasse, damit man weiß das der Spaß auch neu ist, die ist durch einfaches abziehen zu entfernen und zu entsorgen.
Am Sockel der Verpackung sind nette Pfeile angebracht, damit selbst der Schusselige unter den Käufern weiß in welche Richtung der „Fuß“ gedreht werden muss um einen Vorschub des Deos zu veranlassen. Dreht man gegen die Pfeilrichtung kann man die Deomasse auch wieder zurück drehen was ich sehr praktisch finde, denn ab und zu kommt ja schon mal vor das man etwas zuviel gedreht haben könnte.

Genug von der Verpackung komme ich nun zu Deomasse. Es handelt sich dabei um eine weiße relativ feste Masse, die zwischen den Fingern nach dem drüber streichen einen kleinen Film hinterlasst.
Der Geruch ist frisch, ich finde ihn sehr gut. Nicht zu penetrant oder gar zu parfümiert, einfach nur frisch. Da er kaum zu riechen ist wenn er aufgetragen ist, verträgt sich alles auch gut mit einem Parfüm.

Nun aber zum Auftragen. Arme hoch und zwei oder drei Mal in jeder Achsel damit hoch und runter gefahren. Das reicht um einen guten Deoschutz zu bekommen. Es bleiben nur selten weiße kleine Krümel zurück. Zudem brennt der Stick auch nicht auf frisch rasierter Haut.
Alles in allem fühlt sich das Deo sehr angenehm auf der Haut an. Es ist auch kein weißer Film zu sehen, jedoch möchte ich erwähnen das man beim Anziehen etwas vorsichtig sein sollte, denn ab und an hatte ich schon mal weiße Deospuren auf dunkler Kleidung.

Nun aber zum Alltagstest. Wirk das Deo denn auch? Ja, ziemlich gut sogar. Nach einem Arbeitstag als Krankenschwester habe ich nichts zu meckern. Alles noch trocken und frisch. Nur 24 Stunden hält der Stick dann doch nicht durch.
Beim Sport, na ja hier kann ich über eine mittelmäßige Wirkung berichten, aber da darf ein Deo auch mal etwas versagen, denn je nach dem Verausgabt man sich da schon ordentlich.
Alles in allem fühlte ich mich die meiste Zeit frisch und trocken.

Die Ergiebigkeit ist gut. Da man nicht allzu viel von der Deomasse benötigt, richt der Stick schon eine ganze Weile. Doch wenn der Stick fast leer ist fängt er an etwas abzubrechen, aber erst bei den letzten 2 oder 3 mm, vorher hält er sogar den einen oder anderen Sturz aus.

Die Hautverträglichkeit ist sehr gut. Ich hatte nicht Hautreizungen selbst auf frisch rasierter Haut nicht. Auch über keine Allergien kann ich berichten.


_____Fazit_____

Alles in allem ist \"Rexona activ reserve 24h+ Oxygen Fresh Dry\" Deo Stick ein gutes Deo, deswegen auch eine Weiterempfehlung und fast die volle Punktzahl. Abzug nur wegen den Spuren und der nicht 24 h- Wirkung. Sonst kann ich es nur weiterempfehlen.


Eure Daniela (Hexe1723)

50 Bewertungen, 5 Kommentare

  • campimo

    01.02.2007, 21:01 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ SH & LG ☼

  • anonym

    01.12.2006, 15:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    08.06.2006, 15:50 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • schnekuesschen

    02.05.2006, 22:31 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • Igelfan

    02.01.2005, 19:10 Uhr von Igelfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na Du nicht ganz schlecht. Dafür gibts ein sn.Würde mich auch über eine positive Berwertung freuen