Rexona Active Reserve Oxygen Fresh Testbericht

No-product-image
ab 5,64
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Luthien87

Stinktieralarm!!!

Pro:

Trocknet schnell

Kontra:

Alles andere

Empfehlung:

Nein

Liebe Leser!
Da ich zur Zeit ein wenig auf dem Deo Trip gewesen bin und dabei positive sowie negative Erfahrungen gemacht habe, möchte ich euch unbedingt daran teilhaben lassen, schließlich ist nix schlimmer als ein Deo-Fehlkauf und die,ähem, Folgen davon.

Der letzte Bericht ging ja um das Hidro Fugal Deo, mit dem ich nun endlich das richtige Produkt gefunden habe. Vorher hatte ich allerdings einige Fehlkäufe, und ob dieses Produkt hier dazuzählt, entscheidet ihr besser selbst, nachdem ihr den Bericht gelesen habt ;)

Das Produkt \"REXONA Activ Reserve\" Duftrichtung \"Oxygen Fresh\" ist mir im IHR PLATZ sofort aufgefallen. Auf dem Behälter steht nämlich groß und orange hinterlegt \"NEW INNOVATIO\". Toll, dachte ich. Eine neue Innovation, da wird sich mein Leben wahrscheinlich komplett ändern. Also nix wie kaufen das Zeugs.
Gekostet hat mich der Spass 1,99 Euro. Ich finde das nicht teuer, aber was ich für ein Deo ausgebe ist mir ziemlich wurschtegal, ich will nämlich keine nässenden Achseln und auch nicht nach Scheiß riechen, und da würde ich auch 10 Euro zahlen wenn es sein müsste.

Der Behälter ist der übliche 150ml Deo-Behälter, der so gänglich ist bei den Sprühdeos. Vorne drauf dieser tolle Rexona Haken und die Beschriftungen, z.B. dass das Spray keinen Alkohol enthält, dass es eine 24 stündige Wirkung hat (muhaha) und das schon eben erwähnte, auch die Duftrichtung die ich fatalerweise gewählt hatte, nämlich Oxygen Fresh.

Versprochen wird lediglich, dass das Deo langanhaltend gegen Achselnässe und Körpergeruch wirkt, hautfreundlich und mit leichtem frischem Duft. Und eben noch diese 24stündige Wirkung.

DER DUFT ...
...wirkt auf den ersten Schnuppertest eigentlich nicht übel. Einfach nur frisch und nicht irgendwie nach Rosen, Veilchen oder Pfirsichen. Ich meine, dass er ein wenig Ähnlichkeit mit Waschmittel hat.

DIE WIRKUNG
Man sprüht sich das Deo einfach unter die Achseln und kriegt auf einmal ein ziemliches Kältegefühl, das vergeht aber rasch wieder. Man braucht auch nicht wirklcih viel, 2 Spritzer dürften genügen.Positiv ist hier, dass das Zeug wirklich sehr schnell trocknet und man sich dann auch gleich anziehen kann. Das Deo kommt auch in so einer Art Nebel aus dem Behälter, so kann es wenigstens nicht in der Gegend herumlaufen. Es bleibt da wo es hin soll. Reizungen kann ich keine feststellen, nach dem Rasieren ziept es manchmal kurz.

Ok, nun schauen wir mal was es so bewirkt. Angeblich werde ich weder Nässe noch Achselgeruch spüren, und das 24 Stunden lang. Sowas hab ich ja noch nie geglaubt, aber das es SO schlimm wird hätte ich dann auch nicht gedacht: Am Anfang, so die ersten 2 Stunden, geht es ja noch einigermaßen. Doch schon kurze Zeit danach werde ich unter den Achseln nass. Nicht so nass dass ich jetzt Schweißflecken kriege, aber ich merke doch deutlich, dass der Stoff feucht wird. Soviel also schonmal zu der 24Stunden-Wirkung gegen Achselnässe.

Aber es kommt noch besser: Nach einer Weile wird der frische Duft wirklich widerlich. Am Anfang fängt er nur an, stärker zu stinken, aber irgendwann merkt man, dass das Deo keinesfalls Achselgeruch verhindern kann. Dieser vermischt sich nämlich \"sehr dezent\" (hüstel) mit dem penetranten OXYGEN FRESH-Geruch. Was rauskommt, ist eine ganz ekelhafte Kombi und man will einfach nur raus aus den Klamotten.

Das würde ich sowieso empfehlen, da der Stoff an besagter Stelle so schlimm riecht, dass man das Oberteil in die Wäsche werfen darf. Da bringt nicht mal auslüften was. Ich ziehe meine Oberteile eigentlich schon 3 Tage an, wenn, wie gesagt WENN ich ein gutes Deo habe. Aber hier kann man das einfach nur vergessen. Immerhin hat man in den Stoff reingeschwitzt, und der Geruch der sich festgesetzt hat ist eigentlich noch schlimmer als normaler leichter Schweißgeruch.

INHALTSSTOFFE
Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminium, Chlorohydrate, Parfum, Disteardimonium, Hectorite, Corn Starch Modified, Amnnitol.

Tja, was soll ich sagen. Es war der absolute Reinfall.
Die Wirkung funktioniert so leider gar nicht, also kann das Ding eigentlich gleich ab in den Abfall.
Würde ich das Deo regelmäßig verwenden, kann ich auf jeden Fall schätzen, dass es ca. 2 Monate reichen wird. Naja, bei mir ist es schon nach der ersten Verwendung nicht mehr im Bad zu sehen....

FAZIT
Wo keine Wirkung ist, wird auch nicht gekauft. Tut euch einen Gefallen und kauft was anderes, aber nicht DAS hier. Dafür hab ich einen ganzen Stern für das Schnelle Trocknen übrig. Mehr nicht.

Danke fürs Lesen ;)

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • sunny87

    03.12.2004, 17:53 Uhr von sunny87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also für mich ist es DAS ultimative Deo geworden.