Rexona Crystal clear aqua, Deo Stick Testbericht

Rexona-crystal-clear-aqua-deo-stick
ab 4,65
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von roma1

Schweiß hat keine Chance

Pro:

Duft, Wirkung, alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Servus aus Polen,

ich begrüße Euch herzlichst und möchte meinen heutigen Bericht einem Deo widmen, das ich letztes entdeckt habe. Wer meine Berichte fleißig liest, weiß, dass ich an hormonalen Probleme leide, die sich unter anderen charakterisieren, dass ich ziemlich intensiv schwitze. Um den Gestank zu töten und nicht heikel gesellig zu sein, muss ich ein Deo benutzen, das Aluminium Chlorohydrate enthält. Ein Deo ohne dieses Inhaltsstoffen sind absolut zu schwach. Obwohl ich nicht begeistert damit bin (Aluminium kann doch Alzheimer Krankheit verursachen, muss ich ein solches Deo immer benutzen.

Sog. Antiperspiranten (also Deos mit Aluminium Chlorohydrate) kann man entweder im Roll - on Form oder als Spray benutzen. Die mit dem Spray haben am meistens diesen Fehler, dass sie weiße Spuren auf Kleidung lassen, was nicht sonderlich ästhetisch aussieht. Wie große war also mal meine Freude, als ich im Supermarkt (Lidl oder so) ein Rexona Deo gesehen habe, das sog. Clearex enthält, was weiße Spuren zu Minimum reduzieren soll. Man hat zwar nicht genauer erklärt, was dieses gewisses Clearex ist, aber es hat mich doch gereizt, dieses Zeug zu kaufen. Mit meinen Erfahrungen will ich mich jetzt mit Euch teilen.

PRODUKT VORSTELLUNG:

NAME: REXONA CRYSTAL CLEAR AQUA Antiperspirant Deo - Spray, Alkohol free

HERSTELLER:

Lever Fabergé Hamburg
0180/2258280
Polnische Version: Unilever Polska, u. Domaniewska 41, 02 / 672 Warszawa

INHALTSSTOFFE:
Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminium Chlorohydrate,C12-15, Alkyl Benzoate, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geranieol, Hexyl Cinnamal, Linalool

PREIS: 1,79 - 2 € (je nach Geschäft)

HERSTELLESR BLABLABLA:

Das neue Antiperspirant in Aerosol Rexona Crystal soll weiße Flecken zum Minimum reduzieren, hautfreundlich sein und einen leichten, angenehmen sowie frischen Duft haben. Der Hersteller verspricht auch, dass das Deo keinen Alkohol enthalten soll, aber wer sorgartig die Inhaltsstoffen liest, kann erfahren, dass das Deo Benzyl Alkohol enthielt. Eine solche Halbwahrheit gefällt mir nicht, denn jemand kann allergisch gegen Alkohol reagieren, oder eine besonders sensitive Haut haben, und ein solches Deo würde nicht gut ihm dienen.

MEINE ERFAHRUNGEN:

1) VERPACKUNG:

Das Deo ist in einer Spraydose verpackt - die ist weiß mit einer durchsichtigen, kugelförmigen Kappe und einem ziemlich modernen Spray. Auf der Dose vorne gibt es eine schwarzen Aufschrift von Rexona, sowie eine weiße, dunkelblaugeräumte Aufschrift CRYSTAL. Unten gibt es wohl ein Logo von diesem Deo, also ein türkis - weißes Zeichen Ö was mich an Marke Nike etwas erinnert und daran, dass es sich um einen sportlichen Duft handelt. Hintere Seite der Dose ist mit Produktinfos und Herstellerversprechungen gedrückt.

2) SPRAY:

Das Spray funktioniert sehr gut, es genügt nur ein mal darauf drücken, um eine genügte Brise des Deos zu bekommen. Deswegen ist auch das Deo sehr ergiebig und genügt ca. für ein halbes Jahr.

3) KONSISTENZ:

Das Deo ist durchsichtig und lässt tatsächlich keine weiße Spuren. Der Hersteller warnt jedoch trotzdem, dass man das Deo ausschließlich auf die Haut benutzen soll, und nicht auf die Kleidung. Ich habe mal auch gehört, dass das Deo blaue Flecken auf hellen Kleidstücken hinterlassen soll, was mir doch entspart wurde.

4) DUFT:

Der Duft dieses Deos ist sehr angenehm, frisch, sportiv und etwas blumig - mich erinnert er nach Weißen Lilien. Ein bisschen gehört der Duft auch zur Duftnote von Nivea Creme, aber er ist doch mehr edel. Der Duft ist ziemlich dauerhaft und hält bis zu 24 Stunden.

5) WIRKUNG:

Ich muss sagen, dass dieses Deo tatsächlich eine wirksame Schutz gegen Schweiß ist. Es tötet die schon bestehende Schweiß und wirkt gegen Entstehung der neuen. Die Wirkung dauert bis zu 24 Stunden.

FAZIT:

Ich kann das Deo wirklich nur empfehlen. Es ist nicht sonderlich teuer, wirkt wunderbar gegen Schweiß, hat einen angenehmen und frischen Duft. Auch die Spraydose ist ästhetisch gemacht und sprüht das Deo sparsam. Ich gebe also dem Produkt alle mögliche 5 Sterne.

Eure frisch duftende Joanna

48 Bewertungen, 1 Kommentar

  • antjeeule

    25.09.2005, 19:42 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da muss man manchmal lange suchen, bevor man das Richtige findet. Ich benutze ein sehr preiswertes von ALDI, das auch noch alkoholfrei ist. Damit habe ich nämlich ein Problem, weil es meistens auf der Haut brennt. LG, Antje