Rexona Crystal clear aqua, Deo Stick Testbericht

Rexona-crystal-clear-aqua-deo-stick
ab 4,65
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von curlywurly

Das taugt ja wohl nix

Pro:

keine Flecken

Kontra:

mit Treibgas, wirkt schlecht

Empfehlung:

Nein

Erstmal möchte ich darauf hinweisen das ich grundsätzlich nicht zu den Menschen gehöre, die mit dem ersten Sonnenstrahlen gleich anfangen zu schwitzen und zu stinken wie ein Iltis. Trotzdem gibt es manchmal Situationen wo auch ich ins Schwitzen gerate, z.b. beim Sport oder bei der Gartenarbeit.
Üblicherweise habe ich es mir Morgens angewöhnt nach meiner Morgentoilette ein Deo aufzutragen. Eigentlich benutze ich meist ein Deo der Firma Balea, aber leider war mir dieses ausgegangen und ich wollte nicht nur wegen einem neuen Deo zu DM-Drogerie düsen um mir ein neues zu kaufen. Also viel meine Wahl bei meiner Einkaufstour diesmal auf ein Deo der Marke Rexona.
Wichtig ist mir bei Deo immer das es ohne Alkohol ist und nicht zu aufdringlich \"stinkt\". Ich kaufte das Rexona Crystal Clear Aqua. Ein Fehlkauf wie sich herausstellte.
Laut Werbeversprechen und Herstellerangaben sollte es einen lange frisch halten und Schweissgeruch verhindern. Was es aber bei mir nicht macht, im Gegenteil, mit diesem Deo kommt es mir vor als würde ich nach Schweiss stinken wie ein Iltis.
Nach ca. einer Stunde versagt es auf ganzer Linie. Die Wirkung lässt gewaltig zu wünschen übrig.Einziger vorteil ist, das es auf Kleidung fast keine Spuren hinterlässt.

Preis, Aussehen
~~~~~~~~~~~~~

Bezahlt habe ich für das gute Stück 1,99€. Ein recht happiger Preis für ein deo das nicht wirkt. In der weissen Spraydose befinden sich 150ml. Die allerdings, und das ist wieder negativ zu bewerten, mit Treibgas herausbefördert werden.

Inhalt
~~~~
Butane,Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminium Chlorhydrate, C12-15, Alkyl Benzonate, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salcylate, Butylphenyl Menthylpropional, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Linalool

Der Duft lässt sich eher Blumig beschreiben. Nicht zu süss und Aufdringlich, eher angenehm Frisch. Leider hält dieser nicht zu lange an.
Das ganze wurde natürlich auf Hautfreundlichkeit getestet.
Die Verträglichkeit ist wirklich nicht schlecht. ich neige eher zu empfindlicher Haut, merke aber keinerlei Reaktionen. Das leigt wohl daran das das Deo ohne Alkohol hergestellt wird.

Fazit:
~~~~

Ein Deo, das sehr Hautfreundlich ist, aber bei mir jede Wirkung versagt. Nach kurzer Zeit lässt die Wirkung schnell nach und der Blumige Duft mischt sich dann mit unangenehmen Schweissgeruch. Was eine sehr unangenehme Mixtur ist. Ich werde es mir kein zweites mal kaufen. Da dies nun schon das zweite Deo von Rexona ist mit dem ich nicht zufrieden war/bin.
Ausserdem ist es mir ehrlichgesagt zu teuer.
@curlywurly

36 Bewertungen, 4 Kommentare

  • panico

    26.02.2007, 13:05 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • morla

    27.10.2005, 00:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lotosblüte

    21.07.2005, 17:05 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    soviel Mist.....

  • Kruemelbluemchen

    31.05.2005, 15:32 Uhr von Kruemelbluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Momentan bin ich auf der Suche nach einem richtig guten Deo... gut dass ich nun weiß welches ich ganicht erst versuchen brauche! Tschöö Krümelblümchen