Rexona Crystal clear aqua, Deo Stick Testbericht

Rexona-crystal-clear-aqua-deo-stick
ab 4,65
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von StarlightII

-° Bäääh, was klebt denn da? °-

Pro:

kaum Deospuren, die Form des Roll-Ons

Kontra:

beim Auftragen eklig klebrig, nicht 24h aktiv, komischer Geruch

Empfehlung:

Nein

Hallöchen liebe Leser!

Mein heutiger Bericht wird von meinem derzeitigen Deo handeln, dem Rexona Crystal Deo Roll-On in der Variante Clear Aqua. Nun ja, was soll ich sagen, die Werbung hat mich einmal wieder dazu gebracht, ein neuartiges Produkt zu kaufen, da es sich ja so vielversprechend anhörte. Keine weißen Spuren mehr auf den dunklen Pullis oder Tops, da wäre schon klasse. Genau aus diesem Grund kaufte ich den Deo Roll-On, da das Sprüh-Deo aus war.

-° Der Roll-On °-
Zunächst einmal ist die gesamte Verpackung des Deos milchig weiß bis durchsichtig. Die For zu beschreiben ist ziemlich schwierig, das Deo ist ergonomisch geformt, sodass man den „Fuß“ perfekt mit der ganzen Hand umschließen und festhalten kann. Darüber befindet sich nun der proportional viel zu riesige Rollkopf, der das flüssige Deo durch rollen abgibt. Dieser Kopf liegt genau über der Hand. Verschlossen ist er mit einem weißen Schraubdeckel mit der blau weißen Aufschrift „Quick Dry“. Das Design dieses Roll-Ons ist sehr schlicht und bis auf den komischen „Kopf“ recht hübsch, ein kleiner rechteckiger Aufkleber verrät die Sorte, in diesem Fall in hellblauer Schrift „Clear Aqua“ und den typischen Rexona- Haken mit einem ovalen Kreis ebenfalls in hellblau.

Das Deo an sich ist eine durchsichtige, fast wässrige Flüssigkeit, deren Geruch meiner Meinung nach leicht an Kleber erinnert und beim Schnuppern am „Kopf“ ziemlich penetrant und chemisch ist mit leichtem Cremegeruch. Mit „Clear Aqua“ hat dies irgendwie nicht viel zu tun – oder meine Vorstellung ist ziemlich durcheinander *g*

-° Der Härtetest °-
Gewöhnlich ist Rexona oder besser gesagt die Werbung dafür bekannt, 24h Stunden non-stop zu wirken. Da es sich hierbei um die Varianten „Crystal“ handelt soll auf dunkler Kleidung kein hässlicher weißer Streifen, Abdruck o.ä. auftreten, sodass man problemlos nach der Anwendung die Kleidung anziehen könnte.

Nun ja, da mein altes Rexona-Deo leider zu Neige ging und ich keine Lust hatte, mir ein neues zu kaufen, wollte ich eben dieses mal über einen längeren Zeitraum ausprobieren. Das Auftragen des Flüssig-Deos ist sehr einfach, der Rollkopf ist sehr beweglich, er hakt nicht, sodass genügend Deo durch einmaliges Abrollen abgegeben wird. Allerdings fand ich die Konsistenz ziemlich eklig. Irgendwie klebte das „Zeug“ unter den Achseln und war nass, einfach nur bääh :o( Das Trocknen an sich kommt dem „Quick Dry“ dann doch recht nahe, sodass ich froh war, dass dieses klebrige Zeugs endlich einzog. Den Geruch fand ich dabei auch nicht so prickelnd, irgendwie roch es nach Lösungsmitteln und nicht wirklich sehr frisch, sondern eher unangenehm.
Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob dieses Deo sein Versprechen von der 24h-Wirkung hält, da ich nie so lange wach bin, jetzt im Winter für den „Normalgebrauch“ an einem Tag, wo man kein Sport macht, eignet es sich ganz gut, ich habe nicht dass Gefühl, zu schwitzen, außer es ist wirklich heiß *g* Für Sport eignet es sich dann nicht so unbedingt, die Wirkung lässt nach ca. 2 Stunden nach.
Wie es nun mit den Klamotten und den weißen Streifen aussieht, lässt sich leicht sagen. Hier hält Rexona fast sein Versprechen. Leider habe ich manchmal immer noch leichte weiße Spuren auf den Tops oder dem Pulli, allerdings bei weitem nicht so stark wie bei herkömmlichen Deos. Trotzdem, ganz weg sind auch hier die Spuren nicht, sodass man sie mit’nem nassem Tuch wieder entfernen muss.
Nach dem Rasieren ist dieses Deo aber absolut nicht anzuwenden. Hui, ich hab dies einmal ausprobiert und habe fast geschrieen. Man, waren meine Achseln rot und bekamen kleine Pickelchen – einmal und nie wieder habe ich mir gedacht. Hiervor ist gründlich abzuraten

-° Inhaltsstoffe °-
Alcohol Denat, Aluminium Chlorohydrate, Parfum, Hydroxypropylcellulose

-° Infos °-
Ich habe den Rexona Deo-Roll-On bei Rossmann für ca. 2,45 € gekauft, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Könnte auch mehr gewesen sein. Ein Roll-On enthält 50ml Flüssigkeit

-° Fazit °-
Nun ja, ich wird dann wohl wieder auf meinen herkömmlichen Deo-Roll-On von Rexona zurückgreifen, zwar ist die Crystal-Wirkung akzeptabel, aber der Geruch absolut nicht ansprechend und das nasse Auftragen echt widerlich. Brr , das klebt mir viel zu doll. Das Handling ist durch die ergonomische Form zwar echt klasse und der riesige Deokopf verhilft dem Deo zu seiner Ergiebigkeit, da er sehr viel Flüssigkeit beim einmaligen Abrollen abgibt, aber trotzdem bin ich nicht sehr überzeugt von diesem Roll-On und vergebe 3 Sterne.


Danke für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!
StarlightII am o7.o4.2oo4 für Ciao und Yopi

29 Bewertungen