Rexona Intensive Sensitive Balance, Deo Roll-On Testbericht

No-product-image
ab 7,65
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von melle1301

24 Stunden Schutz

Pro:

- das Design - Preis - hält, was es verspricht

Kontra:

- zieht nicht sofort ein - schmiert

Empfehlung:

Nein

Vorweg muss ich erwähnen, dass ich früher nie Deos von Rexona ausprobiert habe bzw. anstatt Deo- Rollern verwende ich normalerweise Deo- Sticks.

Aber neulich beim Einkaufen ist mir der Deo- Roller von Rexona gleich ins Auge gefallen. Vermutlich wegen dem neuen farbenfrohen Design. Jedenfalls dachte ich mir, ich könnte den Deo- Roller ja mal ausprobieren... naja.

*** zum Design ***

Die äußere Gestaltung soll wohl sehr feminin wirken, da die Hauptfarbe ein helles Violet ist und der Deckel in weiß gehalten ist. Oberhalb des Deorollers steht "new" ebenfalls in einem dunklen Violet unterlegt und unmittelbar findet man das Häkchen (welches Rexonas Markenzeichen ist) in demselben Farbton. Unter dem Häkchen wird darauf hingewiesen, dass es sich hier um einen "sensitiven" Deo- Roller handelt. In großen schwarzen Buchstaben folgt dann das Markenlogo, in diesem Fall "Rexona", was mit der violet kursiv geschriebenen "Women"- Aufschrift unterlegt ist.
Ganz zuletzt wird in ganz kleiner Schrift aufgelistet, wofür das Deo gut sein soll:

24h Anti- Perspirant * Anti- Transpirant Deo Roll- on * 0% Alcohol

Wenn man sich nun die Form des Deo- Rollers ansieht, erkennt man, dass sich die Form verändert hat: Der Deo- Roller steht jetzt nämlich auf dem Kopf und die äußere Hülle wirkt nicht mehr breit und eher klumpig, sondern wird nach oben hin spitzer und schmaler. Im Ganzen aber wirkt die Hülle schmaler.

*** Haupt- Ingredients ***

Aqua, Aluminium Chlorohydrate, Helianthus Annuus Seed Oil, Steareth- 2, Parfum

*** Füllmenge ***

50ml

*** Preis ***

ca. € 2 ,-

*** Meine Meinung ***

Zunächst empfand ich es als ein eher komisches Gefühl, als ich den Deo- Roller auftrug, ich empfand es als eine Art "Nässe". Aber das kann auch daran liegen, dass ich sonst (wie bereits erwähnt) nur Deo- Sticks benutze. Es dauerte auch etwas, bis das Deo trocknete, so dass ich ohne Probleme mein Shirt anziehen konnte. Beim ersten Versuch hab ich nämlich daran nicht gedacht und mir sofort ein Shirt übergezogen, so dass das Deo schön seine Spuren auf meinem Shirt hinterließ. Im Großen und Ganzen hält es aber wirklich das, was es verspricht: Es schützt vor Transpiration und es riecht auch sehr angenehm. Auf keinen Fall parfümig, so wie die meisten Deo- Sprays.
Dennoch muss ich aber sagen, dass ich nicht auf einen Deo- Roller umsteigen werde. Ich bleibe dem Deo- Stick treu ;-)
Es war auf jeden Fall eine Erfahrung wert, es auszuprobieren.

Fazit: Der Transpirationsschutz ist okay, der Geruch ist angenehm. Es verschmiert nur leider, wenn man nach dem Auftragen nicht noch ein bisschen wartet.

116 Bewertungen, 33 Kommentare

  • Power_Surfer

    23.07.2008, 21:06 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht... lg patrick

  • Estha

    17.07.2008, 16:54 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben ... Liebe Grüße Susi

  • try_or_die87

    07.05.2008, 16:32 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • MasterSirTobi

    02.05.2008, 20:43 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. SH. LG MasterSirTobi

  • frankensteins

    30.04.2008, 12:37 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben lg

  • anonym

    30.04.2008, 00:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom eisengelchen

  • coniunx

    24.04.2008, 23:02 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - liebe grüße

  • misscindy

    24.04.2008, 20:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia

  • wolli007

    18.04.2008, 18:19 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse, Wolli

  • Puenktchen3844

    15.04.2008, 19:31 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima. LG

  • Katja204

    10.04.2008, 14:55 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg kathy

  • manu63

    09.04.2008, 00:59 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • gerrhosaurus1978

    08.04.2008, 10:00 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Tweety30

    05.04.2008, 20:31 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Tweety30 !!!

  • golfgirl

    31.03.2008, 16:27 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • papaonline

    29.03.2008, 12:43 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • Puppekaa

    28.03.2008, 08:27 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • luna1011

    26.03.2008, 14:30 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht! lg

  • Volker111

    25.03.2008, 16:27 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    irgendetwas passt meistens nicht so ganz

  • paula2

    25.03.2008, 16:17 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • woizaverheuzer

    25.03.2008, 16:10 Uhr von woizaverheuzer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • Jemmyboy2

    25.03.2008, 13:55 Uhr von Jemmyboy2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schau doch auch mal bei mir rein bin zwar neu hier, aber schon länger bei Ciao. Lese 1:1 Gegen. LG Jemmyboy

  • retilein

    23.03.2008, 14:51 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch ein frohes osterfest, lg von retilein

  • bigmama

    22.03.2008, 20:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein Frohes Osterfest!

  • Michaela2015

    22.03.2008, 11:01 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, lg aus Ö, michi

  • Mondlicht1957

    21.03.2008, 17:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Pet

  • Tutule

    21.03.2008, 12:40 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.Lesen und gelesen werden. LG

  • morla

    21.03.2008, 03:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein wunderschönes osterfest lg. petra

  • panico

    20.03.2008, 23:22 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anonym

    20.03.2008, 21:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich----------www.ringos-welt.npage.de---------l.g.

  • sabrina.witte@gmx.de

    20.03.2008, 20:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sabrina

  • anonym

    20.03.2008, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • DOMMEL

    20.03.2008, 19:29 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und weiter gehts , LESE GEGEN