Rezi Suprawisch Microfaser Universaltücher Testbericht

No-product-image
ab 9,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von patsam

+++Ich liebe Fenster putzen+++

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Fenster putzen – Streifenfrei – Schlierenfrei!?!

Geht denn das??- Ja es geht!!!



Und zwar habe ich bei einem Einkauf vor längerem bei Hofer Tücher entdeckt, die mich zum Fenster putzen animieren wenn ich sie nur anschaue ;)!!



Also, meine Mutter hat immer so super reine Fenster, glänzend und ohne Streifen. Nur ich kann machen und tun was ich will, irgendwie habe ich immer irgendwo einen Streifen oder eine Schliere!

Sie erzählte mir von den Glastüchern die es bei Hofer in Aktion gibt, aber sie weis nicht ob noch welche in den Schütten seien, weil es nur Aktionsware gewesen sei.



Gut, ich also schnell zu Hofer, und natürlich waren diese Glastücher nicht mehr zum Kauf angeboten.Ging dann enttäuscht zu Abteilung mit den Putzmitteln und da stachen mir andere Tücher ins Auge, nämlich die



,,suprawisch Microfaser“ Tücher – ein Doppelpack zu 2,99 Euro.



Aha, diese Packung enthält ein Universaltuch und ein Polier-Spiegeltuch. Kurz durchgelesen und natürlich auch gekauft.



Daheim musste ich sofort ans Fenster putzen rangehen. So holte ich mir einen Eimer mit Wasser und ganz, ganz wenig Spülmittel und nahm ein Putztuch von mir und säuberte mal die Rahmen und die Glasflächen vom gröberen Staub (sooo schmutzig sind Fenster bei mir ja nie) und wischte dann wieder über die Glasflächen und mit dem Polier-Spiegeltuch wischte ich dann ganz primitiv darüber.



Und WOW – es verschmierte absolut nichts und die Scheiben beginnen wirklich fast zu glänzen. Klar, somit wurden sofort alle Fenster in der Wohnung geputzt und mittlerweile gehe ich einmal die Woche her, nehme das Polier-Spiegeltuch, befeuchte es mit lauwarmen Wasser und wische einfach über die Glasflächen und SCHWUPS, die Scheiben sind wieder sauber, ohne Schlieren und ohne Streifen….PERFEKT!!!!!!!!!!!!!!!



Da ich ein- bis zweimal die Woche auch privat noch putzen gehe, sind diese Tücher immer mit dabei, denn die Fenster sind nun absolut kein Greuel mehr und ich bin mehr als zufrieden damit.



Das zweite Tuch, dieses sogenannte Universaltuch hat eine Frottier-Strukur. Sieht ein wenig wie ein Handtuch aus. Mit diesem Tuch wische ich meist die Armaturen im Bad wie Küche ab, gehe nach dem duschen über die Fliesen – es entfernt gröberen Schmutz ganz leicht und das ganze nur mit Wasser, ohne jegliche Putzmittel!!



Sicher putze ich ab und an mit Mitteln, aber durch diese Tücher muß ich zugeben, dass ich jetzt viel mehr nur mit Wasser säubere und scharfe Putzmittel des öfteren weglasse.

Mit dem Polier-Spiegeltuch habe ich vor kurzem im Auto die Scheiben geputzt – herrlich wenn man dann nachts nicht von verschmierten Scheiben überrascht wird, Spiegelputzen geht super damit und natürlich wird die Glasvitrine auch öfters gewischt als vorher!!!!!!!!



Mittlerweile habe ich diese Doppelpackung schon nachgekauft, denn man muß die Tücher ja auch waschen und mit einem Putzjob nebenbei hat man dann schon gerne saubere Tücher mit. Die Tücher kann man ganz problemlos mit 60 Grad waschen, jedoch bitte keine Weichspüler beifügen!!!!!!!



Die Tücher selbst haben eine Grösse von 40x40 cm und es gibt sie in verschiedenen Farben!!



Noch ganz kurz was man auf der Packung zu lesen findet:



UNIVERSALTUCH:

Frottier-Struktur

Ideal für die gründliche und kraftvolle Reinigung von starken Verschmutzungen im gesamten Haushalt. Hervorragend geeignet zur Trocken- und Nass- Reinigung.



POLIER-SPIEGELTUCH:

3D-Struktur

Ideal für das reinigen und streifenfreie Polieren aller hochglänzenden Oberflächen, wie z.B. Edelstahl, Chrom, Spiegel, Glas, Lackmöbel usw. Das Tuch hat hervorragende Fett- und schmutzlösende Eigenschaften.Optimale Reinigungswirkung im nebelfeuchtem Zustand.



KLEINE MATERIALKUNDE:

Das Ausgangsmaterial der Microfaser dieser Tücher ist eine Faser bereits dünner als menschliches Haar. Diese Faser wird in einem High-Tech Verfahren nochmals mehrfach gespalten. Hierbei entsteht eine nur noch mikroskopisch zu erkennende Faserstruktur, die bei der Anwendung der Microfaser-Tücher selbst dünnste Fettfilme durchdringt und auch feinste Schmutzpartikel aufnimmt. Diese High-Tech-Fasern, sowie die spezielle anwendungsbezogene Materialzusammenstellung und –festigkeit verleihen den Microfaser-Tücher die spezielle einzigartig hohe Reinigungswirkung bei Anwendung auch ohne Chemie.



PFLEGEHINWEIS:

Bitte keinen Weichspüler verwenden und auch nicht in den Trockner geben.



Die Verpackung selbst ist in blau und schwarz gehalten, auf der Vorderseite kann man eine Küchenzeile erkennen, der Produktname ziert in kräftigem rot und es ist ein Sichtfenster an der Verpackung, in dem man die Tücher sehen kann.



Hergestellt:



REZI Microfaserprodukte GmbH

6890 Lustenau

Austria



Also von mir bekommen diese Tücher alle Sterne – so saubere Glasoberflächen oder Edelstahloberflächen bringe ich selten zusammen. Ich putze sehr gerne die Fenster mit diesen Tüchern und es stört mich absolut nicht, wenn ich einmal die Woche hergehe und mit dem feuchten Poliertuch über die Fenster wische. Diese sind immer sauber und auch bei meinem Putzjob handle ich mir über saubere Fenster und Spiegel immer wieder großes Lob ein.

Somit kann ich nur meine Empfehlung für diese Tücher aussprechen!!!!!!!!!

53 Bewertungen, 35 Kommentare

  • hjid55

    23.02.2007, 18:48 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Zuckermaus29

    22.08.2006, 10:22 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Estha

    15.06.2006, 23:30 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • AngelikaBS

    22.01.2006, 23:04 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! LG von Angelika :-)

  • mami_online

    01.11.2005, 01:59 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..... ich nehme nur heißes Wasser und "mein" Tuch....

  • Gommesz2

    31.10.2005, 18:44 Uhr von Gommesz2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe da ein Wundertuch von QVC, garnicht mehr wegzudenken...LG Manfred

  • Tweety30

    15.10.2005, 19:27 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Liebe Grüße, Tweety30!

  • babis69

    15.10.2005, 00:32 Uhr von babis69
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ist klar :o) LG Babis

  • Laithy

    14.10.2005, 13:58 Uhr von Laithy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, aber ICH HASSE Fensterputzen *g*

  • psychonaut

    12.10.2005, 18:40 Uhr von psychonaut
    Bewertung: sehr hilfreich

    hui, Microfaser :-D sh!

  • Cicila

    12.10.2005, 15:51 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht.

  • Rumyana7

    11.10.2005, 12:09 Uhr von Rumyana7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • anonym

    10.10.2005, 23:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, liebe grüße

  • anonym

    10.10.2005, 20:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Dani

  • plötzlichpapa

    10.10.2005, 17:56 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mal wieder ein super Bericht. Glückwunsch.

  • AnnieTime

    10.10.2005, 16:45 Uhr von AnnieTime
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt gut, meine Fenster brächten auch dringend mal wieder einen "Waschgang".Allerdings kann ich mich wahrscheinlich nicht mal durch diese Tücher dazu aufraffen.

  • Töffel1

    10.10.2005, 14:52 Uhr von Töffel1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. ichhasse Fensterputzen! Kommst du zu mir auch putzen?? *g* LG Martina

  • nele83

    10.10.2005, 12:42 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toller Bericht

  • Verbena76

    10.10.2005, 02:06 Uhr von Verbena76
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, lg verbena

  • diana75

    10.10.2005, 02:01 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich aber nicht! Trotzdem ein sehr hilfreicher Bericht. <br/>LG diana75

  • dirkstapelfeld

    10.10.2005, 01:33 Uhr von dirkstapelfeld
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo bin mal wieder da, jedoch habe ich mich noch nicht zurecht gefunden , Lg DSt <br/>Bin auch bei dooyoo unter den namen stapelfeld , werde mir nachher einmal deine berichte vornehmen , Lg DST

  • feldhase

    09.10.2005, 23:37 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Titel ;-) Ein sehr hilfreicher Bericht. LG vom Feldhasen <br/> <br/>

  • sixt1970

    09.10.2005, 23:07 Uhr von sixt1970
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-)) sh

  • blauschnuffel

    09.10.2005, 22:18 Uhr von blauschnuffel
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sh

  • anonym

    09.10.2005, 21:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...lg inspire

  • CSzockerNoob

    09.10.2005, 21:21 Uhr von CSzockerNoob
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow das nenn ich nen Bericht ! man ließt sich lg CSzockernoob

  • Nightmare

    09.10.2005, 20:24 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    gern gelesen.

  • marina71

    09.10.2005, 19:47 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    praktisch so was. sehr hilfreich. lg

  • Madrianda

    09.10.2005, 19:35 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! VG Beate

  • Triel

    09.10.2005, 19:34 Uhr von Triel
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, kannst gerne mal zu mir zum Fenster putzen kommen ;-) lg Elke

  • Chrillemaus

    09.10.2005, 19:31 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe Grüße Martina

  • gitty_goes_shopping

    09.10.2005, 19:28 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    gern gelesen!

  • Herr_Tom

    09.10.2005, 19:26 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • Sternenhimmel

    09.10.2005, 19:21 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Zaubertony

    09.10.2005, 19:17 Uhr von Zaubertony
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich