Rheinturm Testbericht

No-product-image
ab 12,00
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### DÄÄÄÄÄDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ DER RHEINTURM ###

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


In meinem letzten Bericht habe ich euch einmal einen Supermarkt vorgestellt, den es überwiegend in Norddeutschland gibt und heute möchte ich euch einmal etwas anderes vorstellen, dass es auch hier bei uns in NRW ziemlich oft gibt.

Eigentlich gibt es ihn doch nur einmal und ich möchte ihn euch jetzt vorstellen. Es handelt sich hierbei um den Düsseldorfer Rheinturm, der wirklich richtig schön ist und man muss einmal da gewesen sein wenn man in Düsseldorf war und vor ein paar Jahren, ich glaube vor 2 oder 3 war ich zum letzten Mal dort oben und habe die Aussicht genossen.


Wo ist der Rheinturm?


Der Düsseldorf Rheinturm ist natürlich direkt am Rhein und deshalb hat er ja auch diesen netten Namen bekommen. Er ist so direkt am Rhein, dass man eigentlich von seiner Spitze direkt in den Rhein springen könnte.

Die genaue Lage ist ungefähr ein Stückchen südlicher als die Düsseldorfer Altstadt und somit kann man ihn eigentlich direkt im Herzen von Düsseldorf erreichen und bestaunen.


Wie komme ich dort hin?


Ich komme natürlich mit dem Auto direkt dort hin wenn ich möchte, allerdings kann ich dann für ein Parkhaus bezahlen, was meiner Meinung nach nicht immer so günstig ist und so fahre ich dann doch besser mit der Bahn direkt dort hin, denn das ist auch eine gute Möglichkeit, genau wie mit dem Bus. Man kommt eigentlich aus jeder Himmelsrichtung gut dort hin, da er halt direkt neben der Altstadt ist und deshalb eine sehr gute Verkehrsanbindung hat.


Was mache ich dort drinnen?


Im Rheinturm selber sind mehrere Fahrtstühle und man kann dort natürlich gegen Eintritt mit hochfahren. Die Fahrtstühle fahren abwechselnd und sind sehr geräumig und auch behindertengerecht gebaut, so dass man mit einem Rollstuhl dort hochfahren kann.

Der Turm selber ist 234 Meter hoch und man ist recht zügig oben und kann bei schönem Wetter die gute Aussicht genießen. Direkt erkennt man eigentlich schon Ratingen West mit den Hochhäusern und irgendwie merkt man ziemlich schnell, das Düsseldorf sehr schön im Grünen liegt und nicht wie andere Städte oder das Ruhrgebiet total zugebaut ist, sondern fast in einer Art Mulde liegt.

Der Rheinturm ist wirklich eine sehenswerte Sache für jeden Besucher der Stadt und nebenbei kann man oben in einem Restaurante auch immer sehr lecker essen gehen, was ich aber noch nie getan habe.



Mit freundlichen Grüßen

Euer Düsseldorf

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anett68

    05.07.2005, 22:47 Uhr von anett68
    Bewertung: sehr hilfreich

    laufe lieber viele Stufen hoch, bevor ich in einen Fahrstuhl steige. Hat der Turm auch Treppen? Sonst ist der für mich passé.